-
Ritter
Ich für meinen Teil warte immer noch auf eine Liste, die beweist, dass 80% aller Makergames blutrünstige Killerspiele sind. Ich glaube nämlich, mich erinnern zu können, dass ein Großteil der Makergames aus recht harmlosen RPGs besteht (hence the name RPG Maker, not Shooter Maker).
Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen, Hiro, wenn du lieber Spiele machst und spielst, wo die Charaktere ihre Konflikte mit Minigames und so was austragen anstatt mit Schwert und Feuerzauber, ist das ja auch okay, aber man darf auch nicht vergessen, dass es außer deinem geliebten Platformer- oder Puzzle-Genre auch Spiele für die etwas rauheren Naturen da draußen gibt.
Hoffentlich bist du nicht gegen Kämpfe an sich, sonst müssten wir ja hier viel mehr Spiele machen, in denen die RPG-Helden sich mit den Slimes zum Tee zusammensetzen und ausdiskutieren, dass man die kleinen Dörfer doch bitte nicht überfallen dürfe. Oder wo Mario nach jedem Kopfhüpfer den armen Gumbas Pflaster geben muss.
Ich hab das Gefühl, dass in Videospiele heutzutage einfach viel zu viel hineininterpretiert wird, oder? O_ô