Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Der große MMX-PISA-Test [Aufgabenthread]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bonusrunde

Wie schon angekündigt, laufen die Bonusrunden ein wenig anders ab als die normalen Runden.

Erstens: Ihr könnt in dieser Runde nicht ausscheiden, aber die Gegner können sich natürlich durch zusätzliche Punkte absetzen. Ihr solltet also teilnehmen, wenn ihr eine Chance auf den Sieg haben wollt.

Zweitens: Die Aufgabe ist offener gestaltet und soll vor allem eure Kreativität fördern. Da Kreativität natürlich Ansichtssache ist, erhaltet ihr schon quasi für die Erfüllung der Aufgabe die zu vergebenden Punkte. Sehe ich allerdings, dass die Aufgabe nur "hingerotzt" wurde, behalte ich mir das Recht vor keine Punkte zu vergeben. Ihr bekommt allerdings mehr Zeit, um die Aufgabe zu erfüllen.

Drittens: Dies ist eine Individualrunde. Es werden hier keine Teampunkte vergeben.

Nachdem nun alle Klarheiten beseitigt sind, kommt hier die Aufgabe:

Unsere Gewinner der einzelnen Kategorien sollen am Ende des Tests auch eine kleine Belohnung für ihre Mühen und ihr Durchhaltevermögen erhalten. Was schwebt mir da vor? Nun, ihr sollt ein kleines Banner für die Signatur erstellen. Ich gebe euch keine Vorgaben, wie diese aussehen soll, allerdings sollte es fünf Variationen des Themas geben (Gesamt, Land, Allgemein, Junior und Senior). Die Variation soll nur sehr gering ausfallen, macht euch bitte nicht zu viel Arbeit damit!

Warum gebe ich die Aufgabe an euch weiter, anstatt sie selber zu machen? Nun, um es kurz zu machen, ich bin künstlerisch außerhalb von Musik und Literatur eine ziemliche Niete, also delegiere ich das an euch weiter.

Abgabe ist auf Grund der Fülle der Aufgabe erst nächste Woche Montag (13. Oktober). Bitte reicht die Aufgabe diesmal direkt ins Forum ein. Da jeder, der teilnimmt eh Punkte kriegt, macht es keinen Unterschied, wo es eingereicht wird. Ideenklau führt allerdings nicht zu Punkten!

Das ist echt nicht leicht - bin in der Hinsicht auch nicht wirklich der Begabteste. Die Aufgabenstellung habe ich weitestgehend verstanden, aber: Du hast Variationen angesprochen - sollen wir also nun 5 verschiedene Signaturen anfertigen; eine Kompaktsignatur, die alles beinhaltet oder nur eine einzige die wir nach eigenem Ermessen zusammenbasteln sollen?

Ich komme jetzt schon das Schwitzen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nun, wir haben fünf Kategorien, in denen es einen Sieger geben wird. Alle fünf brauchen auch einen kleinen Award. Diese sollen sich allerdings nur in maximal einem Element unterscheiden, so dass ein Zusammenhang erkennbar bleibt.

Auf gut Deutsch: Ihr fertigt eine allgemeine Signatur für das normale Ranking an und fügt beispielsweise für die Senioren einen Methusalem hinzu. Nicht böse sein Pitter, mir ist gerade nichts anderes eingefallen.

Anhand der Zeit, wo du die Aufgabe bekanntgegeben hast, gehe ich mal von aus das wir Zeit heute bis ca. 12:30 Uhr haben. Ich muss leider sagen, das ich momentan eigentlich noch "nichts" habe - mitunter deshalb, weil ich seit ein paar Tagen nun krank bin und kaum was machen konnte bzw. es kam auch irgendwie keine Idee oder es war keine Zeit da, dran zu arbeiten.

Ich versuche heute noch was zusammenzubasteln, versprechen kann ich es nicht. Wollte nur erwähnen, das man auf mich dann nicht warten braucht wenn bis o.g. Zeitpunkt nichts gekommen ist.

Zitat Zitat
    Zitat von Seldio
    Wollte nur erwähnen, das man auf mich dann nicht warten braucht wenn bis o.g. Zeitpunkt nichts gekommen ist.
    Weder Pitter noch ich haben etwas gepostet da frag ich mich ob da überhaubt heute noch was kommt, egal von wem.

Ich selber hab es auch noch nicht geschafft, wie Seldio schon sagt, die Idee fehlt irgendwie und ganz ehrlich die lust dazu auch.
    Wenn heute keiner mehr was einsendet, sicher ist dann Pech, keine Punkte aber auch keine Siegerbanner dann, deshalb würde ich vorschlagen noch bis morgen zu warten vielleicht.

Edit: Hier die Banner.

Junioren

Allgemein

Senioren

Gesamt

Länder
    Geändert von Feena (13.10.2008 um 23:55 Uhr)

Von mir kommt nichts mehr, keine Zeit und keine Ahnung, wie so was geht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Abgabe ist auf Grund der Fülle der Aufgabe erst nächste Woche Montag (13. Oktober).
    Ähmm, Montage enden erst um 0:00 nachts.

Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Wenn heute keiner mehr was einsendet, sicher ist dann Pech, keine Punkte aber auch keine Siegerbanner dann, deshalb würde ich vorschlagen noch bis morgen zu warten vielleicht.
    Siehe oben. Wenn ich andere Zeiten meine, schreibe ich es in aller Regel dabei.

