Das einzige wirkliche Problem an der Sache ist das man stribt, wenn ein Balken voll ist. Mir kommt das ein wenig..unpersönlich und hinderlich für das Spielerlebnis vor. Wenn du den Effekt irgendwie begrenzen würdest, z.B. darauf, dass ab einem bestimmten Panik-Niveau einfach gewisse Handlungen nicht mehr durchführbar sind, andere Möglichkeiten aber eröffnet werden (irgendwas mit dem Einblidungen oder so), so wäre es ein durchaus sinnvolles Spielinstrument.
Dann, in den halus kannst du immer noch etwas einbauen, dass den Spieler tötet. Roberta Williams hat ihre Karriere auf Aneinanderkettungen solcher Instanzen aufgebaut und ihr Lieblingprojekt war Phantasmagoria, ein Adventure voller Folter-Halus.
Ich finde diesen Stereotypen Einwurf unpassend. Wenn man sich vor dem Inhalt schwarzer Tinte auf weißem Grund gruseln kann, kann man sich auch vor einem 2D-Spiel Gruseln.Zitat