Hm, mit Javascript kenne ich mich nicht aus. Gibt es da vielleicht einen fertigen Code oder ein Code-Gerüst?
Ich suche auch noch immer eine Möglichkeit, das bisherige Trafficvolumen zu ermitteln. Hat einer dafür eine passende Lösung parat?
Derweil habe ich ein wenig am Design herumgewerkelt und mir folgendes Farbschema überlegt :
Die Menü-Links sind nun schwarz beschriftet und bräunlich umrandet, der Hintergrund ist etwas heller und eher gelblich. (Vorher sah es so aus : altes Layout mit gelb beschrifteten und orange umrandeten Buttons, sowie mit einem grau-grünlichen Hintergrund.)
Ist es jetzt besser?
--
keine Farben. Ein komplett neues Design.
--
Ich habe mich mal umgesehen und ein wenig über Javascript informiert. Um abhängig von der Bildschirmbreite verschiedene Stylesheets abzurufen habe ich jetzt diesen Code gebastelt (der bei mir funktioniert) und wollte fragen, ob er korrekt aufgebaut ist.
Bei einer Breite von über 1200 Pixeln soll Style2 abgerufen werden, zwischen 800 und 1199 soll es Style3 sein und alles unter 799 Pixeln soll Style1 benutzen.
--
naja, wenn ich ne Auflösung über 1200 habe, sind ja beide Bedingungen Wahr.
Also ich hab ne Auflösung über 1200 und über 800.
beim zweiten würde ich
schreiben.
Somit wäre gewährleistet, dass wirklich nur Auflösungen zwischen 800 und 1200 erfasst werden.
--
Ich würde bei sowas prinzipiell nie nach der Auflösung gehen. Nur weil ich 1920x1200x2 nutze, heisst das noch lange nicht dass ich den browser auch im Vollbildmodus betreibe. (auch bei kleineren Auflösungen durchaus der Fall da ich zb gern Messenger immer im Blick habe)
Nach der Fenstergröße gehen wäre in dem Fall vermutlich sinnvoller![]()
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Wobei natürlich auch dann nicht ausgeschlossen ist, dass der Benutzer die Größe des Browserfensters ändert.
Zusätzlich gucken Besucher mit deaktiviertem Javascript im ungünstigsten Fall komplett in die Röhre.
Will heißen: Die Javascript Methode ist eigentlich die schlechteste, da ist die statische Breite noch zu bevorzugen.
Hm, aber die ELSE-Bedingung wird doch nur aufgerufen, wenn die erste nicht erfüllt ist, oder? Demnach würde bei 1400 Pixel nur der erste Teil interpretiert werden.
Wie heißt denn dort das Element? window.innerWidth? Das funktioniert bei mir nicht.
Naja, ganz in die Röhre würden sie nicht schauen, da in dem Fall wo kein Javascript beachtet wird Style1 abgerufen wird (der steht ja außerhalb der Javascriptcodes). Oder habe ich das falsch verstanden?
--
Ja, weil der Internet Verblöder dieses Eigenschaft nicht interpretiert: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#inner_widthZitat
lese unter Beachten Sie: