Danke für die Antworten zu SC. Hab ich mir so in etwa eh gedacht - werde mir das Teil nach Mass Effect wohl holen.
Zu Gamerscores: Ist bei mir eigentlich wie bei Skar. Diese völlig unnützen Punkte geben einem doch irgendwie Ansporn, sich länger als üblich mit dem Spiel zu beschäftigen - bei mir war's beispielsweise BioShock, das zwar für sich schon geil war, ich es aber wohl nicht noch mal auf Schwer durchgespielt hätte, wenn es dafür nicht noch ein paar Achievements gegeben hätte (aus dem simplen Grund, dass ich für gewöhnlich nie ein Spiel mehr als einmal durchspiele, und wenn dann erst recht nicht kurz hintereinander).
Oder auch so Kram wie Naruto: ROAN. Meine Freundin war wohl echt nicht glücklich, als ich drauf und dran war, alle Minispielchen zu vervollständigen um alle Dorfbewohner glücklich zu machen, weil ich mich da teilweise richtig geärgert habe und die Aufgaben auch wirklich gemein sind. Hab's aber dann dennoch geschafft und mich über die Punkte gefreut; und gleichzeitig geärgert, wie schwer es ist, einen Charakter im Online-Modus an die Spitze des Turms zu bringen, was ich dann doch gelassen habe.
Die Sache geht dann aber meist schon so weit, dass ich mir die Achievements eines potentiell gekauften Spieles ansehe, bevor ich es überhaupt in Händen halte - und meine Kaufentscheidung womöglich sogar von der Schwierigkeit des Erhaltens der Erfolge abhängig mache. Jaja, kein Wunder, dass Sony jetzt auch auf den Zug aufspringt...
Och, ist auch in nur 265 Stunden schaffbar... also halb so wild!Zitat