Nur stationäre oder auch portable Konsolen, Marthie?
@ Rina die frage doch sowieso sinnlos
-> SNES
da ich das NES erst ca. ende 1998gekauft hab (als es nämlich unschlagbar billig wurde) hab ich damit so super viel gespielt.das snes übertrifft in sachen spielzeit wahrscheinlich sogar noch psone und pstwo zusammen wenn ich bedenke das ich von weihnachten 1992 bis sagen wir mal zum 1.3.1998 quasi jeden tag mindestens 3,4 stunden snes gespielt hab und in den ferien 8 bis 10.
ich finde den charme der alten spiele können die heutigen produkte nicht mehr wirklich aufbringen.es grund dafür ist wahrscheinlich diese fortschreitende effekthascherei die ab der veröffentlichung des ertsen trailers zu einem spiel einsetzt.
ich will die alte zeit nicht weiter romantisieren,denn um geld ging es damals auch schon,nur heute fehlt einfach irgendwas.
übrigens:die 2d spiele des nds oder auch gba haben obwohl sie vergleichbar wirken auch nicht das selbe flair.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich muss ganz ehrlich gestehen: N64.
Ein eigenes SNES hatte ich bis vor ein paar Jahren gar nicht und habe immer nur bei Freunden gespielt. Daher kannte ich auch nicht so viele Spiele und konnte dementsprechend keine großartige Bindung zu diesen aufbauen.
Auf dem N64 gab es einfach viel mehr, was mich bis heute noch fasziniert. Übrigens war das N64 meine erste Heimkonsole von Nintendo, davor hatte ich "nur" eine PS1. Spiele wie Banjo-Kazooie, Mario 64, Bomberman 64, Super Smash Bros. und Jet-Force Gemini werden auf Ewig einen sonnigen Platz in meiner Erinnerung haben.Diese Spiele werden noch immer mal rausgekramt, eingelegt und ein paar Stunden gezockt. Auf dem SNES kann ich mir das nicht vorstellen. Klar kaufe ich hin und wieder ein paar Spiele, die ich damals auch gern gezockt hab, aber so richtig ins SNES-Fieber komme ich nicht mehr. Schade eigentlich.
Daher fällt meine Wahl auf das gute alte N64.
Ja.
Massig mittelmäßige Spiele, ein traditionell beschädtigtes Batterienfach, nervige Musik und High Tech Equipment. So muss eine 'Konsole' sein.
Lieblingsspiele: Mario Land 2, Wario Land 2, nicht fucking Tetris.
Danach kommen SNES und N64. Gleichwertig. SNES: Donkey Kong Country Reihe und Secret of Evermore; N64: Banjo-Kazooie und Majora's Mask.
Gut, das SNES hat zwar ein weitaus besseres Spielangebot aber wenn man mit etwas aufgewachsen ist, dann prägt es einen fürs Leben.
SNES... Nicht nur meine liebste Nintendo-Konsole, sondern meine liebste Konsole überhaupt. Die Gottkonsole. Hach, was verbinde ich mit dem Ding an Erinnerungen...
Mein Erstesmal hatte ich mit dem NES. Absolute Highlights waren damals Zelda und Mario 3.
Nintendos beste bleibt jedoch definitiv das SNES. Das Spieleauswahl war einfach gigantisch und es gab, im Gegensatz zu den anderen Nintendokonsolen, nur wenig wirklich schlechte Spiele. Meine Highlights waren Zelda, Mario World, Mario Kart, Star Fox, Young Merlin, Street Fighter und natürlich alle RPGs.
N64 hat mich nie interessiert - hab nicht ein N64-Titel gespielt.
Die Gamecube hat ein paar wirklich tolle Spiele, kann mit dem SNES aber trotzdem nicht mithalten.
Wii ist mir, wie auch das N64, völlig egal. Einzig und allein die Abwärtskompatibilität und die Virtual Console würden mich vielleicht reizen.
SNES, da es meine erste stationäre Konsole war und ein Großteil der imo besten Spiele aller Zeiten exklusiv auf dem Super-Nintendo erschienen sind.
Sowas von der N64. Das war meine erste richtige Konsole nach dem Game Boy und ich habe damals Stunden, Tage, Wochen, Monate mit ihm verbracht. Meiner Meinung nach kommen die meisten heutigen Spiele nämlich nicht an den Charme eines Donkey Kong 64, Banjo Kazooie oder Paper Mario heran, auch wenn sie noch so tolle Grafik, megamäßige Technik und haste nicht gesehen was. Ich habe erst letzte Woche wieder Banjo Kazooie neu angefangen und finde es immer noch genau so genial wie beim ersten Spielen.Das einzige ärgerliche ist, dass sich der 3D-Stick so schnell abnutzt und irgendwann dadurch den Spielspaß mächtig runterzieht.
Ansonsten N64 > All.
Nintendo 64.. was besser in der welt der spielekonsolen gabs nie!! okay die grafik ist nicht halb so toll wie die grafik von der PS3 oder Xbox360 aber trotzdem wenn man an super mario 64 oder Mario Party denkt!!
ich finds traurig das keine spiele mehr dafür raus gebracht werden..
ich würde sie kaufen
 
			
			
			 
			
				Auf jeden Fall die SNES
Im zarten Alter von 3 Jahren habe ich sie geschenkt bekommen und sofort lieben gelernt, eine Kindheit ohne sie wäre definitiv nicht mehr denkbar
All diese tollen Spiele - mit denen man aufgewachsen ist - möchte ich niemals aus meinen Erinnerungen verbannen und weiterhin beileibe nicht die damalige Zeit des SNES vergessen, in der Cheats, Tricks, sowie Bugs per Mundpropaganda verbreitet werden mussten.
Mir sind jetzt noch zahlreiche Momente wie auch Situationen gegenwärtig, in denen ich mit meinem Kumpel zusammen saß und wir die Anwendung der erst kürzlich in Erfahrung gebrachten Tricks reflektierten
Hach ja...
(Auf dem zweiten Platz bewegt sich im Übrigen das N64)
snes, knapp gefolgt von ds
snes spottet jeder beschreibung.
ds, weil er einfach schon jetzt enorm viele titel hat, die mir ans herz gewachsen sind. phoenix wright, castlevania, hotel dusk, elite beat agent, advance wars, das baldige fire emblem und vieles mehr.