Zitat Zitat von V-King
Auch die Kommerziellen heuern Autoren an, die für sie die Stories schreiben und ich glaube, "anheuern" bedeutet hier soviel wie "einstellen" und da kriegt man für gewöhnlich ein gewisses Gehalt.
Und Autoren heißen ja nicht umsonst so.
Ja, aber du weißt sicherlich worauf ich hinaus will. State-of-the-Art-Grafik geht mit dem Maker nicht, orchestrale Musik übersteigt das Budget vom gewöhnlichen Maker-Entwickler und die technischen Möglichkeiten der alten Maker sind ziemlich begrenzt. Wenn man etwas herausholen könnte, dann beim Storytelling und Gameplay. Dort muss man nur etwas Talent mitbringen oder sich in die Materie hineinarbeiten.

Zitat Zitat von V-King
Der Erfolg des Projekts ist bei mir in "Ruhm und Ehre" mehr oder weniger enthalten, was dann wiederrum dazu führt, dass ich sage, dass die Neulinge denken, das sei wichtig, wenn sie ein Maker-Spiel machen (sprich, dass es erfolgreich wird), was wiederrum nciht stimmt, da der Spaß daran, das Spiel zu machen, im Vordergrund steht.
Na gut, aber diesen Neulingen geht's dann anscheinend ja nicht um den Spaß. Ich denke es gibt viele in der Makercommunity, denen es darum geht ein Spiel zu machen, das den populären Vorbildern wie VD oder UiD das Wasser reichen kann. Und ich glaube viele halten ihr Spiel auch für so ein Spitzenspiel. Das merkt man an den Reaktionen, wenn solche Spiel kritisiert werden.