Ich bin derzeit auch recht angekotzt von Nintendos Casual-Wahn. Nutze den Wii fast nur, um VC-Titel zu zocken. Der Mangel an RPGs ist für mich als Fan des Genres natürlich auch sehr ärgerlich. Allerdings möchte ich mir nur eine der beiden übrigen Next-Gen-Konsolen kaufen. Aus reiner Sympathie bzw. Gewohnheit wäre das die PS-3, allerdings überzeugt mich deren Lineup bisher noch kein bisschen. Und bei der 360 machen mir die extrem häufigen Hardware-Ausfälle Angst.
Somit bleibt mir nur das Warten und das Durchwühlen der gigantischen Wii-"Spiele"bibliothek nach den durchaus vorhandenen, aber gut versteckten Titeln.
Womit wir beim nächsten Thema wären:
Zitat
Diese Aussagen kann man wohl als extrem subjektiv auffassen. Dass Nintendo viel Mist baut und in Bezug auf ihre großen Marken auch stark nachgelassen hat, will ich nicht bestreiten. Das aber ausgerechnet an Mario-Galaxy festzumachen, find ich schon heftig. Den ganzen Hype mal weggelassen, kann ich nicht verstehen, wie man das Spiel als Fan der alten Mario-Titel nicht mögen kann.Zitat
Das Spiel ist definitv eines der besten Jump`n-Runs der letzten Jahre, und zeigt nach dem eher schwachen Sunshine endlich wieder auf, wer der König des Genres ist.
Dass es einem persönlich vielleicht nicht gefällt, kann ja sein. Aber es grundsätzlich als schwaches Spiel zu bezeichnen ist schlicht falsch.
Und in diesem Zusammenhang ausgerechnet mit Sonic zu kontern ist schon mehr als dreist. Gerade die Sonic-Spiele der letzten Jahre sind es doch, die jegliche Qualität der früheren Titel vermissen lassen. Ob ein (womöglich sehr gutes) RPG auf dem DS da ausreicht, das Franchise wieder zu alter Form zu bringen, darf doch bezweifelt werden.Zitat