mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
    Zitat Zitat von Cazic
    Da hat es sicher auch niemanden gestört, schon mit dreißig zu sterben wegen der Hygiene.
    Die heutigen Hygienebedürfnisse haben mit der Vorbeugung von Krankheiten nichts mehr zu tun. Das tägliche Duschen dient einzig einem entsprechenden Schönheitsideal, das fettige Haare und jede Form von Körpergeruch verbietet. Aus gesundheitlicher Sicht bringt es mit Sicherheit kaum mehr als eine Dusche alle zwei oder drei Tage.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen

Doch zum eigentlichen Thema: [1] duscht ihr gerne? [2] Badet ihr lieber? [3] Zu welcher Tageszeit? [4] Wie oft überhaupt? [5] Warmduscher oder nicht?
    1. Ja, ich dusche eigentlich ziemlich gern. Vor allem gern einmal länger, so 25-30 Minuten sinds dann schonmal. Wobei das Wasser natürlich nicht durchgehend läuft Kostet ja schließlich Geld. Ne, ich schamponier immer ewiglange meine Haare...

2. Ne, ich bade nur, wenn ich richtig krank bin und Gliederschmertzen habe. Da tut so ein Latschenkiefer-Erkältungsbad echt gut.

3. Hauptsächlich morgens und/oder abends. Mitten am Tag, wie manche das machen, die ich kenne, würde ich eher nicht, bzw. ungern duschen, weil ich das naja, ... es ist halt blöd, wenn man Frühdienst hat, heimkommt, duscht und dann doch wieder bei der Gartenarbeit dreckig wird.

4. Mindestens alle 2 Tage.

5. Ich dusche eher kalt. Auch im Winter. Ich kann das gar nicht ab, wenn ich mir die Haare wasche und das Wasser auch nur annähernd lauwarm ist, wenns mir um den Kopf strömt. Am Oberkörper auch eher kalt. Die Füße dusche ich meistens etwas wärmer ab, weil ich durch meine Plattfüße eine eher schlechte Durchblutung habe und die durch kaltes Wasser nicht zwingend gefördert wird.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Ich dusche mich jeden Tag, schon alleine weil ich die angewohnheit hab mich im schlaf wie Dönerfleisch am Spieß zu drehen XD

Das kann man nichtmehr kämmen also dusch ich, ca 10-20 Minuten....
    Auch im Winter eher Warm, im Sommer eher kalt, also
    30-20°C ungefähr.

Baden tu ich meist zwecks Entspannung am Wochende.

duscht ihr gerne?
    Ja auf jedenfall weil man sich danach wie neugeboren fühlt!^^
    Badet ihr lieber?
    Klar ! Ist auf jedenfall bequemer!
    Zu welcher Tageszeit?
    Meistens so zur mittagszeit!^^
    Wie oft überhaupt?
    2 tage und dann einen Tag Pause und dann wieder 2 Tage!
    Unszwar mache ich es so das ich an einem Tag meine Haare
    wasche und am anderen Tag meinen Körper!^^
    Warmduscher oder nicht?
    Hmmmh . . . hin und wieder kommt es auch vor das ich kalt dusche . . . jaa also respekt klar!
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

"Noch einmal Duschen, dann ist Weihnachten. Noch zweimal duschen, dann ist Wacken."

Ne, so heftig bin ich zum Glück nicht drauf. Meine Eltern haben mir eine tägliche Körperwäsche angewöhnt. Ich kann zwar bei Bedarf auch mal ein paar Tage drauf verzichten und muss das manchmal auch notgedrungen (Stichwort Festivals), aber so lange ich zu Hause bin bestehe ich auch auf meine morgendliche Wäsche, zumal ich die zum Wachwerden als brauch. Bei einer täglichen Wäsche bietet sich aus ökologischen und zeittechnischen Gründen natürlich eine Dusche mehr an, aber ich bevorzuge doch die Wanne. Das gönne ich mir ca. 2x die Woche, bevorzugt wenn ich am Freitagmorgen mit den obligatorischen Nackenverspannungen vom Abend zuvor erwache. Die Zeitspanne die ich mit reiner Körperwäsche im Bad verbringe kann zwischen 10-30 Minuten schwanken. Von kalter Dusche halte ich übrigens herzlich wenig und meine Haare sind alle 2 Tage dran.
    Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
    Allein das Schicksal die Pfade legt
    Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
    Kennt nur noch einer von neun seinen Weg

