Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Eure liebste Nintendo Konsole

Eure liebste Nintendo Konsole

Jaja, war das nicht schön? Wunderkonsolen und Edelspiele versüßten uns unsere Kindheit. Aber welche Nintendo Konsole war für euch eigentlich die beste?

Lasst es mich wissen!

Wir machen eine Umfrage namens "Welche Nintendokonsole finde ihr am besten?"

Wäre nett, wenn ihr mitmachen würdet.
    Schreibt dazu welche Nintendokonsole euch am besten gefallen hat, erklärt ein wenig warum sie für euch die beste Konsole ist und nennt mir, falls ihr mögt, eure Lieblingsspiele.

Eine kleine Einschränkung hätte ich allerdings:

Bitte keine Top 3 oder Top5, lediglich die für euch wirklich liebste Nintendokonsole suchen wir.

Falls ihr euch für das Ergebnis interessiert, kann ich das auch hier rein stellen.

Supernintendo entertainmentsystem (it owns you all )
    dicht gefolgt von meinem geliebten NES

das SNES alleine schon wegen den vielen RPG's die dafür kamen und den nes weils meine erste konsole war (wenn man den c64 nicht als konsole sondern heimcomputer betrachtet)

Bei mir wär's auch das SNES, die Spielauswahl ist einfach riesig - gigantisch wenn man japanisch könnte. D':
    RPGs, Shmups, Platformer... da ist einfach alles dabei. Als ich damals meine erste Super NES hatte, habe ich mit meinem Bruder immer stundenlang Legend of Mystical Ninja gezockt. :D
    Aber auch noch heute faszinieren Games wie Terranigma (Secret of Evermoore, Soul Blazer, Illusion of Time), Secret of Mana, Zelda, Tetris Attack, Super Ghouls & Ghosts, Street Fighter, Final Fight, Gradius/R-Type/Parodius/Darius usw.
    Leider strotzten N64 und GC ja nur so vor fail - es gab natürlich auch tolle Games dafür, aber gegen ihre Kontrahenten versagten sie einfach nur stark.

Nanu, schon wieder so ein blasphemischer Thread.

Gebot Nr. 1:

Du sollst keine Konsolen neben dem SNES haben.

Die besten Spiele:

-Donkey Kong Country 1-3 (und morgen wird hoffentlich der 4. Teil angekündigt *wunschdenk*)
    -Secret of Evermore
    -Secret of Mana
    -Chrono Trigger

Ach das sind einfach so viele, dass es die Zeichengrenze des Posts sprengen würde, alle aufzuzählen.

Geändert von Taro Misaki (01.10.2008 um 16:21 Uhr)

Nur stationäre oder auch portable Konsolen, Marthie?

@ Rina die frage doch sowieso sinnlos

-> SNES

da ich das NES erst ca. ende 1998gekauft hab (als es nämlich unschlagbar billig wurde) hab ich damit so super viel gespielt.das snes übertrifft in sachen spielzeit wahrscheinlich sogar noch psone und pstwo zusammen wenn ich bedenke das ich von weihnachten 1992 bis sagen wir mal zum 1.3.1998 quasi jeden tag mindestens 3,4 stunden snes gespielt hab und in den ferien 8 bis 10.
    ich finde den charme der alten spiele können die heutigen produkte nicht mehr wirklich aufbringen.es grund dafür ist wahrscheinlich diese fortschreitende effekthascherei die ab der veröffentlichung des ertsen trailers zu einem spiel einsetzt.

ich will die alte zeit nicht weiter romantisieren,denn um geld ging es damals auch schon,nur heute fehlt einfach irgendwas.

übrigens:die 2d spiele des nds oder auch gba haben obwohl sie vergleichbar wirken auch nicht das selbe flair.

