mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Gibts denn schon irgendwas Review mäßiges, wo man nachlesen könnte wie es sich spielt oder was auf die Qualität schließen ließe?
    Nein. Nicht dass ich wüsste. Die Famitsu hat soweit ich weiß (zusammengezählt) 31 Punkte gegeben.

@Enkidu: Du lässt dir die besten RPGs entgehen nur weil dir das ~Design~ nicht zusagt? Meu Deus nton:

Adventure heisst in dem Fall das es sich um eine Art Mystery Story handelt und untersucht werden, entfernt vergleichbar mit Titeln die man halt dem Adventure Genre zuordnet. D.h. man wird sich auch nicht plötzlich in einer Bonbon Kingdom Hearts Welt wiederfinden. Letzteres gibt es auch in anderen älteren, aktuellen und kommenden RPGs im Überfluss.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Du lässt dir die besten RPGs entgehen nur weil dir das ~Design~ nicht zusagt? Meu Deus
    Nö.
    Zitat Zitat
    Adventure heisst in dem Fall das es sich um eine Art Mystery Story handelt und untersucht werden, entfernt vergleichbar mit Titeln die man halt dem Adventure Genre zuordnet.
    Genau das ist es, was mir überhaupt nicht gefällt ... neben dem miesen (Charakter-)Design natürlich -_^

Unheimliche Elemente in traditionellen RPGs finde ich zwar klasse. Doch das hier ist etwas ganz anderes. Ich persönlich gehe davon aus, dass Sigma Harmonics nichts anderes wird als ein Adventure-Spiel mit RPG-Kampfsystem das ganz stark auf der Mystery-Schiene fahren möchte, aber allenfalls zwölfjährige japanische Schüler damit schocken & begeistern kann.

Spiele dieser Art wissen nicht, was sie wollen, und davon gibt es in Japan echt genug. Einerseits ein pseudo-düsteres Setting, eine angepriesene dichte Atmosphäre, Mordfälle ... aber dann Charaktere mit DERMAßEN LÄCHERLICHEN Klamotten? Wie bitte soll es mir als etwas erwachsenerer Spieler möglich sein, das ernst zu nehmen?

Da greife ich doch lieber zu Project Zero / Fatal Frame ... oder gar Resident Evil & Co ^^

Insofern jo, das lasse ich mir nur zu gerne entgehen, denn bei meiner begrenzten Zeit und so vielen RPGs, die mich wirklich interessieren, kann ich es mir nicht leisten, auf sowas wie das hier Rücksicht zu nehmen, wenn ich vorhabe, RPG-technisch irgendwann mal halbwegs up-to-date zu sein.

Also mir gefällt das bis jetzt gesehene recht angenehm ^^.

Auch das Chara Design ist mal eine wohlige Abwechslung zu den 08/15 Fressen.
    Bleibt die Hoffnung das sich schlussendlich alle Facetten zu einem harmonischen Ganzen schließen werden.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Unheimliche Elemente in traditionellen RPGs finde ich zwar klasse. Doch das hier ist etwas ganz anderes.
    Nö. RPG mit "unheimlichen", mysteriösen Elementen. Aber jedem das seine.

Ich find es sieht aufjedenfall ganz interessant aus.
    Werds aufjedenfall mal weiterverfolgen und auf die ersten Testberichte in verständlicher Sprache warten.
    Bin aber gespannt wie realistisch das Setting im Endeffekt so ist, denn allzu realistisch sehen die beiden Charaktere im ersten Screen nun nicht aus. ^^