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Thema: Das undenkbare Reich

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Hi !

    Ich gehöre zu denen, die auch die Demo von deinem Projekt "Odoes" gespielt haben, und nun hatte ich mich darauf eingelassen dieses Game von dir zu spielen, um zu sehen ob sich dort das Gameplay verbessert hat,doch ich muss wirklich sagen das diese Demo nur allein durch die Kämpfe etwas abwechslunsgreicher und "spaßiger" (falls man hier überhaupt von Spaß reden kann) ist.

    Dennoch, die Fehler die du auch schon in Odoes gemacht hast, wolltest du hier anscheinend auch nicht ernsthaft verbessern. Damit mein ich überwiegend die Dialoge (wobei in dieser Demo weniger "Slang" war) als auch die Chipseteinstellungen. Ich mein was ist das denn, wenn man über Mauern laufen kann, Bäume nicht passieren kann und aufgrund dessen unfreiwillig in einen Monster kampf verwickelt wird. Und das Monster Charset ist mehr als hässlich ....

    Auch sonst wirkt alles so unfertig. Die Charas haben nichtmal ein eigenes Faceset im Menü, teilweise auch unlogisches Mapping .... An der Stelle woman einen Spaziergang machen soll gibt es nichtmal einen Hinweiß dafür, dass man vielleicht einmal Christin besuchen sollte. An der einen Stelle wo man das Schwert erhält, kommt zweimal dertext, dass man das Schwert erhalten hat. Und die Dialoge ... sie sind wirklich in einigen Situation schlecht, und ja, man merkt das du diese einfach nur hingeklatscht hast.

    Jetzt will ich auch nocheinmal auf die Story eingehen. Ich kann Byder nur Recht geben. Alles wirkt so ... ja komm wir machen mal dies und mal das, ach Monster okay, wir sind Zwei Diebedie so drinegnd Geld brauchen, haben aber genug Geld geklaut, so dass wir eine eigene Wohung haben in einer Stadt und von unseren Mitbürgern vollkommen akzeptiert werden. Außerdem passt ein Monster ja auch einfach so unter die Jacke :'D. Zudem muss ich erstmal ein ewig langes Selbstgespräch anfangen, wenn ich schoneinmal im Wald bin. Und derDialog mit dem Monster im Wald ist echt richtig mies, chukkkky ... "...

    Du sagst selber, dass du in dieses Spiel kaum Mühe und Zeit investiert hast. Warum konzentrierst du dich dann nicht einmal auf ein Projekt ? Auch wenn du viele Ideen hast, man kann diese doch auch in einem Game unterbringen. Zudem müsstest du dann auch wirklich mal alle Fehler ausmerzen, bevor du ein Game als Demo herausbringen tust.

    Ich denke unter diesen Umständen werd ich keine Demo von dir mehr antesten, es sei denn du willst dir wirklich zumindestens "einmal" Mühe geben.

    Gruß: Erzengel
    Grummel der hat meinen Text geklaut 9 Gecancelte Projekte in eimen Jahr immer nur halbfertige Sachen....für mich heißt es jetzt, warten bis was ausgegorenes von der kommt

  2. #2
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Grummel der hat meinen Text geklaut 9 Gecancelte Projekte in eimen Jahr immer nur halbfertige Sachen....für mich heißt es jetzt, warten bis was ausgegorenes von der kommt
    Das hab ich selber geschrieben ;( ...

    Wie auch immer, ich muss Supermike in dem Punkt zustimmen, dass eine gewisse Struktur herscht. Im Spiel selber ist mir nur eine Map ganz besonders ins Auge gefallen, wo diese wieder nicht vorhanden war, und zwar die Map vo man das Monster findet .... chukkkyy.

    Und zu dem Thema mit den unsichtbaren Barrieren und den unsichtbaren Blockaden: Ich glaube nicht das Kynero seine eigenen Spiele mal testen tut, solche Spezialisten gab es früher schon und heute wohl auch noch . Vielleicht sind diese Landschaften durch das Alien aber auch leicht "mutantiert" xD.

    Und nochwas was ich wissen wollte:

    Endet das Game wirklich schon in dem Zug xD ?
    Wenn ja hattest du ja wieder den Spieler nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Demo endet -.-". Ich konnte nämlich ab dieser Stelle nicht mehr weiter.

