Liebe Makerfreunde, beim Anblick dieses Beitrages werdet ihr wohl denken: "Aber sie hat doch so viele Beiträge, wieso spendet sie keine?" - Aber ihr fasst ihn nur falsch auf, da er eine sehr komplizierte Nachricht enthält - Ich werde ihn hier für euch übersetzen.
Die gute Virginie möchte "NULL" Beiträge spenden. In diesem Wort versteckt sich eine römische Zahl, die euch sicher erfreuen wird. Und auch die QFRATler dürfen sich freuen, dass Virginie so viele Beiträge abgeben möchte:
Fangen wir mit N an. Dieses hat eine besonders gut versteckte Nachricht - Denn das N stellt 3/4 des römischen "M" dar, also nur 3 der vier Striche (-> |\/|) Das bedeutet, das N steht für 3/4 von 1000 (M), also 750. Sind ja schon mal eine ganze Menge, wow.
Das U ist nur etwas unglücklich geschrieben, denn eigentlich sollte dort das römische Zeichen "V" stehen, was ja bekanntlich für 5 steht - Da ich aber davon ausgehe, dass sie sich nur verschrieben hat und den Strich ("¯") über dem V vergessen hat, weiß ich, dass sie nicht 5, sondern 5000 meint.
Die beiden Ls stehen ohne Frage für 2 x 50, also nochmal 100.
Macht zusammen 750 + 5000 + 100 = 5850 Beiträge.
Danke Virginie, der erste QFRATler, der hier richtig großzügig ist - Damit haben wir schon mehr als die Hälfte zusammen! Sammelt weitere 4150 Beiträge und die Mogwahl soll wieder euer sein! Aber vergesst nicht, die Zeit rennt euch davon!
![]()