mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Is' ja erschreckend, wenn man hier liest, dass mache Leute nur ein- oder zweimal in der Woche die Dusche aufsuchen.

Ich kann es ganz und gar nicht ausstehen, wenn Menschen, mit denen ich in Kontakt kommen muss, schlecht riechen. Genauso unangenehm wäre es mir, wenn ich wüsste, dass ich selbst müffle oder dieses "unsaubere" Gefühl hätte. ^^
    Ich dusche daher jeden Tag; im Sommer, wenn ich wirklich geschwitzt habe auch schon zweimal (dann allerdings ohne Seife).

Geduscht wird prinzipiell in der Frühe, warm und bis zu 20 Minuten. Es gibt irgendwie kein angenehmeres Gefühl, als die warmen Tropfen auf einen runterprasseln zu lassen, während man noch halb schläfrig am Aufwachen ist.
    Das ist einfach der perfekte Start in den Tag. =)

Gebadet habe ich seit Jahren nicht mehr. War mir immer zu langweilig, da ewig drinzusitzen und nichts zu tun. .__."

20 MINUTEN?!

Für mich ist das ein "notweniged Übel" dass schnell und gründlich gemacht wird. Was manche Leute daran so geil finden dass sie den ganzen Tag in der Wanne liegen oder Duschen kapiere ich nicht ...

Hauptsache sauber - Und das geht per dusche auch in 1-2 Minuten. Nass machen, einseifen, abbrausen, fertig.

Zitat Zitat von Cazic
    Da hat es sicher auch niemanden gestört, schon mit dreißig zu sterben wegen der Hygiene.
    Die heutigen Hygienebedürfnisse haben mit der Vorbeugung von Krankheiten nichts mehr zu tun. Das tägliche Duschen dient einzig einem entsprechenden Schönheitsideal, das fettige Haare und jede Form von Körpergeruch verbietet. Aus gesundheitlicher Sicht bringt es mit Sicherheit kaum mehr als eine Dusche alle zwei oder drei Tage.

"Noch einmal Duschen, dann ist Weihnachten. Noch zweimal duschen, dann ist Wacken."

Ne, so heftig bin ich zum Glück nicht drauf. Meine Eltern haben mir eine tägliche Körperwäsche angewöhnt. Ich kann zwar bei Bedarf auch mal ein paar Tage drauf verzichten und muss das manchmal auch notgedrungen (Stichwort Festivals), aber so lange ich zu Hause bin bestehe ich auch auf meine morgendliche Wäsche, zumal ich die zum Wachwerden als brauch. Bei einer täglichen Wäsche bietet sich aus ökologischen und zeittechnischen Gründen natürlich eine Dusche mehr an, aber ich bevorzuge doch die Wanne. Das gönne ich mir ca. 2x die Woche, bevorzugt wenn ich am Freitagmorgen mit den obligatorischen Nackenverspannungen vom Abend zuvor erwache. Die Zeitspanne die ich mit reiner Körperwäsche im Bad verbringe kann zwischen 10-30 Minuten schwanken. Von kalter Dusche halte ich übrigens herzlich wenig und meine Haare sind alle 2 Tage dran.
    Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
    Allein das Schicksal die Pfade legt
    Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
    Kennt nur noch einer von neun seinen Weg

duscht ihr gerne?
    Schon, ja. Aber nur 2-5min, länger auf keinen Fall.

Badet ihr lieber?
    Statt zu duschen?! Dann hat man beim Aufstehen ja die ganze Dreckschicht wieder am Körper o.o Außerdem finde ich es eklig ermüdend.

Zu welcher Tageszeit?
    Abends oder nachts. Morgens schaff ich es, wenn überhaupt, gerade noch rechtzeitig zur Arbeit.

Wie oft überhaupt?
    Normalerweise fast jeden Tag, wobei ich bei totaler Lustlosigkeit auch mal einen Tag aussetze. Wenn ich aber Urlaub habe und die ganze Zeit zuhause bin und genug zu essen habe, so dass ich nicht raus muss, schaff ich's auch mal ne Woche ohne.

Warmduscher oder nicht?
    Absolut

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Badet ihr lieber?
    Statt zu duschen?! Dann hat man beim Aufstehen ja die ganze Dreckschicht wieder am Körper o.o
    Schläfst du im Kohlekeller, oder was?

Zitat Zitat von Squall2k
    Außerdem finde ich es eklig ermüdend.
    Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der morgens baden würde. Die meisten machen das abends. Dann kann man müde und sauber ins Bett gehen. Das ist doch toll!