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (24.08.2008 um 13:58 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Endet das Game wirklich schon in dem Zug xD ?
    Wenn ja hattest du ja wieder den Spieler nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Demo endet -.-". Ich konnte nämlich ab diesreStelle nicht mehr weiter.
    Ja sie endet im zug. Und er hat nen Event für Demoende gemacht. Nur hatte es erstmal nen Bug weil die Chars nach rechts gehen statt nach links und das Spiel sich aufhängt, dann hat der bei der vorletzten Map die Teleporter zur letzten Map vergessen und das Demoende-Event ist in ner Endlosschleife, chuuuky! xD

    Also i-wie find ich das Spiel lustig. Es hat so tolle ausdrücke. xD

  4. #4
    Danke erstmal für's bewerten.





    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Der Übergang in den Wald, dass sich das erst noch alles dunklär färbt und dann noch die grün/blaue Farbe rübergepinselt... das wirkt relativ billig. Unbedingt verbessern!
    Also ich mach das immer so mit den Screenton und dem Picture. Ich weiß auch nicht wie man das anders machen kann, sonst würde ich das natürlich auch machen.

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Als erstens muss ich sagen ich bin erstaunt, das dieses Spiel vom mapping her am meisten Struktur aufweist. Ja, Struktur! Das was du sonst immer i-wie ignoriert, nicht beachtet etc hast xD Dafür muss ich dich jetzt loben! o/
    Juhu!



    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Darf man fragen warum das mit den Chipseteinstellungen nicht richtig hinhaut?
    Hast du Mühe? Kennst du dich da nicht aus? Bist du zu faul? xD Machst du copy&Paste und nimmst n anderes chipset? Oder sind die Chipset für dich einfach richtig?
    Eher letzes. Ich bin niemand der sich immer alles anguckt. Ich mache oft Flüchtigkeitsfehler, ist bei mir leider keine Seltenheit.




    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    [


    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Das hab ich selber geschrieben ;( ...

    Wie auch immer, ich muss Supermike in dem Punkt zustimmen, dass eine gewisse Struktur herscht. Im Spiel selber ist mir nur eine Map ganz besonders ins Auge gefallen, wo diese wieder nicht vorhanden war, und zwar die Map vo man das Monster findet .... chukkkyy.
    Ja das stimmt, da habe ich etwas geschludert, chuuuuky.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind diese Landschaften durch das Alien aber auch leicht "mutantiert" xD.
    Erst später gemerkt, dass es anders heißt. :>



    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Endet das Game wirklich schon in dem Zug xD ?
    Wenn ja hattest du ja wieder den Spieler nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Demo endet -.-". Ich konnte nämlich ab diesreStelle nicht mehr weiter.

    Gruß: Erzengel
    Ja. Aber da müsste ein Teleport Feld sein nahe der Tür. Habe ich aber leider falsch benutzt, d.h schwer zu finden. Müsste davor sein. Ansonsten endet die Demo aber im Zug.
    Gibt sogar ne Dankesrede am Ende.

    Chuuuuuuky ftw.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kynero
    Also ich mach das immer so mit den Screenton und dem Picture. Ich weiß auch nicht wie man das anders machen kann, sonst würde ich das natürlich auch machen.
    Wie du es anstellst, ist vollkommen egal.
    Du solltest eben nur darauf achten, dass schon alles fertig erscheint, wenn man die Map betritt und nicht erst langsam sich alles setzt.

  6. #6

    hmm

    also da ich micht nur mit dem rmxp beschäftige sag ich über das maüüing nichts ... auser das die bäumer nerven un pa bugs sind ..
    ansonnsten story kann man verbessern muss man aber nich ...es is ganz ok
    Kämpfe sind gut ... nicht zu lang nicht zu kurz ...
    wenn du etwas mehr spannung in das ganze reinbringst freu ich mich auf eine weitere demo ohne bugs

  7. #7
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie du es anstellst, ist vollkommen egal.
    Du solltest eben nur darauf achten, dass schon alles fertig erscheint, wenn man die Map betritt und nicht erst langsam sich alles setzt.
    Wie mache ich das denn? ;o Also ich möchte gerne dass das Picture auf allen Waldmaps angezeigt wird, also ohne die kurze Wartezeit.

