Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Diskussions-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schön geschrieben weuze,

    Ich kann dir so größtenteils zustimmen. Was mich noch an Morrowind stört ist, dass man zu schnell "Godlike". Recht fürh war ich soweit, dass ich eine Goldene Heilige mit 4 Schlägen Niedermache. Das komplette Gegenteil ist am Anfang der Fall. Das man, wennder Skill Niedrig ist nicht mal den Feind berührt beim Schlag und man selbst bei Ratten sehr viel einstecken muss hat mich oft sehr gefrustet. Das Kampfsystem finde ich demnach bei Oblivion deutlich besser und glaub mir, das mit der Spezial Angriffen geht mit der Zeit in Fleisch und Blut über auch wenn der eigentliche spezielle Effet, den der Schlag haben soltle verzweifelnt selten gelingt.

    Die Grafik vcon Oblivion ist zu weich. Besser hätt ich es auch nicht beschreiben können. Teilweiße sieht sie wiklrich sehr geil aus. Grade der erste Gefängniss aufenthalt hat mich zum staunen gebracht, wie schön die altenm Steine spiegelten und auch die Möglichkeit mit der Physikengine die Ketten zu bewegen. Top!!! Doch grade was Gesichtstexturen angeht, komtm die Graik einfach zu "weich" und Babymäßig lasch rüber.

    Morrowind ist Atmosphärisch etwas stärker als Oblivion meiner Meinung nach. Das dich die vielen Bäume Cyrodiils stören kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es handelt sich nunmal um das Herzen Tamriells und dort ist der Boden furchtbar demnach gedeit alles wunderbar. Außerdem gibt es sehr wohl weite Flächen in denen Kaum Bäume wachsen, zum Beispiel in der Gegedn um Anvil. Außerdem sind die Übergänge der Klimazonen in Cyrodiil schön weich und bilden nicht so einen krassen Kontrast wie das in Morrowind der Fall ist.

    Was in Oblivion ganz klar übel ist und sich als totaler Athmosphärenkiller herausstellt ist das MItleveln der banditen und Marodeure. sie leben ich schäbigen Burgruinen und Mienen und begegnen einen mit Prunkvollen Elfen/Glas/Mythril Rüstungen? Find ich persönlich höchst furchtbar und unpassend. Mir wir das Spiel mit zunehmenem Leveln tatsächlich unsympatisch, weil es einfach nichts besonderes mehr ist, mit einem Daedrischen und Ebenerz Rüstung rum zu laufen. Das muss sich definitiv ändern! gegen das Leveln der Monster hab ich nichts ein zu wenden. ich will nicht mit Level 1 gegen einen Oger oder Goblin Kriegsfürsten kämpfen...
    Geändert von Dabby (26.09.2008 um 16:23 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben weuze,

    ...
    Danke ^^

    Aber eine Frage schiebt sich mir gerade vor Augen: Wo sind in MW Klimazonen? Die Vegetation wir doch, wenn man Richtung Norden wandert spärlicher. Dass es sich auf den nördlichsten Inseln anders verhält finde ich allerdings auch etwas naja, komisch.

    Dass Banditen in Oblivion so krass mitleveln kann ich mir gar nicht vorstellen. Nun gut, ich reise auch hauptsächlich per Mausklick muss ich zugeben. Allerdings ist das Mitleveln von Monstern teilweise recht heftig. Und auch zeitweilig unrealistisch. Ich miene, wenn ich nicht schon einen Daedroth beschwören könnte, hätte ich mit Level 7 (oder wars 8, ich weiss nicht mehr genau) in Sancre Tor gestern recht dumm aus der Wäsche geschaut.

    Außerdem finde ich auch die Souendtracks von MW schöner. Die sind zwar nicht so tongewaltig und monumental wie die in Olivion, aber ich finde sie irgendwie andersartig passender... Wollte ich auch mal gesagt haben.

    Aja, nochmal zu der Sache mit den Bäumen: Vielleicht rührts auch daher, dass ich mich von diesen Dingern in Oblivion fast schon bedroht fühle, dass mir die Weitsicht in MW von einem mehr oder weniger realistischen Nebel versperrt wurde und ich jetzt in Oblivion, egal wo ich so hinschaue, in eine Fassade aus Grünen Punkten um mich herum schaue. Was mir auch mal noch aufgefallen ist, wenn wir schon bei Bäumen sind, es gibt in Oblivion gar keine Nadelbäume, oder sie haben sich meinen Blicken entzogen...

  3. #3
    Ich glaube es gibt tatsächlich keine Nadelbäume Oder gibt es vielleicht im südlichen Cyrodiil welche in den Sumpfgebieten?

    Aber hat es die in MW gegeben?

