Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Spiele von Weißen für Weiße ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Amnesiac Beitrag anzeigen
    also wenn der held von delta star nicht asiate mit dunkler haut und zu 1/16 cherokee-indianer und sein glaube nicht islamo-jüdisch mit einer affinität zum zen buddhismus ist, und es kein hermaphrodit ist.... tja, dann mein lieber, bist du ein ignorant voller vorurteile. und ein nazi.

ach, bisexuell sollte er auch sein. alles andere wäre diskriminierend. sei ein weltoffenes kind und sei nett zu anderen.

Anyone?

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

Anyone?
    och, der v-king kommt sich janz schlau vor, wa?
    was hat eine jüdische, konservative, übergewichtige, asiatische, homophobe, lesbische abtreibungsgegnerin die sich selber schneidet mit einem bisexuellen, asiatischen, schwarzhäutigen, ein-sechzehntel-cherokee hermaphrodit mit islamisch-jüdischen glauben (mit hang zum zen buddhismus) zu tun?!
    oke, beide sind asiaten... davon abgesehen nichts. ha.

und wenn du wirklich cool wärst, hättest du folgendes bild genommen:

Zitat Zitat von Nigel Powers
    There's only two things I can't stand in this world.
    Those who are intolerant of other people's cultures...
    and the Dutch.

Zitat Zitat von lucien3
    Liegt aber auch daran, dass halt europäisches Mittelalter für RPGs oft Vorbild spielt (ohne üble Anhängsel wie Sklaverei) und daher halt nur Europäer vorkommen (oder Japaner, in Jap. Spielen).
    Sklaven? Im Mittelalter? PASST NICHT !!!
    Wohl eher Leibeigene oder Hörige...
    (Sklave ist "Besitz" von seinen Herrn - Leibeigner und Höriger an ein Stück Land gebunden, auf dem er Arbeiten muss, Grossen Zehnt, (10 Prozent vom Korn) an Herrn abgeben, und dann noch Kirchenzehnt und Begatell-Abgaben. ( Insgasamt also 20 Prozent). Wohingegen ein Leibeigner (im Gegensatz zum Hörigen) auch noch Frondienste (Burg bewachen, etc.) leisten musste.

*augenverdreh*
    In beiden Fällen, echt bescheidene Lebensverhältnisse...
    Ist für das Threadthema doch nun wumpe, ob's im Mittelalter in Europa Sklaven oder Leibeigene waren...
    Aber schön, dass du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast =D

@R.D.: Wo du es sagst! Wo sind die Auelfen in den Spielen? Oó Auch Auelfen haben ihre Rechte! >_<

MfG Sorata

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    (Sklave ist "Besitz" von seinen Herrn - Leibeigner und Höriger an ein Stück Land gebunden, auf dem er Arbeiten muss, Grossen Zehnt, (10 Prozent vom Korn) an Herrn abgeben, und dann noch Kirchenzehnt und Begatell-Abgaben. ( Insgasamt also 20 Prozent). Wohingegen ein Leibeigner (im Gegensatz zum Hörigen) auch noch Frondienste (Burg bewachen, etc.) leisten musste.

Jetzt mal im ernst, Sklaven gab es auch schon im Mittelalter...
    8. oder 10. Jahrhundert glaub ich...
    einfach mal auf Wiki gehen.
    junge nicht nur Schlöser waren im Mittelalter in europa XD

Zitat Zitat
    Naja ...
    Zu dem Zeitpunkt gab es nicht schon, sondern wenn dann gerade zuletzt Sklaven.
    Zwar gab es auch im Mittelalter noch im Mittelmeerraum Sklavenhandel, aber dies waren nur die überreste der Antik-Römischen Sklavenhalter-Gesellscheft, für die gesamteuropäische Wirtschaft des Mittelalters spielten sie aber keinerlei Rolle, da diese eben eine Feudale, und keine des Sklavenhalter-Systems war.

Erst nach Columbus gab es dann wieder einen regen Sklavenhandel ( wenn man mal von den Spaniern absieht, die vorher schon immer wieder mal sich in Nordafrika einge sklaven Entführten ).

Naja ...
    Zu dem Zeitpunkt gab es nicht schon, sondern wenn dann gerade zuletzt Sklaven.
    Zwar gab es auch im Mittelalter noch im Mittelmeerraum Sklavenhandel, aber dies waren nur die überreste der Antik-Römischen Sklavenhalter-Gesellscheft, für die gesamteuropäische Wirtschaft des Mittelalters spielten sie aber keinerlei Rolle, da diese eben eine Feudale, und keine des Sklavenhalter-Systems war.

Erst nach Columbus gab es dann wieder einen regen Sklavenhandel ( wenn man mal von den Spaniern absieht, die vorher schon immer wieder mal sich in Nordafrika einge sklaven Entführten ).
    ich bin verwirrt
    dann passt der obrige beitrag nicht mehr...
    erst im Späten Mittelalter lies der Sklavenhandel nach.
    Is eh voll das opagequatsche XD

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    *augenverdreh*
    Ist für das Threadthema doch nun wumpe, ob's im Mittelalter in Europa Sklaven oder Leibeigene waren...
    volles Dito!

Zitat Zitat
    @R.D.: Wo du es sagst! Wo sind die Auelfen in den Spielen? Oó Auch Auelfen haben ihre Rechte! >_<
    [/QUOTE]

Genau!!! Gründen wir die WAF, die World Auelfen Foundation XD

so~ genug Offtopic XD

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    ich bin verwirrt
    dann passt der obrige beitrag nicht mehr...
    erst im Späten Mittelalter lies der Sklavenhandel nach.
    Is eh voll das opagequatsche XD
    Ehmm ...

Ich bezog mich auf deinen Beitrag...
    Du schriebst "8. Jahrhundert". DAS IST FRÜHMITTELALTER !!!
    Ich schrieb also keineswegs dass der Sklavenhandel erst im spätmittelalter nachlies, sondern dass er im frühmittelalter nachlies (!!!)

( Vom Spätmittelalter spricht man erst ab ende des 12 Jh. )

Zitat Zitat
    *augenverdreh*
    Aehhmmm ...
    Ned ganz ... !!!
    Sklaven durfte man einfach umbringen, Leibeigene nicht ( selbst die eigenen nicht )... !!!
    Im Frühmittelalter durfte man seine Leibeigenen zwar noch vergewaltigen ( sog. "Recht der ersten Nacht" ), aber auch das war seit dem Hochmittelalter verboten !!!

Geändert von Jerome Denis Andre (16.08.2008 um 23:28 Uhr)

Huh, jetzt bin ich verwirrt. Worum gings in dem Thread nochmal? Übertriebene Political Correctness? Dass REZ sich von allem und jedem beleidigt fühlt? Sklaverei? Historische Genauigkeit in fiktiven Spielen? Hilfe.

Ich hatte gleich das Gefühl, dass dieser Thread spätestens nach dem zweiten Post ins Off-Topic schlittert. Huh. O.ô

@ FlareShard

Zitat
    Dass REZ sich von allem und jedem beleidigt fühlt ?

Eigentlich fühl ich mich nur von dir beleidigt die anderen kommentare kann
    ich noch mit Humor nehmen auch wenn´s mir manchmal schwer fällt
    aber du bist mir ein bisle zu sarkastisch und giftig.

Aber naja lassen wir das ich weis ja von wem es kommt und werde es
    in Zukunft einfach nicht mehr ernst nehmen.

Es gibt da so ein spiel in libanon da ist der haupt charakter ein libanese(also Asiate),ich weiß aber nicht ob ich es posten darf o__O

Zitat Zitat von REZ Beitrag anzeigen
    @ FlareShard

Zitat
    Dass REZ sich von allem und jedem beleidigt fühlt ?

Eigentlich fühl ich mich nur von dir beleidigt die anderen kommentare kann
    aber du bist mir ein bisle zu sarkastisch und giftig.

Aber naja lassen wir das ich weis ja von wem es kommt und werde es
    in Zukunft einfach nicht mehr ernst nehmen.
    du bist nich lustig oO
    maaaaan~
    das klingt als wärs du ne kleiner Junge der den Spaß der Großen nich versteht.
    Auch wenn du meinst du meinst deine Themen ernst...
    das fällt einen echt schwer zu glauben.

Zitat Zitat
    der Satz ist ne wenig Kontrovers.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    der Satz ist ne wenig Kontrovers.
    Das hab ich auch gemerkt o__O

@ R.D.

Zitat:
    du bist nich lustig oO
    maaaaan~
    das klingt als wärs du ne kleiner Junge der den Spaß der Großen nich versteht.
    Auch wenn du meinst du meinst deine Themen ernst...
    das fällt einen echt schwer zu glauben.

Naja wenn du das Spaß nennst na schön OK ich finde zwar das man in
    einem Diskusions-Forum einen gewissen ernst an den Tag legen und sich
    nicht über die Ideen von anderen lustig machen sollte

aber wenn ihr diese witzeleien braucht um euch woll zu fühlen
    muss ich das woll abkönnen

Zitat Zitat
    na aber sowas von

Zitat Zitat von REZ Beitrag anzeigen
    Naja wenn du das Spaß nennst na schön OK ich finde zwar das man in
    einem Diskusions-Forum einen gewissen ernst an den Tag legen und sich
    nicht über die Ideen von anderen lustig machen sollte

Fühl dich doch nciht gleich so angegriffen, nur weil das Thema, das zufällig von dir erstellt wurde, nicht 100%ig ernst genommen wird.
    Der Grund, wieso es nciht ernst genommen wird ist ersichtlich:
    Du hast die Befürchtung, dass ein kleiner Teil der Community Rassisten oder Schlimmeres sind.
    Dabei ist die Wahrheit komplett anders:
    Wir sind nur überaus sarkastisch.

Das ist nunmal die Entwicklung der Community.
    Der alteingesessene Stamm kennt sich bereits bis zu ca. 8 Jahren (evtl. sogar länger), von daher verstehen die meisten auch, wie bestimmte Sätze gemeint sind, auch wenn definitiv nicht jeder den Satz dann lustig findet (kein Schwein im kompletten Multimediaxis würde jensmann auch nur zu einem Kleinstbruchteil ernst nehmen).

Nur weil dein Thema jetzt im Prinzip bergab geht, musst du dich deshalb nicht aufregen.

Weiterhin muss man auch sagen, dass das Thema sowieso extrem gewagt ist. Der Titel klingt wie ein Rassismus-Vorwurf gegen die Community, der Erstpost klingt teilweise so, als ob die angeblichen Rassisten noch dazu zur Hälfte aus Nazis bestehen würden.

Das ist definitiv nicht so, das weiß der ältere Teil der Community und macht sich dementsprechend drüber lustig.

Und unter uns: Du wirst wahrscheinlich so ziemlich keine Community finden, die älter als 3-5 Jahre ist, wo nicht das Gleiche in ähnlicher Form oft genug passiert.

Das ist das Schicksal der Neulinge. Wers nicht aushält, geht; Wers aushält, kommt früher oder später zur NATO nach Bremen und kennt den Rest der Leute mal näher kennen.

Welchen Weg du einschlägst, liegt an dir. Ich sag nicht, dass du dich anpassen musst...aber es macht mehr Spaß, wenn du es tust

~ V-Kindergartenking.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sorata
    Genau!!! Gründen wir die WAF, die World Auelfen Foundation XD
    Your words are our Wisdom!

@Topic
    Es gibt nunmal sehr viele weisse Leute die Reich sind.
    Und ja, der Handlungsort spielt auch eine sehr wichtige Rolle. Und der liegt nunmal meist in den Regionen der weissen reichen Leute oder in deren weissen reichen Fantasie.

WTF? Weiss-schwarz?

-.- ne oder? Es giebt sogar amerikanische Filme mit einem schwarzen Präsidenten, was wollt ihr mehr :3 Will Smith, Danzel, XYZ.!

Und im Rpg. Also ich meine... darüber macht man sich echt keine Gedanken. Zumal Morrowind, Oblivion, Gothic, Wow, Everquest !? Bretonen?

Also ich meine darüber kann man ja nicht diskutieren.

Judentum: Im Zeitalter von Tiber Septim, Sin, Neu Yevon, den neun Göttlichen, der allmacht des großen Auges, des Spagettimonsters. Kann sich doch kein Mensch ernsthaft mehr gedanken üder Juden oder Christentum machen :3

Schwarze? Ich glaube, du hast dich noch nie mit der Portraitierung von Arabern in Videospielen beschäftigt :) .

Zitat Zitat
    Aehhmmm ...
    Ned ganz ... !!!
    Sklaven durfte man einfach umbringen, Leibeigene nicht ( selbst die eigenen nicht )... !!!
    Im Frühmittelalter durfte man seine Leibeigenen zwar noch vergewaltigen ( sog. "Recht der ersten Nacht" ), aber auch das war seit dem Hochmittelalter verboten !!!
    Sklaven gab es schon, man muss ja auch nicht nur ans deutsche Reich denken. Aber der Punkt ist, dass solche Sachen nicht in die idealisierten Vorstellungen des Mittelalters passen und daher diese Leute nicht in die Spiele kommen (zumal Leibeigene wohl grösstenteils weiss waren).