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Thema: Power Patch Compact v0.85 (Alpha)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe versehentlich FreeImage eingebunden, obwohl es gar nicht benötigt wird. Ich werde diese Woche noch ein Update machen, mit kürzerer Startzeit, ohne FreeImage-Problem ^^ und mit dem Befehl CHECKSAVEGAME (damit man überprüfen kann, ob ein Savegame existiert).

    Hier gibts die FreeImage.dll (in das Projektverzeichnis rein): http://cherrytree.at/misc/FreeImage.dll

    mfG Cherry
    Das mit dem CHECKSAVEGAME wollte ich noch fragen^^

    Wird es dann so sein, das man als Parameter angeben kann welche Savegame man checken will? bestimmt oder^^

    btw.
    Wenn zb Das Savegame 2 nicht vorhanden ist, und ich einen Load mache, kommt es dann zu einer fehlermeldung?

    Also zu einem File not Found?

    (habs noch nich getestet, daher die Frage)

    Geändert von R.D. (12.08.2008 um 19:00 Uhr)

  2. #2
    Ja, es kommt zu einer Fehlermeldung vom PP her.

  3. #3
    Wenn ich "ppcomp.exe" Starten will bekomme ich nur deine Credits und danach Nichts.

  4. #4
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Wenn ich "ppcomp.exe" Starten will bekomme ich nur deine Credits und danach Nichts.
    Du hast die readme nicht gelesen stimmts?
    Du musst immer eine Option hinter dem Programmstart angeben. Z.B. :

    command=ppcomp.exe simulatekeypress 13 down

    Sonst weiß der PP auch garnicht was er machen soll bei den ganzen Optionen, bzw. wird dann nur die V-info angezeigt, wie du schon sagtest. Ich denke mal, dass dir das weiterhilft.

  5. #5
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wird es dann so sein, das man als Parameter angeben kann welche Savegame man checken will? bestimmt oder^^
    Klar. Das wird so: CHECKSAVEGAME <Slot> <Destination switch>

    Also z.B. CHECKSAVEGAME 1 20

    Wenn Savegame 1 da ist, wird Switch 20 ON, sonst OFF.

  6. #6
    @Cherry:
    Was ich noch vergessen habe anzumerken: die Keyliste, welche du in der readme verlinkt hast, ist glaub ich nicht die richtige. So wird dort Enter als 24 angegeben, obwohl diese Taste die Nummer 13 hat. Ich hab zwar schon nach einer anderen gesucht, aber ebenso noch keine passende gefunden.

  7. #7
    okay, wird geändert.

  8. #8
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    @Cherry:
    Was ich noch vergessen habe anzumerken: die Keyliste, welche du in der readme verlinkt hast, ist glaub ich nicht die richtige. So wird dort Enter als 24 angegeben, obwohl diese Taste die Nummer 13 hat. Ich hab zwar schon nach einer anderen gesucht, aber ebenso noch keine passende gefunden.
    Das Problem hatte ich nun auch (scheint noch nicht geändert worden zu sein).
    Nach kurzem Suchen habe ich die Richtige gefunden, falls es wen interessiert:
    Zitat Zitat
    Die komplette Liste der virtuellen Key-Codes steht in Windows.pas:
    VK_LBUTTON = 1;
    VK_RBUTTON = 2;
    VK_CANCEL = 3;
    VK_MBUTTON = 4; { NOT contiguous with L & RBUTTON }
    VK_BACK = 8;
    VK_TAB = 9;
    VK_CLEAR = 12;
    VK_RETURN = 13;
    VK_SHIFT = $10;
    VK_CONTROL = 17;
    VK_MENU = 18;
    VK_PAUSE = 19;
    VK_CAPITAL = 20;
    VK_KANA = 21;
    VK_HANGUL = 21;
    VK_JUNJA = 23;
    VK_FINAL = 24;
    VK_HANJA = 25;
    VK_KANJI = 25;
    VK_CONVERT = 28;
    VK_NONCONVERT = 29;
    VK_ACCEPT = 30;
    VK_MODECHANGE = 31;
    VK_ESCAPE = 27;
    VK_SPACE = $20;
    VK_PRIOR = 33;
    VK_NEXT = 34;
    VK_END = 35;
    VK_HOME = 36;
    VK_LEFT = 37;
    VK_UP = 38;
    VK_RIGHT = 39;
    VK_DOWN = 40;
    VK_SELECT = 41;
    VK_PRINT = 42;
    VK_EXECUTE = 43;
    VK_SNAPSHOT = 44;
    VK_INSERT = 45;
    VK_DELETE = 46;
    VK_HELP = 47;
    { VK_0 thru VK_9 are the same as ASCII '0' thru '9' ($30 - $39) }
    { VK_A thru VK_Z are the same as ASCII 'A' thru 'Z' ($41 - $5A) }
    VK_LWIN = 91;
    VK_RWIN = 92;
    VK_APPS = 93;
    VK_NUMPAD0 = 96;
    VK_NUMPAD1 = 97;
    VK_NUMPAD2 = 98;
    VK_NUMPAD3 = 99;
    VK_NUMPAD4 = 100;
    VK_NUMPAD5 = 101;
    VK_NUMPAD6 = 102;
    VK_NUMPAD7 = 103;
    VK_NUMPAD8 = 104;
    VK_NUMPAD9 = 105;
    VK_MULTIPLY = 106;
    VK_ADD = 107;
    VK_SEPARATOR = 108;
    VK_SUBTRACT = 109;
    VK_DECIMAL = 110;
    VK_DIVIDE = 111;
    VK_F1 = 112;
    VK_F2 = 113;
    VK_F3 = 114;
    VK_F4 = 115;
    VK_F5 = 116;
    VK_F6 = 117;
    VK_F7 = 118;
    VK_F8 = 119;
    VK_F9 = 120;
    VK_F10 = 121;
    VK_F11 = 122;
    VK_F12 = 123;
    VK_F13 = 124;
    VK_F14 = 125;
    VK_F15 = 126;
    VK_F16 = 127;
    VK_F17 = 128;
    VK_F18 = 129;
    VK_F19 = 130;
    VK_F20 = 131;
    VK_F21 = 132;
    VK_F22 = 133;
    VK_F23 = 134;
    VK_F24 = 135;
    VK_NUMLOCK = 144;
    VK_SCROLL = 145;
    { VK_L & VK_R - left and right Alt, Ctrl and Shift virtual keys.
    Used only as parameters to GetAsyncKeyState() and GetKeyState().
    No other API or message will distinguish left and right keys in this way. }
    VK_LSHIFT = 160;
    VK_RSHIFT = 161;
    VK_LCONTROL = 162;
    VK_RCONTROL = 163;
    VK_LMENU = 164;
    VK_RMENU = 165;
    VK_PROCESSKEY = 229;
    VK_ATTN = 246;
    VK_CRSEL = 247;
    VK_EXSEL = 248;
    VK_EREOF = 249;
    VK_PLAY = 250;
    VK_ZOOM = 251;
    VK_NONAME = 252;
    VK_PA1 = 253;
    VK_OEM_CLEAR = 254;
    Habe zwar nicht alle ausprobiert, aber zumindest stimmen Enter, F4 und die
    Pfeiltasten mit den Codes überein.

    Übrigens gutes Programm, wie ich finde, leicht zu beutzen und funktioniert
    gut. Wird daran eigentlich noch weiter gearbeitet?

  9. #9
    Im Moment nicht.

    Aber danke für das Lob!

  10. #10
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Klar. Das wird so: CHECKSAVEGAME <Slot> <Destination switch>

    @Makenshi
    danke für die Info^^

    Also z.B. CHECKSAVEGAME 1 20

    Wenn Savegame 1 da ist, wird Switch 20 ON, sonst OFF.
    gut, das mit dem Switch ist sogar noch besser^^
    So kann ich gleich die anderen Speicherslots Grau färben.

  11. #11
    Bei mir ging alles!^^
    Alle Funktionen ausprobiert und muss sagn, du hast mich wieder überascht Cherry, Jetzt freu ich mich mehr auf den Originalen!
    mfg pascal45

  12. #12
    So, Build 129 ist fertig. Dies ist ein kleines, aber wichtiges Update:

    • FreeImage wird nicht mehr benötigt
    • Startzeit wurde von 0,25 auf 0,03 Sekunden reduziert
    • Speichern/Laden wurde optimiert
    • SAVE hat nun die zusätzliche Funktion, eine Position (Map, X, Y) anzugeben, an der sich der Held beim Laden des Spielstandes befinden soll (ohne dass er sich beim Speichern dort befinden muss!)
    • CHECKSAVE, COPYSAVE und DELETESAVE wurde hinzugefügt


    Einfach nochmal runterladen: http://cherrytree.at/downloads/ppc085a.rar

    mfG Cherry

  13. #13
    Geniales Update Cherry, jetzt kann ich sogar ein Deletesave einbauen^^

    Die wartezeit, wurde sogar noch stark reduziert, geil

  14. #14
    Das konnte man ya doch noch steigern xD
    NaYa ich mein nur das die neue Version noch besser ist als die alte!!!! Wartezeit verkürzt yay ^^

  15. #15
    Mh...
    Also irgendwas stimmt nicht mit dem CHECKSAVE.

    Ich hab die *.Script.wav ganz normal geschrieben hier:
    Zitat Zitat
    [Execute]
    Action=ExecProgram
    Command=PPCOMP.EXE CHECKSAVE <1> <54>
    Priority=High
    Wait=True
    Next=
    Tja, aber leider tut sich da nichts, irgendwas lädt und lädt, und dann bekommt Windows keine Rückmeldung mehr.

    Edit:
    Hat sich erledigt, anscheinend, geht der Patch nicht wenn man mit dem Ressourcen Hacker dran rumgefummle hat.
    Hab nämlich das Icon geändert.
    nach dem ich die Alte *.exe wieder reingemacht hab gings. *kopfkratz*

    Edit²:
    Es klappt doch auch so nicht, beim zwiten test, hab ich die PPcomp.exe vergessen reinzumachen, und da der Test ein Test mit Abfrage ob ein Switch OFF sit war bekamm ich das gewünschte resultat.
    Mir ist es dann aber doch aufgefallen.
    Kann es sein, dass das am der RPG_RT.exe liegt?
    Wenn ich die von meinem projekt nehmen, findet der Finder nicht alle Pointer. aber bei anderen RPG_RT.exe schon.
    Ich benutze die Patches( ie mit der exe zu tun haben):
    -Better AEP
    -Unlookpicturepatch (vllt ist der das Problem?)

    Edit³:
    Der liegt am BetterAEP!
    Ich hab den Finder mal mit einer normalen exe gestartet, alle Pointer gefunden.
    Als ich dann die exe des BetterAEP im Projektorder genommen habe, fand der Finder einge Pointer nicht.


    So, trozallem funzt auch bei anderen exe'n das Checksave nicht.
    wie oben beschrieben.

    Und nochwas^^
    also bei einem Save ertönt der Entersound, stellt man dem in der Database aus, sit er natürlich weg.
    alle anderen Befehle scheinen soweit zuklappen.

    Edit-4:
    Also...
    das problem liet wohl an den Klammern, "<" und ">" muss man wohl weglassen,
    Trozdem gibt es immer noch ein Problem.
    Dieses ist, das egal ob nun ein Speicherdatei da ist oder nicht, er schaltet den anzugebenen Switch immer auf "OFF".

    Geändert von R.D. (15.08.2008 um 15:54 Uhr)

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