    Tatsächlich scheint es in Morrowind keine Klimazonen zu geben, lediglich unterschiedliche Grade der Fruchtbarkeit im Boden. Ich finds allerdings merkwürdig, wenn ich vom einem auf den anderen Meter von saftig grünen Rasen auf Toten Stein trete Diese Übergänge hat Bethsda in Oblivion viel Geschmeidiger gewählt und das gefällt mir.

    Zum Soundtrack:

    Der von MW passt wunderbar zu MW und der von Oblivion passt wunderbar zu Oblivion. Hatte in beiden spielen schon auf Grund der tollen Musik Gänsehaut

    Grade an deinem Sancre Tot Beispiel sollte doch auffalen, dass das Mitleveln nicht schlecht ist, oder? Stell dir mal vor, die Gegner wären nicht deinem Char angepasst und zufälligerweiße wäre da plötzlich ein Düstergespenst aufgetaucht, welches dich mit einem einzigen Eisball lequidiert Außerdem verhindert das Mitleveln der gegner, dass es zu einfach wird. Man könnte auch argumentieren, dass man grade in die Ruine von Sancre Tor spezielle Gegnerlevel reinfügen könnte, aber wer kann schon wissen, in welchen Level man diese Quest macht? Das es für dich so schwierig war tut mir leid Untote können schon gemein sein

    Abgesehen von den Pseudobanditen bin ich 100% für das Mitleveln der gegner.
    Geändert von Dabby (26.09.2008 um 17:16 Uhr)

  4. #4
    Naja, gemein wurde es erst, als ich keine Magiepunkte mehr für eine anständige Beschwörung hatte, weil allein ist mein Char voll die Null im Nahkampf. Meine beste Kreatur, die ich seit kurzem beschwören kann, ist der Dremora-Fürst. Er braucht zwei Schläge für eine normalen Scamp. Ich würde abschmieren, bevor ich dem Scamp auch nur die Hälfte seiner Lebenspunkte abgenommen hätte. Allerdings finde ich das Mitleveln bei bestimmten Queststationen eher unnötig. Bei MW wars halt so, dass wenn man zu schwach war, um Dagoth Gares zu töten, dann gings halt nicht. Oder auf dem Roten Berg laufen auch Hunger und Aschezombies rum, wenn man selbst noch nicht weiter ist wie Level 5. Aber wie schon gesagt, ich bin absolut für das Mitleveln von Gegnern an Willkürlichen Orten.

    Allerdings ist mir da mal ein Strauchdieb untergekommen, der außer seiner Kleidung nichts am Leib trug, aber eine Zwergenstreitaxt schwang. Ich mein, das ist nicht ganz normal. Was ich auch so ein bischen blöd finde, dass manche Gegner so schnelle Angriffe führen (z. B. Goblins und Grummiten), dass man selbst außer blocken kaum etwas machen kann.

    Zu den Landschaftsübergängen bei MW kann ich nur sagen, dass sie in der Tat etwas abruppt kommen, das stimmt. Aber das ist ja zum Glück lediglich bei der Aschländer Region der Fall. Alle anderen Landschaften sehen ja was den Grund angeht einander ziehmlich ähnlich.

  5. #5
    Was mich bei Morrowind seit einiger Zeit interessiert:
    Woraus bestehen Seelensteine und wer stellt sie her?
    Ich mein die müssen ja irgendwo herkommen...

  6. #6
    und ich habe grad ne frage zur komplettlösung von theelderscrolls.info:
    bei bloodmoon steht ja die wollen keinen weinbrand, aber bei mir trinken die auch flin sowie cyrodiilischn weinbrand

    so zum eig. thema:

    Ich mag Morrowind. ich find manche sachen irgendwie logischer als in oblivion(zB dass die dich anmachen wenn du nun ja, unverhüllt() rumläufst. asusserdem ist das supi dass man rund um die uhr handeln kan xD. die questvielfalt, das in einem winzigen dorf(und in dessen umfeld) ich schon 2000 dk zusammengekrazt habe. morriwind ist einfach super xD

    noch ne frage: liegt das daran dass ich die db rüssi anhab, oder warum sprechen mich die leute immer an so zB"Ein khajiit in einem so grandiosem aufzug", "wenn ich die drakken hätte würde ich mir auch sowas kaufen" und "ihhh, was für eie hässliche rüsting!§"(KILL IT!!!) oder warum?

  7. #7
    Zitat Zitat von Nord-Thalia Beitrag anzeigen
    noch ne frage: liegt das daran dass ich die db rüssi anhab, oder warum sprechen mich die leute immer an so zB"Ein khajiit in einem so grandiosem aufzug", "wenn ich die drakken hätte würde ich mir auch sowas kaufen" und "ihhh, was für eie hässliche rüsting!§"(KILL IT!!!) oder warum?
    Solche Kommentare machen NPCs immer, wenn man eine besonders seltene oder wertvolle Rüstung trägt,
    z.B. Dunkle Bruderschaft, Daedrisch, Ebenerz, Vulkanglas o.ä.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •