Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll der ruhmreiche Heerführer von San Taverna werden ?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gendrek

8 47,06%
  • Olmankettslat

5 29,41%
  • BIT

2 11,76%
  • Indy

2 11,76%
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 313

Thema: [Kampf der Giganten] Ratskammer von San Taverna

Habe euren Zug jetzt mal ausgeführt. Ja, spielte eigentlich keine Rolle ^^
    Zitat Zitat von sims
    @qed: Wenn die Dame einen Stein schlägt dann muss sie ja auf dem Feld dahinter stehen bleiben, oder?
    Ja, ausser sie kann nochmals schlagen. Die Dame hat die gleichen Möglichkeiten wie ein normaler Stein, ausser dass sie noch Rückwärts ziehen und schlagen kann.

Ihr seid wieder am Zug, das aktualisierte Spielfeld findet ihr wie immer im Questthread.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Super, dann bin ich mal für B8->C7.
    Damit füttern wir zwar deren Dame aber diese muss auf B6 stehen bleiben. Tja, das wiederum bedeutet für unseren Tapferen Stein auf A7 einen Doppelschlag A7->C5->E3.
    Dame weg und wir haben in 2 Zügen unsere Dame. So ihr Fratler, dachtet wohl das wir euch gewinnen lassen.

Falls jemand einen besseren Vorschlag hat oder einen Fehler findet sofort melden - nicht erst wenn es zu spät ist!
    Geändert von sims (22.09.2008 um 15:02 Uhr)

Ich unterstütze B8-C7, gebt nie auf Leute .

Da bin ich auch dafür, also B8-C7. Sieht ja schon mal etwas besser aus.
    Zu der Diskussion mit der Beteiligung, ich bin leider auch nicht mehr soviel dazu gekommen, da mein Zivildienst mich ziemlich vereinnahmt und ich immer erst recht spät an den Rechner komme, wenn die Züge meist schon gemacht sind. Allerdings hätte man den Plan ja auch mal an alle schicken können, egal ob man ihn will oder nicht, man kann ihn ja immer noch löschen. Aber so konnte ich ihn z.B. gar nicht korrigieren. Auch eine Bitte darum wurde ja leider überhört:
    Zitat Zitat
    Dürfte ich den Plan denn auch mal sehen? Würde mich sehr interessieren, was sich sims so ausgedacht hat.

stars5
    So, um das Spiel etwas zu beschleunigen schlage ich gleich unseren nächsten Zug vor... die Fratler haben sich zwar noch nicht entschlossen, aber vielleicht hilft es ihnen wenn wir unseren nächsten Zug verraten.
    Ich schlage vor das wir E3->F2 fahren.

Tja, die Fratler haben zwar einen Stein mehr als wir aber wir haben in einem Zug eine Dame.
    Ich glaub wir haben die besseren Karten in der Hand.

@John of Gaunt:
    Tut mir leid. Ich hatte am Fr etwas Zeitdruck und hab daher den Plan nur an 4 Leute geschickt. War mein Fehler...

@qed: Ich hab noch eine Regelfrage:
    Beispiel: rot steht auf B4 und D4, weiß mit einer Dame auf E3. Darf die Dame dann beide roten Steine auf einmal schlagen? Der erste Schlag wäre rückwärts, der zweite vorwärts.
    Beispiel2: Rot steht gleich und die weiße Dame auf A5. Darf sie hier beide rote schlagen? Erster Schlag wäre vorwärts, der zweite rückwärts.
    Geändert von sims (23.09.2008 um 08:06 Uhr)

Zitat Zitat von sims
    @qed: Ich hab noch eine Regelfrage: ...
    Meines Wissens nach dürfte sie dies. Schläge kann sie ja in jede beliebige Richtung machen, so auch gleichzeitig vorwärts, wie rückwärts. In der animierten Grafik im Questthread macht dies ja ein normaler Stein, der das bei unserer Version zwar nicht dürfte, die Dame aber schon. Man könnte sagen, so wie sie ziehen, so schlagen sie auch.

stars5
    Zitat Zitat von qed
    1. Meines Wissens nach dürfte sie dies.
    2. Man könnte sagen, so wie sie ziehen, so schlagen sie auch.
    1. Sehr gut. Und da du der *Chef* bist ist dein Wort im Streitfall ja eh Gesetz.
    2. Hm da wird die Sache wieder knifflig, Beispiel:

Rot steht auf C5 und E5, weiß mit einer Dame auf A7. Darf sie dann beide Steine schlagen? So wie ich das verstanden habe schon.

Rot steht auf C5 und F6, weiß mit einer Dame auf A7. Wie sieht das ganze jetzt aus? Darf sie beide roten schlagen oder muss sie auf D4 stehen bleiben?
    Die Dame darf ja so viele Felder fahren wie sie will - darf sie das dann auch nach dem Schlagen um einen anderen Stein zu schlagen?

@ sims: Ist ja nicht weiter schlimm,wir sind ja auch wieder im Spiel weswegen das jetzt eigentlich keine Rolle mehr spielt.

