Danke für den Tip, habe mir den Patch heruntergeladen, aber leider bekomme ich die Fehlermeldung 'Ihre Spielversion ist nicht korrekt', wenn ich versuche, den Patch zu installieren.
Das Spiel mag mich offensichtlich nicht.![]()
Danke für den Tip, habe mir den Patch heruntergeladen, aber leider bekomme ich die Fehlermeldung 'Ihre Spielversion ist nicht korrekt', wenn ich versuche, den Patch zu installieren.
Das Spiel mag mich offensichtlich nicht.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Sicher, dass du auch den richtigen Patch genommen hast? Scroll mal runter zu "Top Recent Downloads", da stehen mehrere deutsche Patches. Welche Version dein Spiel hat, sollte im Hauptmenü stehen, wenn du das Spiel startest, oder wenn du deinen Spielstand speicherst (neben dem Speicherdatum afair). Wenn das auch nicht hilft, weiß ich fast schon nicht weiter, aber irgendeiner der Patches MUSS der richtige sein. Musst sie nur eben in der richtigen Reihenfolge draufhauen.
Muß ich mal die nächsten Tage ausprobieren, momentan fehlt mir die Zeit. Ich sage auf jeden Fall noch Bescheid.
Hhhmm, jetzt bin ich vollständig verwirrt. Meine Version lt. Menü ist 1.470, die gibt es offensichtlich gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nur den ursprünglichen Divine Divinity Patch 'German 2' (so hiess der glaube ich) installiert hatte.
Da hilft wohl nur noch Neuinstallation.
Doch, es läuft definitiv etwas komisch, denn mein Beyond Divinity ist von Anfang an eine Komplettversion aus der Gamestar, d.h. der Fehler ist trotz allem drin.
Aber egal, fang ich halt irgendwann noch mal von vorne an, aber vorher habe ich noch diverse andere alte Schätzchen wie Diablo II, Baldurs Gate komplett und Icewind Dale komplett zu spielen, habe mich vor kurzem mal bei Amazon für wenig Geld mit vielen Spielen eingedeckt.
Hhmm, irgendwie mag mich zumindest ein Teil des Spieles nicht. Ich wollte aus Platzgründen Divine Divinity deinstallieren und bekomme die Fehlermeldung:
Fehler im 16-Bit-Windows-Programm
Datei "SProgramme\Divine Divinity\UNWISE.EXE" (oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie bitte, ob der Pfad- und Dateiname korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibliotheksdateien zur Verfügung stehen.
Pfad stimmt, Dateiname stimmt, was zur Hölle sind Bibliotheksdateien
Ich habe daraufhin das Spiel reinstalliert, leider ohne irgendein Ergebnis. Hat jemand eine Idee, was zu machen ist (ausser manuell löschen, dabei bleibt mir immer zu viel Mist über, denn in der Registry pfusche ich nur äußerst ungern rum).