duscht ihr gerne?
    Kommt drauf an. Gerade in den Ferien, wenn ich keinen Kontakt zur Aussenwelt benötige, kommt es vor, dass ich mehrere Tage nicht dusche. Irgendwann ekelt mich der Eigengeruch dann so stark, dass ich dann doch gerne dusche. Im heissen Sommer mache ich es ebenfalls noch gerne, da dieses ständige Geschwitze nervt. Und in der kalten Jahreszeit ist eine Dusche ideal, um sich aufzuwärmen.

Badet ihr lieber?
    Baden ist bei mir schon ewig her. Wenn, dann wenn ich krank bin oder wenn ich mal so richtig entspannen und relaxen will. Ansonsten wird baden zu schnell langweilig.

Zu welcher Tageszeit?
    Normalerweise gehört es zum Ritual, bevor ich die Wohnung verlasse, zusammen mit Zähneputzen und Rasur. Also normalerweise früh morgens, wenn ich studiere und am Wochenende eher spät nachmittags, bevor ich ausgehe. Wenn ich am Tag körperlich Arbeiten muss wie z.B. Wohnung putzen oder während der Militärzeit, dusche ich erst nach der Arbeit. Mach auch keinen Sinn, sich erst zu waschen und danach wieder zu beschmutzen.

Wie oft überhaupt?
    Da ich meist jeden Tag weggehe, dusche ich auch jeden Tag. Sonntags hingegen fällt meist aus, ebenso vernachlässige ich es in den Ferien oder an Openairs. Halt immer dann, wenn es sowieso nicht drauf ankommt, wie man riecht.

Warmduscher oder nicht?
    Normalerweise hab ich eine Nebelschwade im Badezimmer, da ich fast ausschliesslich heiss dusche. Wenn der Spiegel nicht völlig mit Kondenswasser bedeckt ist, wurde zu lauwarm geduscht. Das Wasser muss brennen auf dem Körper, sonst ist es die Dusche nicht wert. Ausnahmen gibt es nur im Hochsommer.
    Electrodynamics:

prinzipiell dusche ich mehr als ich bade...was aber nicht den persönlichen präferenzen entspricht. wenn ich das liebe wasser nicht selbst bezahlen müsste, würde ich ständig baden...stundenlang. lappi ins bad, kerzen an und DS ( nein, es ist noch nichts passiert ) oder buch mit in die wanne und ich kann da schon so ne dreiviertel stunde bis stunde drin verbringen.

aber wie gesagt...das liebe geld will man dann auch nicht ständig in persönlichen luxus pumpen . hochzeiten fürs baden sind bei mir krankheitstage und kater-tage ^^". wenn man bei fieber dieses widerliche gefühl hat, jede berührung ist unangenehm, tut ein bad wunder.

richtig verliebt ins baden hab ich mich erst in japan beim besuch eines freundes in nagoya. seine bude hatte keine badewanne, sondern nur eine dusche. da ja baden aber in japan zum alltäglichen entspannen gehört (teilweise noch zumindest) sind wir jeden tag abends ins öffentliche bad gegangen. spottbillig, rieeeeesige badelandschaft und jeden tag andere wasserzusätze. man roch jedes mal anders. jedes mal anders toll! und das gefühl in heißem wasser zu sitzen. heiß genug, damit man anfängt zu schwitzen, wobei es aber das sauberste schwitzen ist, dass man sich vorstellen kann, ist einfach unbeschreiblich.
    highlight war der außenbereich...mit blick über ganz nagoya unter sternenhimmel schwitzen und schwatzen...ein traum.