@ all: Nur fürs nächste Mal sollten wir uns alle etwas besser absprechen was gute Ideen oder gar ausgearbeitete Pläne angeht. Vllt. sollten wir für so einen Fall jemanden ernennen, der einigermaßen viel Zeit hat, sowas dann via PN erhält und an den Rest weiterleitet. Sollten wir mal diskutieren, ich hoffe der Vorschlag ist nicht total unsinnig.

Ich bin übrigens auch für E3-F2. Ich glaub der Zug von den Fratlern ist schon so gut wie durch, weswegen es gut ist, wenn wir jetzt schon mal abstimmen, dann gehts schneller weiter.
    Geändert von John of Gaunt (23.09.2008 um 18:08 Uhr)

Zitat Zitat von sims
    1. Sehr gut. Und da du der *Chef* bist ist dein Wort im Streitfall ja eh Gesetz.
    Ich hoffe ja, dass diese Situation gar nicht erst wieder aufkommt -.-^^.

Zitat Zitat
    Rot steht auf C5 und E5, weiß mit einer Dame auf A7. Darf sie dann beide Steine schlagen? So wie ich das verstanden habe schon.
    Nein. Siehe Regeln:
    Zitat Zitat
    Für Damen:
    - 1 Schritt diagonal, vorwärts oder rückwärts.
    - Beliebig viele gegnerische Steine. (Schlagsituation)
    Wir spielen hier eine Checkers Variante, oder eine Ableitung davon.

Die Damen haben nicht so viel Macht und können nur einen Zug machen, ausser sie können Schlagen, dann gilt das gleiche wie für die normalen Steine, nur dass sie halt noch rückwärts schlagen können. Gerade im Internet wäre es ansonsten möglich, dass man sehr lange überlegen könnte und das wäre unfair, da man beim regulären Spielen nur ein paar Minuten Zeit hat und dann zieht oder schlägt. Vor allem wenn man sich abspricht, könnte man so sehr komplex schlagen.

stars5
    J.o.G. hat natürlich recht und eine bessere Absprache wäre sicher Vorteilhaft. Aber wie wir das machen - keine Ahnung. Ich würde sagen das wir dafür unseren Oberkommandanten Gendrek haben. Daher sollte er auch entscheiden wie wir das regeln.

Zitat Zitat
    Ich bin übrigens auch für E3-F2. Ich glaub der Zug von den Fratlern ist schon so gut wie durch, weswegen es gut ist, wenn wir jetzt schon mal abstimmen, dann gehts schneller weiter.
    Genau so seh ich das auch - daher bräuchten wir hier noch eine Stimme.

@qed: Danke für die Erklärung. Da habe ich die Regeln total falsch verstanden... dachte das dieses 1 Schritt bedeutet das man nur einen Schritt machen darf es aber egal ist wie lange der Schritt ist.

nadenn E3-F2
    Mal sehen wies weiter geht.

stars5
    ICh hab Gendrek ne PN mit meiner Taktik geschickt... falls die Fratler heute noch nen Zug schaffen.

Kannste mir vllt. auch schicken???
    Wenns dich nichts aus macht

Na endlich sind die Fratler mit ihrem Zug durch. Bin fürF2-E1, weil wir da mehr Möglichkeiten haben zu ziehen.
    Und Gendrek, würdest du bitte den Plan mal weiterleiten? Ich will ja echt nich nerven, aber des wär schon mal toll. Dann wären alle auf einem Level.

Frage zwischendurch (hab den Überblick verloren): Unser Stein an der unteren Kante des Spielfelds ist ne Dame, richtig?

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Frage zwischendurch (hab den Überblick verloren): Unser Stein an der unteren Kante des Spielfelds ist ne Dame, richtig?
    Wir sind...weiß ._. .

Endlich bin ich nicht der einzige

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wir sind...weiß ._. .
    Ich weiß, dass wir weiß sind, du *******. Deswegen frage ich, ob unser Stein am unteren Spielfeldrand
    eine Dame ist.
    Geändert von Olman (26.09.2008 um 19:47 Uhr)

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass wir weiß sind, du Pfosten. Deswegen frage ich, ob unser Stein am unteren Spielfeldrand
    eine Dame ist.
    *sigh* Wir haben keinen Stein am unteren Spielfeldrand, wir könnten den Stein der ein Feld über dem Rand ist afaik zu einer machen. Den Pfosten solltest du lieber zurücknehmen, sonst werd ich unangenehm .

Die PN hat hoffentlich jeder schon gelesen (ich hab nur welche an aktive Teilnehmer geschickt, JoG hab ich seperat eine geschickt, also nicht wundern das er in der Massenmail oben nicht drin steht), ich schlage also vor abzuwarten bis ich neue Infos hab.

Wenn du einfach mal davon ausgegangen wärst, dass ich wusste, dass wir weiß sind, wäre ziemlich klar gewesen, welchen Stein ich meine. Und zurücknehmen tu ich nichts.

Und ich sehe nicht, warum wir nicht gewinnen können, wenn wir ne Dame bekommen...