Zitat Zitat von lacri Beitrag anzeigen
okay, danke euch

dann werde ich jetzt mal paar demos zocken
oder habt ihr noch andere gute spielvorschläge ???
Wenn es um Vollversionen geht, wird es schwierig. Von den meisten brauchbaren Spielen existieren nur Demoversionen. Ich zähle hier mal drei Vollversionen auf, die ich ganz nett fand:

Feuer um Mitternacht hat zwar andere Chipsets als UiD, das Kampfsystem ähnelt UiD jedoch sehr. Es ist eine Vollversion, kommt allerdings von den Dialogen und Formulierungen bei weitem nicht an UiD heran (der Anfang war ja ganz nett, aber der zweite spielbare Char zB war ätzend, ich habe ja nichts gegen "böse" Protagonisten, aber die sollten wenigstens Hirn und Verstand besitzen).

Vampires Dawn ist in Kampfsystem und Optik UiD sehr ähnlich (und das war es ja was du wolltest, ich gehöre immerhin zu den Leuten, die die Posts des Threaderstellers genau lesen und nicht nur das Topic sehen und dann posten, daher zähle ich dieses Spiel hier auch auf). Allerdings sind dort Zufallskämpfe eingebaut, damit muss man erst einmal zurechtkommen. Von den Dialogen und der Ausdrucksweise ist es bedeutend besser als vieles andere, kommt aber ebenso nicht so wirklich an UiD heran.

Tunguska hat selbiges Problem wie Vampires Dawn (Zufallskämpfe), allerdings ein anderes Kampfsystem. Auch hier sind die Interaktionen besser als bei vielen anderen VV.

Bei den Demos wurde Rebellion ja bereits aufgezählt, erwähnenswert finde ich auch noch die Allreise-Demo. Falls du ungewöhnliche und kreative Spiele magst, ist es sehr empfehlenswert, und die Dialogführung ist einfach brilliant.