Zitat Zitat von Squall2k
    Wenn ich aber Urlaub habe und die ganze Zeit zuhause bin und genug zu essen habe, so dass ich nicht raus muss, schaff ich's auch mal ne Woche ohne.
    Damit wären wir schon zu zweit. Wenn ich nicht aus dem Haus gehe und keinen Besuch erwarte, spielt meine äußere Erscheinung - Körpergeruch eingeschlossen - keine Rolle. Dann dusche ich mich nur, wenn ich mich schmutzig fühle, und das ist in erster Linie eine Frage der Psychologie.
    Geändert von gas (01.10.2008 um 21:07 Uhr)

Ich frage mich sowieso, was die meisten gegen das Baden haben. Wie dreckig seit denn ihr?^^

Ich selbst bade wahrscheinlich auch nur 2 mal im Monat, aber genieße es. Ansonsten ist die Dusche natürlich praktischer, da es schneller und somit öfters geht. 5 mal in der Woche finde ich für ganz angemessen. Im Sommer lohnt es sich nicht 3 mal am Tage zu duschen, da man danach sowieso wieder am schwitzen ist. Deshalb bleibe ich bei im Sommer bei 1x am Tag und mache dann aber die sogenannte "Katzenwäsche" öfters.

Schwitzen hat ja seinen Sinn, warum muss es nur so unangenehm sein...

Fresh and clean, miau!

Baden ist ja auch nicht wirklich zum reinigen da. Baden ist Entspannung,und wenn ich mich schon richtig entspannen will,dann dusche ich mich vorher einmal ab. Genau wie man es normalerweise im Schwimmbad tun soll. Und folglich badet ihr nicht in eurem eigenem Dreck.Ich selber Bade nie,ich mag das irgendwie ganz und garnicht. Ich gehe jeden zweiten Tag under die Dusche. Und dann am Abend. Da ich wie viele andere es einfach mag,sauber ins Bett zu gehen. Im Sommer allerdings Dusche ich morgens,da ich in der nacht wohl viel schwitze. Aber auch nur,wenn man es wirklich Sommer nennen kann. Meine Haare wasche ich jeden Morgen. Liegt wohl daran,dass meine Haare besser aussehen,wenn ich sie geföhnt habe. Und man will ja nicht das die anderen Menschen wegen einem erblinden^^.

Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Aber immerhin verringert Gestank das AIDS-Risiko.
    Du meinst, man hat weniger Sex?

Ich dusche in der Regel 4 mal die Woche. Obwohl ich den Schweiß nach einem Handballspiel oder auch nach dem Training liebe.
    Aber als Einzelhändler kann ich das leider nich machen. ^^ Deswegen ist ein angenehmer Geruch Voraussetzung.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Is' ja erschreckend, wenn man hier liest, dass mache Leute nur ein- oder zweimal in der Woche die Dusche aufsuchen.

Ich kann es ganz und gar nicht ausstehen, wenn Menschen, mit denen ich in Kontakt kommen muss, schlecht riechen. Genauso unangenehm wäre es mir, wenn ich wüsste, dass ich selbst müffle oder dieses "unsaubere" Gefühl hätte. ^^
    Ich dusche daher jeden Tag; im Sommer, wenn ich wirklich geschwitzt habe auch schon zweimal (dann allerdings ohne Seife).

Geduscht wird prinzipiell in der Frühe, warm und bis zu 20 Minuten. Es gibt irgendwie kein angenehmeres Gefühl, als die warmen Tropfen auf einen runterprasseln zu lassen, während man noch halb schläfrig am Aufwachen ist.
    Das ist einfach der perfekte Start in den Tag. =)
    Absolutes DITO!

Zitat Zitat
    Gebadet habe ich seit Jahren nicht mehr. War mir immer zu langweilig, da ewig drinzusitzen und nichts zu tun. .__."
    Och nö. Das tu ich oft.
    Gerade, wenns mir nicht gut geht.
    Erkältung oder mal wieder eklige Muskelschmerzen -> Bad.
    Gibt nichts Besseres fürs Wohlbefinden.

Ich wasche mich jeden Tag, aber mit haaren nur jeden 3tten oder so, einfach weils zu lange dauert (insbesondere das trocknen...)
    Ich mache es nicht gerne, weils lange dauert, gebadet hab ich auch schon seid jahren nimmer. geduscht wird abends, soass die haare zeit haben zu trocknen (haartrockner sind ne notlösung wenn ich unterwegs bin oder schnell danach weg muss aus irgendwelchen gründen) sonst halt körperwäsche nachm aufstehen.
    Geändert von FF (05.10.2008 um 23:11 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    In der Regel 2x pro Woche Duschen, reicht.
    ... Jeden Tag. In Ausnahmefällen jeden zweiten, aber keinesfalls seltener.

