Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Deutsche Filme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Was war noch gleich die Ausgangsfrage? Ahja..
    Wie gesagt: Ein Fight Club, Herr der Ringe oder Indiana Jones wird es aus Deutschland wohl nie geben, dafür gibt es hier eben Funny Games, Ferien oder Der Wald vor lauter Bäumen.
    Mir ist es sorum lieber.
    RTL revidiert deine Aussage! Mit ihren spektakulären deutschen Fak- äh, Produktionen bringen sie die amerikanische Unterhaltung nach Deutschland! Lost wird zu "Verschollen", Monk zu "Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand", Highlander zu "Das Blut der Templer" und Indiana Jones wird zu ... wie hieß dieses Ding ... das kommt demnächst, jedenfalls irgendein blöder Fake von Indy und National Treasure.

Der deutsche Film ist übrigens für mich uninteressant geworden, als er farbig wurde. Aber davor war er unbezwingbar.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    [...]
    Der deutsche Film ist übrigens für mich uninteressant geworden, als er farbig wurde. Aber davor war er unbezwingbar.
    Werner Herzog wird dir die Eier abbeißen!

Ich stehe jetzt auch nich so sehr auf deutsche Filme, aber es gibt auch sehr gute Filme, wenn sie nicht gerade versuchen amerikanische Filme zu kopieren.

Von den Produktionen der privaten Sender brauchen wir hier gar nicht reden. Das ist billiger Massenramsch, der auch wirklich nur die Masse befriedigen soll, wenn sie zwischen Filmbeginn und Werbeblock aus ihrem Nickerchen erwachen.

Es gibt viele gute Filme, wie Good Bye Lenin, das Leben der Anderen, Alles auf Zucker usw.
    Die Filme sind meistens dann wirklich gut, wenn sie eben das Deutscher sein aufgreifen und verarbeiten. Ich mag z.B. die beiden Loriot Filme sehr gerne, weil man wirklich seine Nachbarn, Eltern, Kinder oder sich selbst wiederfinden kann.
    Aber leider gibt es immer nur zwei Kathegorien deutscher Film:
    Komödie oder Drama.

Leider sind es dann auch immer nur die Dramen, die es dann zur Oskarverleihung schaffen. Irgendwann in den 60.er - 70.er Jahren kamen die deutschen und französischen Filmemacher auf die Idee, dass Filme immer bedeutungsschwanger und symbollastig sein müssen. Und von diesem Schlag hat sich die deutsche Filmindustrie nie wirklich erholt.

Mir ist es vollkommen egal woher der Film kommt. Hauptsache er unterhält!
    Natürlich ist da was dran, das US-Filme eben meist mehr Unterhaltung bieten, was aber auch am Budget liegt (wie bereits erwähnt).

Dennoch können deutsche Filme überzeugen, solange es keine Fernsehproduktion ist. Denn die sind richtig schlecht (sei es Komödie oder der x-te Katastrophenfilm!). Wer gute Filme aus Deutschland sucht muss nicht unbedingt viel kramen, diverse Filmdatenbanken helfen ja bei der Suche. Viele aus meinen Freundeskreis meinen auch immer das deutsche Filme Mist seien, aber dann zähle ich ein paar gute auf und dann ist auf einmal Ruhe^^
    (Das Boot, Nosferatu, Das Leben der Anderen, Das Experiment, Free Rainer, usw...)
    In Dramen ist Deutschland wirklich gut, was Komödien betrifft liegt der Ball aber eher flach. Viele sind jetzt nicht schlecht, siedeln sich aber doch eher im unteren Mittelmaß an.