Ich muss ganz ehrlich gestehen: N64.
    Ein eigenes SNES hatte ich bis vor ein paar Jahren gar nicht und habe immer nur bei Freunden gespielt. Daher kannte ich auch nicht so viele Spiele und konnte dementsprechend keine großartige Bindung zu diesen aufbauen.
    Auf dem N64 gab es einfach viel mehr, was mich bis heute noch fasziniert. Übrigens war das N64 meine erste Heimkonsole von Nintendo, davor hatte ich "nur" eine PS1. Spiele wie Banjo-Kazooie, Mario 64, Bomberman 64, Super Smash Bros. und Jet-Force Gemini werden auf Ewig einen sonnigen Platz in meiner Erinnerung haben. Diese Spiele werden noch immer mal rausgekramt, eingelegt und ein paar Stunden gezockt. Auf dem SNES kann ich mir das nicht vorstellen. Klar kaufe ich hin und wieder ein paar Spiele, die ich damals auch gern gezockt hab, aber so richtig ins SNES-Fieber komme ich nicht mehr. Schade eigentlich.
    Daher fällt meine Wahl auf das gute alte N64.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Ja.

Massig mittelmäßige Spiele, ein traditionell beschädtigtes Batterienfach, nervige Musik und High Tech Equipment. So muss eine 'Konsole' sein.

Lieblingsspiele: Mario Land 2, Wario Land 2, nicht fucking Tetris.

Danach kommen SNES und N64. Gleichwertig. SNES: Donkey Kong Country Reihe und Secret of Evermore; N64: Banjo-Kazooie und Majora's Mask.

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Du hast keine Ahnung.

btw. SNES <3

Gut, das SNES hat zwar ein weitaus besseres Spielangebot aber wenn man mit etwas aufgewachsen ist, dann prägt es einen fürs Leben.

SNES... Nicht nur meine liebste Nintendo-Konsole, sondern meine liebste Konsole überhaupt. Die Gottkonsole. Hach, was verbinde ich mit dem Ding an Erinnerungen...

Users Awaiting Email Confirmation

Mein Erstesmal hatte ich mit dem NES. Absolute Highlights waren damals Zelda und Mario 3.
    Nintendos beste bleibt jedoch definitiv das SNES. Das Spieleauswahl war einfach gigantisch und es gab, im Gegensatz zu den anderen Nintendokonsolen, nur wenig wirklich schlechte Spiele. Meine Highlights waren Zelda, Mario World, Mario Kart, Star Fox, Young Merlin, Street Fighter und natürlich alle RPGs.
    N64 hat mich nie interessiert - hab nicht ein N64-Titel gespielt.
    Die Gamecube hat ein paar wirklich tolle Spiele, kann mit dem SNES aber trotzdem nicht mithalten.
    Wii ist mir, wie auch das N64, völlig egal. Einzig und allein die Abwärtskompatibilität und die Virtual Console würden mich vielleicht reizen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nur stationäre oder auch portable Konsolen, Marthie?
    Geht beides Rinschen.

SNES, da es meine erste stationäre Konsole war und ein Großteil der imo besten Spiele aller Zeiten exklusiv auf dem Super-Nintendo erschienen sind.

Sowas von der N64. Das war meine erste richtige Konsole nach dem Game Boy und ich habe damals Stunden, Tage, Wochen, Monate mit ihm verbracht. Meiner Meinung nach kommen die meisten heutigen Spiele nämlich nicht an den Charme eines Donkey Kong 64, Banjo Kazooie oder Paper Mario heran, auch wenn sie noch so tolle Grafik, megamäßige Technik und haste nicht gesehen was. Ich habe erst letzte Woche wieder Banjo Kazooie neu angefangen und finde es immer noch genau so genial wie beim ersten Spielen. Das einzige ärgerliche ist, dass sich der 3D-Stick so schnell abnutzt und irgendwann dadurch den Spielspaß mächtig runterzieht.

Ansonsten N64 > All.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Donkey Kong 64
    DKC 1-3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Donkey Kong 64.

Ganz klar das SNES! Wenn ich an Multiplayersessions mit SoM, Turtles IV oder Street Fighter zurück denke... Zudem hab ich aufem SNES mit Mario Paint quasi zum ersten mal gepixelt

Top3
    1. Kirby's Fun Pak
    2.Yoshi's Island
    2.Secret of Mana

SNES

Dazu noch eine Begründung zu verlangen ist eine absolute Beleidigung.