nun aber zum duschen! ich finde auch, dass duschen der beste start in den tag ist. egal, wie müde man ist, nach einer dusche gehts einem besser. ich dusche mich alle ein bis zwei tage, da es auch vorkommt, dass mir morgens einfach die zeit fehlt, weil ich mich zwei mal zu oft im bett hin und hergewälzt habe. aber ein tag ohne duschen ist das maximum. im sommer ist das unmöglich, da frischer schweiß auf altem schweiß doch wirklich eklig ist. sowohl das gefühl an sich selbst wie auch die "wirkung" auf andere.
    (im japanischen hochsommer konnte ich das duschen irgendwann nicht mehr zählen....die luftfeuchtigkeit war ich überhaupt nicht gewohnt und zerfloss jeden tag nach wenigen minuten vor der tür....)

fazit: duschen und baden sind toll! baden ist toller! duschen ist schneller und billiger!
    it's calling...

Ich dusche einmal am Tag. Punkt!
    Mag ja sein, dass es die hauteigene Säureschicht abtötet, aber was ich gehört habe wird das gerade mal gefährlich wenn man sich z.B. über zehnmal am Tag die Hände wäscht, mit einmal am Tag 10 Minuten unter fließendem Wasser schaufelt man sich da garantiert noch kein Grab.

Ansonsten bin ich nunmal täglich unter Menschen und da will ich absolut nicht, dass ich unangenehm rieche, schließlich kann ich das auch von anderen Leuten nicht ab. Und sobald ich Abends nach Hause komme hab ich auch schon wieder nen leichten Schweißgeruch an mir. Da kann ich entweder Deo drübersprühen, was dann total zum kotzen riecht, oder ich wasche mich einfach, was irgendwo... leicht... effizienter und so ist. Meistens dusche ich also Abends, da ich es nicht ab kann, wenn ich ungewaschen ins Bett steige.
    Manchmal mach ich auch nur Franzosenwäsche am Waschbecken, z.B. wenn ich gerade ziemlich faul bin, denn die is in fünf Minuten abgegolten.
    Baden tu ich nur selten. Meistens wenn ich von ner anstrengenden Reise zurück bin, oder die letzten Nächte auf was hartem Schlafen musste. Dann entspann ich damit meinen Rücken.
    Muhei.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Also gebadet habe ich glaub ich seit 15 Jahren nicht mehr. Haare überm Waschbecken waschen geht gar nicht, da zu lang. Hängt dann alles im Abfluss. x.x

Geduscht wird dafür umso häufiger. Zur Zeit neun mal in der Woche. Jeden morgen und Mo und Mi abends nach dem Sport.
    Im Sommer, wenns heiß ist, springe ich auch gerne jeden Tag nach der Uni nochmal unter die Dusche, dann komme ich also auf max 14 mal duschen pro Woche. Allerdings stehe ich dann nachmittags auch höchstens ne Minute unterm Wasser und Haare werden auch nicht gewaschen.
    Wasser sollte im Winter schon warm bis heiß sein, im Sommer etwas kühler aber nicht kalt.

Und ja, ich dusche gerne.

duscht ihr gerne?
    Schon, ja. Aber nur 2-5min, länger auf keinen Fall.

Badet ihr lieber?
    Statt zu duschen?! Dann hat man beim Aufstehen ja die ganze Dreckschicht wieder am Körper o.o Außerdem finde ich es eklig ermüdend.

Zu welcher Tageszeit?
    Abends oder nachts. Morgens schaff ich es, wenn überhaupt, gerade noch rechtzeitig zur Arbeit.

Wie oft überhaupt?
    Normalerweise fast jeden Tag, wobei ich bei totaler Lustlosigkeit auch mal einen Tag aussetze. Wenn ich aber Urlaub habe und die ganze Zeit zuhause bin und genug zu essen habe, so dass ich nicht raus muss, schaff ich's auch mal ne Woche ohne.

Warmduscher oder nicht?
    Absolut

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Badet ihr lieber?
    Statt zu duschen?! Dann hat man beim Aufstehen ja die ganze Dreckschicht wieder am Körper o.o
    Schläfst du im Kohlekeller, oder was?