    Zitat Zitat von wrgw Beitrag anzeigen
    also da ich micht nur mit dem rmxp beschäftige sag ich über das maüüing nichts ... auser das die bäumer nerven un pa bugs sind ..
    ansonnsten story kann man verbessern muss man aber nich ...es is ganz ok
    Kämpfe sind gut ... nicht zu lang nicht zu kurz ...
    wenn du etwas mehr spannung in das ganze reinbringst freu ich mich auf eine weitere demo ohne bugs
    Thx. Ja die Bugs werden noch entfernt und die Story wird auch noch etwas aufpoliert. ^^

  8. #8

    !!!

    erstmal hallo!!!
    die story ist dir wirklich sehr gut gelungen im gegensatz zu den alten projekten
    die screens gefallen mir sehr!!

    mehr kann ich nicht sagen!!!
    ich bin auch kein guter bewerter!!

    ich will nur sagen arbeite an diesen projekt regelmäßig!.....
    ich bin mir sicher dass es ein guter projekt wird

    m.f.g blackdragon7

  9. #9
    Zitat Zitat von Kynero
    Wie mache ich das denn? ;o Also ich möchte gerne dass das Picture auf allen Waldmaps angezeigt wird, also ohne die kurze Wartezeit.
    Über eine parallele Common Event ?

  10. #10
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Über eine parallele Common Event ?
    Ah, das wusste ich echt noch nicht!
    Danke.

    Achja das Spiel befindet sich immer noch in guter Entwicklung.
    Es wird also noch leben..

  11. #11
    Soo...Habe oben noch etwas editiert.

    Und ich habe zwei ganz neue Screens:

    Die zweite Zugstation



    Die zweite Stadt gegen Abend


  12. #12
    Hi Kynero.

    Da ich die demo zu "das undenkbare Reich" gespielt habe, denke ich kann ich auch gut ein Comment zu den Screens abgeben:

    zu Screen 1:

    Die zweite Zugstation sieht genauso aus wie die erste. Diesen Screen hier zu repräsentieren macht meiner Meinung nacht recht wenig Sinn, denn du sollst den Leuten in diesem Tread was neues zeigen, was sie noch nicht kennen, und nichts altes.

    zu Screen 2:

    Das gleiche wie bei Screen 1. Die Stadt sieht auch fast so aus wie die erste im Spiel. Doch hier muss ich noch hinzufügen, dass der "Abend-Effekt" nicht gut aus sieht, hast wohl irgendwie den falschen Farbton erwischt finde ich.

    Fazit: Poste nächstes mal Screens von etwas wirklich neuem aus deinem Projekt.

    Gruß: Erzengel

  13. #13
    Da der PC hier in Italien nach dem "pro 10 min. 1€"-Prinzip laeuft konnte ich mir nur die Screens auf die schnelle ansehen.
    Sieht nicht schlecht aus aber irgendwie passen die nicht zum Stil.

  14. #14
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    ... konnte ich mir nur die Screens auf die schnelle ansehen. Sieht nicht schlecht aus aber irgendwie passen die nicht zum Stil.
    DieserSatz ist meiner Meinung nach total aussagelos. Du sagst nichtmal was "nicht schlecht" aussehen tut, dass könnte sich hier natürlich um die Screens handeln, es könnte aber auch ein betsimmter Screen gemeint sein, oder du magst eben den Stil an sich, oder das Mapping.

    Und das ist dann wieder total absurd "irgendwie passen die nicht zum Stil". Wer sind "die" bitte ? Das könnte sich hier wiederum auf einen oder mehrere Screens beziehen, die deiner Meinung nach nicht zum Rest passen. Oder sind es etwa "die Charsets" ?

    Ich denke mit deiner Aussage hilfst du hier niemanden, du sorgst eher für Verwirrung ...

    Gruß: Erzengel

  15. #15
    Atlan das is kein Grund seinen ganzen Text zu kopieren ..

    die Screens sind gut .. bis auf die "Im Wald" ...

    Und du hast die Werte vom Baum falsch eingestellt ..

  16. #16
    Ok Erzengel, ich werds mir merken und zudem die beiden neue Orte etwas abändern damit sie nicht so gleich aussehen. ^^

    --------------------------------------------------------------------------
    Goldenpati, wie das? Die passen nich zusammen? oO Das sind Theodore Chips die ich dort benutze...

  17. #17
    Schöne und kreative Story nur Die Götterzeit klingt ein bisschen komisch . . . NA JA EGAL! Screens sind auch ganz in Ordnung ! IM Sc Fi-Stil,was? Klingt jedenfalls nach einem guten Spiel ! werde es bei gelegenheit mal anspielen!

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