NEIN, TUN SIE NICHT! Wenn man sie dann mit stopquest stoppt wird auch das Questscript (MIT GAMEMODE-BLOCK oder nicht) NICHT mehr abgespielt, EGAL ob ein Häckchen da ist oder nicht.
NEIN, TUN SIE NICHT! Wenn man sie dann mit stopquest stoppt wird auch das Questscript (MIT GAMEMODE-BLOCK oder nicht) NICHT mehr abgespielt, EGAL ob ein Häckchen da ist oder nicht.
--mfg,
Atoom
ja, das flobby nicht von stopquest geredet hat war mir schon klar, aber ich hab auch schon hier gesagt was ich mit "nicht laufen" meine:
Für meine Sicht läuft ein Quest halt wenn es läuft, dh. wenn auch des Questscript läuft und nicht wenn man einen Eintrag im Questlog bekommt.Zitat von Myself
--mfg,
Atoom
Also ich hab den obenstehenden Script von Sutsuma genommen, Häckchen bei Game Start Enabled (oder wie auch immer), aber der Questlog kommt trotzdem nicht dann wann er kommen soll...
Ist denn die Stage von dem Questeintrag auch 10?
Wenn nicht muss du die Ziffer hinter dem SetStage natürlich entsprechend anpassen.
Oder aber du bist nicht nah genug an [DemHeiniDa] dran. 200 Units sind etwas mehr als 2 Meter.
Teleportiert dich mal mittels 'Player.MoveTo [DemHeiniDa]' direkt zu dem hin. Wenn das dann nicht anschlägt liegt es (noch) an mindestens einer anderen Sache.
Also ich will ja net unbedingt rummeckern, aber das Quest-Tutorial
Kann man kaum gebrauchen... Was schriftliches wär mir da lieber...Zitat
Deshalb wusste ich au net, dass die Queststage "10" sein muss, ich habs geändert und auch auf <= 200 und versuch es gleich nochmal obs geht...
thx @ all
Edit: Funzt immer noch nicht![]()
Geändert von flobby (25.08.2008 um 17:03 Uhr)
Kleine Frage, Lowpost, was ist da jetzt eigtl anders dran?
Achso und was an dem Questscript falsch war, was ich aber hoffentlich selbstbehoben hab, denn das mit "player.getdistance [derheini]" hat cs nicht akzeptierst, es hat gesagt des wär ein "invalid parameter reference". Die einzige Variante die ging war: "[derheini].getdistance player" könnte es sein, dass es damit auch ein Problem hat?
Für [derheini] musst Du die Referenz Deines Quest-NPCs eingeben. Wenn der Spieler sich dem NPC nähert, der das Quest vergeben soll, erscheint der Tagebucheintrag.
Du solltest außerdem alle Konditionen, die Du für das Quest eingestellt hast, entfernen, das könnte zu Schwierigkeiten führen.
Du kannst statt einem QuestNPC auch jedes andere Objekt in Oblivion wählen, solange es in der Welt vorhanden und eine ReferenzID hat.
Wenn Du möchtest, dass das Quest erst ausgelöst wird, wenn Du mit dem QuestNPC gesprochen hast, solltest Du das Questscript weglassen und SetStage [DeinQuest] [da muss jetzt die ID Deines Quests rein) 10 am Ende des Dialogs in das Result-Script-Fenster eingeben.
Am besten, Du nimmst Dir mal ein Quest-Tutorial zur Hand.
Tut von Ryan
Tut von LordKain
Also mal so zu dem ersten von deinen Tuts: Des hab ich mir angeschaut, hab aber ehrlich gesagt nix verstanden, weil des eben nur diese 4-5 Bilder sind... Das vom 2. schau ich mir mal an...