Zitat Zitat von Squall2k
    Außerdem finde ich es eklig ermüdend.
    Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der morgens baden würde. Die meisten machen das abends. Dann kann man müde und sauber ins Bett gehen. Das ist doch toll!

Zitat Zitat von Squall2k
    Wenn ich aber Urlaub habe und die ganze Zeit zuhause bin und genug zu essen habe, so dass ich nicht raus muss, schaff ich's auch mal ne Woche ohne.
    Damit wären wir schon zu zweit. Wenn ich nicht aus dem Haus gehe und keinen Besuch erwarte, spielt meine äußere Erscheinung - Körpergeruch eingeschlossen - keine Rolle. Dann dusche ich mich nur, wenn ich mich schmutzig fühle, und das ist in erster Linie eine Frage der Psychologie.
    Geändert von gas (01.10.2008 um 21:07 Uhr)

Ich frage mich sowieso, was die meisten gegen das Baden haben. Wie dreckig seit denn ihr?^^

Ich selbst bade wahrscheinlich auch nur 2 mal im Monat, aber genieße es. Ansonsten ist die Dusche natürlich praktischer, da es schneller und somit öfters geht. 5 mal in der Woche finde ich für ganz angemessen. Im Sommer lohnt es sich nicht 3 mal am Tage zu duschen, da man danach sowieso wieder am schwitzen ist. Deshalb bleibe ich bei im Sommer bei 1x am Tag und mache dann aber die sogenannte "Katzenwäsche" öfters.

Schwitzen hat ja seinen Sinn, warum muss es nur so unangenehm sein...

Fresh and clean, miau!

Baden ist ja auch nicht wirklich zum reinigen da. Baden ist Entspannung,und wenn ich mich schon richtig entspannen will,dann dusche ich mich vorher einmal ab. Genau wie man es normalerweise im Schwimmbad tun soll. Und folglich badet ihr nicht in eurem eigenem Dreck.Ich selber Bade nie,ich mag das irgendwie ganz und garnicht. Ich gehe jeden zweiten Tag under die Dusche. Und dann am Abend. Da ich wie viele andere es einfach mag,sauber ins Bett zu gehen. Im Sommer allerdings Dusche ich morgens,da ich in der nacht wohl viel schwitze. Aber auch nur,wenn man es wirklich Sommer nennen kann. Meine Haare wasche ich jeden Morgen. Liegt wohl daran,dass meine Haare besser aussehen,wenn ich sie geföhnt habe. Und man will ja nicht das die anderen Menschen wegen einem erblinden^^.

Zitat Zitat von DFYX
    Doch zum eigentlichen Thema: duscht ihr gerne? Badet ihr lieber? Zu welcher Tageszeit? Wie oft überhaupt? Warmduscher oder nicht?
    Ja. Nein, selten nton: . Morgens, Abends. 1 - 2 Mal. Ja.

Zitat Zitat von Asmodina
    Früher hata ja auch keinen gestört wo man alle 2Wochen gebadet hat und morgens nur "Katzenwäsche".
    Doch, hat es ^^" ?

Zitat Zitat von Reding
    Genau wie man es normalerweise im Schwimmbad tun soll.
    Daran musste ich auch denken als im "im Dreck baden" gelesen habe nton: !

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Is' ja erschreckend, wenn man hier liest, dass mache Leute nur ein- oder zweimal in der Woche die Dusche aufsuchen.

Ich kann es ganz und gar nicht ausstehen, wenn Menschen, mit denen ich in Kontakt kommen muss, schlecht riechen. Genauso unangenehm wäre es mir, wenn ich wüsste, dass ich selbst müffle oder dieses "unsaubere" Gefühl hätte. ^^
    Ich dusche daher jeden Tag; im Sommer, wenn ich wirklich geschwitzt habe auch schon zweimal (dann allerdings ohne Seife).

Geduscht wird prinzipiell in der Frühe, warm und bis zu 20 Minuten. Es gibt irgendwie kein angenehmeres Gefühl, als die warmen Tropfen auf einen runterprasseln zu lassen, während man noch halb schläfrig am Aufwachen ist.
    Das ist einfach der perfekte Start in den Tag. =)
    Absolutes DITO!