So, bin leider mit einer gewissen Verspätung erst hier aber immerhin noch was zusammengebastelt. War halt nicht grossartig aufgrund meiner Verfassung eher dazu in der Lage, mich an den PC zu setzen - bin froh wenn ich gleich wieder ins Bett komme..

Hier die Banner nun:

Ich präsentiere Pisa vs. Schlumpftheme. Ist zwar nicht so toll wie Ferils Banner aber immerhin. . War nich leicht, was auszudenken.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich finde beide Varianten sehr schön und da Seldio krank war, akzeptiere ich auch ihren Vorschlag.

Neuer Stand:

1. Feril 60
    Seldio 60
    3. Pitter 50
    4. Biber 40 (Keine Antwort Runde 5!)
    5. Rübe 30 (Keine Antwort Runde 4!)
    Sims 30
    7. Tony 20 (Falsche Antwort Runde 3!)
    8. Nathrael 20 (Keine Antwort Runde 3!)
    9. Knumon 10 (Keine Antwort Runde 2!)
    Motorradcop68 10
    Spitfire 10
    Stone-Cold 10
    13. weuze 10 (Falsche Antwort Runde 3! Rückgestuft durch Fehlen!)
    14. Acha 0 (Falsche Antwort Runde 1!)
    Johnny 0
    Oestinator 0
    qed 0
    Satsuma 0
    Troy 0
    20. Indy 0 (Keine Antwort Runde 1!)
    Marah dy Vyr 0

Die Länderwertung sieht wie folgt aus (ebenfalls alphabetische Reihenfolge; Punkte werden anteilig berechnet):

1. Niedersachsen 5
    Nordrhein-Westfalen 5
    3. Schweiz 3,16 (Ausgeschieden nach Runde5!)
    4. Salzburg 2,5
    5. Brandenburg 2 (Ausgeschieden nach Runde 3!)
    Wien 2
    7. Rheinland-Pfalz 1
    Sachsen 1
    Tirol 1
    10. Baden-Württemberg 1
    11. Bayern 0
    Berlin 0
    Mecklenburg-Vorpommern 0
    14. Oberösterreich 0
    Thüringen 0

Morgen geht es mit Runde 6 und drei verbliebenden Teilnehmern weiter!
    Geändert von BIT (14.10.2008 um 21:45 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    6. Runde: RAF - Erste und Zweite Generation

Da dies mein Forschungsthema an der Uni war, kommt jetzt eine etwas heftigere Frage. Mal sehen, ob die überhaupt jemand lösen kann.

Wie bezeichneten die Behörden 1982 den Fund des Zentrallagers "Depot I"?

Abgabe: 16. Oktober 2008, 07:30 Uhr.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und wieder ist eine Runde beendet. Wie üblich gibt es zunächst die Auflösung der Frage:

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    6. Runde: RAF - Erste und Zweite Generation

Da dies mein Forschungsthema an der Uni war, kommt jetzt eine etwas heftigere Frage. Mal sehen, ob die überhaupt jemand lösen kann.

Wie bezeichneten die Behörden 1982 den Fund des Zentrallagers "Depot I"?

Abgabe: 16. Oktober 2008, 07:30 Uhr.
    Das einzige, was ich hier hören wollte war der Vergleich mit einem Pharaonengrab (vgl. Peters, Butz, Tödlicher Irrtum. Die Geschichte der RAF, 2. Auflage, Berlin: Aragorn Verlag GmbH 2004, S. 531.)

Die 2/3 der Kandidaten haben diese Frage auch richtig beantwortet, so dass das Ranking wie folgt aussieht:

1. Feril 70
    Seldio 70
    3. Pitter 50 (Keine Antwort Runde 6!)
    4. Biber 40 (Keine Antwort Runde 5!)
    5. Rübe 30 (Keine Antwort Runde 4!)
    Sims 30
    7. Tony 20 (Falsche Antwort Runde 3!)
    8. Nathrael 20 (Keine Antwort Runde 3!)
    9. Knumon 10 (Keine Antwort Runde 2!)
    Motorradcop68 10
    Spitfire 10
    Stone-Cold 10
    13. weuze 10 (Falsche Antwort Runde 3! Rückgestuft durch Fehlen!)
    14. Acha 0 (Falsche Antwort Runde 1!)
    Johnny 0
    Oestinator 0
    qed 0
    Satsuma 0
    Troy 0
    20. Indy 0 (Keine Antwort Runde 1!)
    Marah dy Vyr 0

Die Länderwertung sieht wie folgt aus:

1. Niedersachsen 6
    2. Nordrhein-Westfalen 5,5
    3. Schweiz 3,16 (Ausgeschieden nach Runde5!)
    4. Salzburg 2,5
    5. Brandenburg 2 (Ausgeschieden nach Runde 3!)
    Wien 2
    7. Rheinland-Pfalz 1
    Sachsen 1
    Tirol 1
    10. Baden-Württemberg 1
    11. Bayern 0
    Berlin 0
    Mecklenburg-Vorpommern 0
    14. Oberösterreich 0
    Thüringen 0

Weiter geht es nächste Woche Montag!

Bis dahin viel Spaß und ein schönes Wochenende,

BIT.
    Geändert von BIT (16.10.2008 um 14:08 Uhr)

Na, Bronzemedaille ist auch nicht schlecht.