Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
@Enkidu: Du lässt dir die besten RPGs entgehen nur weil dir das ~Design~ nicht zusagt? Meu Deus
Nö.
Zitat Zitat
Adventure heisst in dem Fall das es sich um eine Art Mystery Story handelt und untersucht werden, entfernt vergleichbar mit Titeln die man halt dem Adventure Genre zuordnet.
Genau das ist es, was mir überhaupt nicht gefällt ... neben dem miesen (Charakter-)Design natürlich -_^

Unheimliche Elemente in traditionellen RPGs finde ich zwar klasse. Doch das hier ist etwas ganz anderes. Ich persönlich gehe davon aus, dass Sigma Harmonics nichts anderes wird als ein Adventure-Spiel mit RPG-Kampfsystem das ganz stark auf der Mystery-Schiene fahren möchte, aber allenfalls zwölfjährige japanische Schüler damit schocken & begeistern kann.

Spiele dieser Art wissen nicht, was sie wollen, und davon gibt es in Japan echt genug. Einerseits ein pseudo-düsteres Setting, eine angepriesene dichte Atmosphäre, Mordfälle ... aber dann Charaktere mit DERMAßEN LÄCHERLICHEN Klamotten? Wie bitte soll es mir als etwas erwachsenerer Spieler möglich sein, das ernst zu nehmen?

Da greife ich doch lieber zu Project Zero / Fatal Frame ... oder gar Resident Evil & Co ^^

Insofern jo, das lasse ich mir nur zu gerne entgehen, denn bei meiner begrenzten Zeit und so vielen RPGs, die mich wirklich interessieren, kann ich es mir nicht leisten, auf sowas wie das hier Rücksicht zu nehmen, wenn ich vorhabe, RPG-technisch irgendwann mal halbwegs up-to-date zu sein.