Zitat Zitat
    Gebadet habe ich seit Jahren nicht mehr. War mir immer zu langweilig, da ewig drinzusitzen und nichts zu tun. .__."
    Och nö. Das tu ich oft.
    Gerade, wenns mir nicht gut geht.
    Erkältung oder mal wieder eklige Muskelschmerzen -> Bad.
    Gibt nichts Besseres fürs Wohlbefinden.

Ich wasche mich jeden Tag, aber mit haaren nur jeden 3tten oder so, einfach weils zu lange dauert (insbesondere das trocknen...)
    Ich mache es nicht gerne, weils lange dauert, gebadet hab ich auch schon seid jahren nimmer. geduscht wird abends, soass die haare zeit haben zu trocknen (haartrockner sind ne notlösung wenn ich unterwegs bin oder schnell danach weg muss aus irgendwelchen gründen) sonst halt körperwäsche nachm aufstehen.
    Geändert von FF (05.10.2008 um 23:11 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    In der Regel 2x pro Woche Duschen, reicht.
    ... Jeden Tag. In Ausnahmefällen jeden zweiten, aber keinesfalls seltener.

Zitat Zitat von Asmodina
    Euch ist auch hoffentlich klar dass tägliches (Haare-)Waschen extrem UNGESUND ist? - Hygiene ist ja okay, aber übertrieben? Ne danke!
    Immerhin gibts ja eine Art "Schutzschicht" und die wird ja immer beim Waschen usw. zerstört. Je öfter umso schneller kommt sie nach und desto schlimmer wirds...
    Der ganze Beitrag ist ein Scherz, oder?
    Ungesund? Klar, wenn du dich 2367x am Tag in die Dusche stellst, bestimmt, jedoch hat einmal am Tag duschen/baden noch keinem - und schon gar nicht der "Schutzschicht" - geschadet

Ich dusche im übrigen lieber als baden, allerdings bloß, weil duschen schneller geht. Das Einlassen der Badewanne allein dauert schon viel zu lange - und ich habe doch keine Zeit

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Ungesund? Klar, wenn du dich 2367x am Tag in die Dusche stellst, bestimmt, jedoch hat einmal am Tag duschen/baden noch keinem - und schon gar nicht der "Schutzschicht" - geschadet
    Keine Ahnung. Kommt vor allem darauf an wie lange man duscht nicht? ^^"

Haare kann das aber schon problematisch sein... aber gut, dann ist Haare färben etc. z.B. (je nachdem was drinne ist .__.' ) mehr als ungesund... aber ich denke insgesamt, der Mensch ist ja keine Amphibie

Traurige Notwendigkeit?
    Was ist daran traurig?

[1] duscht ihr gerne?

Eindeutig ja.

[2] Badet ihr lieber?

Nein, die Wanne ist schon lange abgeschafft. Hat nur unnötig Platz und Wasser verschwendet.

[3] Zu welcher Tageszeit?

Vornehmlich abends, aber zur Zeit morgens.

[4] Wie oft überhaupt?

Alle 2 Tage mindestens!

[5] Warmduscher oder nicht?

Na klar doch.
    Nur bei heißen Außentemparturen im Sommer nicht.

Ich beneide meine Meerschweinchen. Die benutzen nur ihre Zunge, das Fell ist immer sauber und glänzend, zusätzlich duftet es dazu noch nach frischem Heu.
    Geändert von Navi (07.10.2008 um 01:10 Uhr)

[1] duscht ihr gerne?
    Ja,jedenfalls lieber als baden,geht schneller und man spart Wasser

[2] Badet ihr lieber?
    siehe oben..

[3] Zu welcher Tageszeit?
    Nur morgens,es macht einen so schön wach

[4] Wie oft überhaupt?
    jeden Tag,nur bei Notfällen alle 2 Tage.

[5] Warmduscher oder nicht?

kommt auf die temp. an.
    Aber meistens eher warm ^^

Demnächst macht hier noch einer einen Staubsauger Thread auf,mit Beutel oder einen elektronischen^^