Zitat Zitat von Asmodina
    Euch ist auch hoffentlich klar dass tägliches (Haare-)Waschen extrem UNGESUND ist? - Hygiene ist ja okay, aber übertrieben? Ne danke!
    Immerhin gibts ja eine Art "Schutzschicht" und die wird ja immer beim Waschen usw. zerstört. Je öfter umso schneller kommt sie nach und desto schlimmer wirds...
    Der ganze Beitrag ist ein Scherz, oder?
    Ungesund? Klar, wenn du dich 2367x am Tag in die Dusche stellst, bestimmt, jedoch hat einmal am Tag duschen/baden noch keinem - und schon gar nicht der "Schutzschicht" - geschadet

Ich dusche im übrigen lieber als baden, allerdings bloß, weil duschen schneller geht. Das Einlassen der Badewanne allein dauert schon viel zu lange - und ich habe doch keine Zeit

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Ungesund? Klar, wenn du dich 2367x am Tag in die Dusche stellst, bestimmt, jedoch hat einmal am Tag duschen/baden noch keinem - und schon gar nicht der "Schutzschicht" - geschadet
    Keine Ahnung. Kommt vor allem darauf an wie lange man duscht nicht? ^^"

Haare kann das aber schon problematisch sein... aber gut, dann ist Haare färben etc. z.B. (je nachdem was drinne ist .__.' ) mehr als ungesund... aber ich denke insgesamt, der Mensch ist ja keine Amphibie

Traurige Notwendigkeit?
    Was ist daran traurig?

[1] duscht ihr gerne?

Eindeutig ja.

[2] Badet ihr lieber?

Nein, die Wanne ist schon lange abgeschafft. Hat nur unnötig Platz und Wasser verschwendet.

[3] Zu welcher Tageszeit?

Vornehmlich abends, aber zur Zeit morgens.

[4] Wie oft überhaupt?

Alle 2 Tage mindestens!

[5] Warmduscher oder nicht?

Na klar doch.
    Nur bei heißen Außentemparturen im Sommer nicht.

Ich beneide meine Meerschweinchen. Die benutzen nur ihre Zunge, das Fell ist immer sauber und glänzend, zusätzlich duftet es dazu noch nach frischem Heu.
    Geändert von Navi (07.10.2008 um 01:10 Uhr)

[1] duscht ihr gerne?
    Ja,jedenfalls lieber als baden,geht schneller und man spart Wasser

[2] Badet ihr lieber?
    siehe oben..

Nur morgens,es macht einen so schön wach

[4] Wie oft überhaupt?
    jeden Tag,nur bei Notfällen alle 2 Tage.

kommt auf die temp. an.
    Aber meistens eher warm ^^

Demnächst macht hier noch einer einen Staubsauger Thread auf,mit Beutel oder einen elektronischen^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Demnächst macht hier noch einer einen Staubsauger Thread auf,mit Beutel oder einen elektronischen^^
    Sei vorsichtig, was du sagst...

Wir haben bedauerlicherweise nur Duschen und kein einziges Bad.
    [1] Duscht ihr gerne?
    Nein. Es ist kalt und man muss stehen.

[2] Badet ihr lieber?

Ja. Es ist warm und man kann sitzen.

Früh Morgens

[4] Wie oft überhaupt?
    Alle zwei Tage etwa. Plus, minus.

Wer duscht schon kalt Oo

~Nebary

DieHeiligeSandale Gast
    [1] duscht ihr gerne?
    Joa, im Grunde schon. Irgendwie brauch ich das morgen zum Wachwerden und Frischfühlen.
    [2] Badet ihr lieber?
    Definitives nein. Dauert immer so lange und macht und schläfrig und neee ... Nach Festivals, wenn man mit Schlammkruste und absolut fertig nach Hause kommt, dann ist ein bad was Tolles, aber ansonsten irgendwie weniger.
    Morgens, nach dem Aufstehen.
    [4] Wie oft überhaupt?
    Jeden Morgen. Allein schon, weil ich in meiner Ausbildung quasi jeden Tag entweder Yoga, Pilates, Tanz oder andere, relativ ausgefallene Sportarten betreibe, dabei kommt man schon mal ins Schwitzen. Da könnte es schnell mal unangenehm für Mitschüler werden, wenn man da ungewaschen erscheint
    Zitat Zitat
    Wer duscht schon kalt Oo
    Ich. Macht wach. Ich fang warm an, stell dann kalt, und zum Ende hin vielleicht wieder etwas wärmer. Das ist echt gut, erfrischt sehr, danach ist man weniger tot als ich das morgens vorm Duschen immer bin

duscht ihr gerne?
    Also als Kind habe ich es gehasst und ich bin einfach mal gar nicht wenn meine eltern mich nicht gerade gezwungen haben xD Mittlerweile geh ich so 2 mal am tag...einmal zu hause und einmal im fitnessstudio.

[2] Badet ihr lieber?
    nein. duschen ftw \0/ manchmal is baden aber auch ganz nett. so einmal im monat xD...oder zu zweit ^^

morgens,mittags,abends ^^ wie ich gerade zeit habe xD

[4] Wie oft überhaupt?
    nyah hab ich ja scho gesagt.

dennoch...baden/duschen ist total überbewertet. wir können uns doch auch nackt in den regen stellen?!? Das spart den wasserverbrauch und man muss nicht zwingend noch irgendwelche sachen wie duschen erledigen!

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    [2] Badet ihr lieber?
    nein. duschen ftw \0/ manchmal is baden aber auch ganz nett. so einmal im monat xD...oder zu zweit ^^
    Heute Abend wieder?