Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Gothic II: Will mass EXP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    manche menschen ham ebebn einfach nen scheiß job .

was fürn level sollte ich haben, wenn ich zu dem minen tal gehe? weil einmal bin ich met level 2 nem ork begegnet und ahbe nur gehört, wie er die waffe rauszieht und wider einsteckt! (in der einen sekunde hats mich zerbröselt )

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    was fürn level sollte ich haben, wenn ich zu dem minen tal gehe? weil einmal bin ich met level 2 nem ork begegnet und ahbe nur gehört, wie er die waffe rauszieht und wider einsteckt! (in der einen sekunde hats mich zerbröselt )
    Ich würde mal sagen, dass Level 7 fürs Minental das Minimum ist, ich würde dir aber empfehlen erst ab Level 9 das Minental zu betreten, auch wenn du dort erstmal nicht gegen Orks kämpfen musst (was ich dir auch noch nicht empfehlen würde).

Für den ersten Besuch im Mienental würde dein derzeitiges Level mehr als reichen. Im Idealfall erledigst du die Aufgaben die du bei deinem ersten Besuch dort hast nämlich ohne jeden Kontakt zwischen Gegnern die stärker sind als Blutfliegen, Snapper und Wölfe. Mit den richtigen Routen kannst du bequem jeden Ork dort umgehen bzw davon laufen.
    Alternativ helfen Snapperkraut/Trank sowie Verwandlungsspruchrollen um durch schwierige Gebiete zu kommen.
    Lass die Waffe einfach stecken und mach wofür du gekommen bist, dann musst du dich nicht mit Orks herum schlagen gegen die du zu dem Zeitpunkt eh nicht den Hauch einer Chance hast. Bei deinem 2. Besuch im Tal kannste dann fröhlich aufräumen.

also ich loose sogar gegen die schwarzen wölfe

wie komme ich den überhaupt ins tal, ich hab kein plan wo das ist......

edit: gemäß der Rechtschreibreform:

Aslo ich verliere sogar gegen die schwarzen Wölfe, welche meines Wissens den Namen Warg tragen.
    Zudem muss ich in das Minental um dort einen Quest zu erledigen, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wo sich jenes Tal befinden soll.

Geändert von justgotowned (11.08.2008 um 09:28 Uhr) Grund: Kauderwelch überabreitet!

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    wie komme ich den überhaupt ins tal, ich hab kein plan wo das ist......
    Erstmal musst du dich einer Gruppierung anschließen, damit du mit Lord Hagen sprechen kannst, dann zur Zeit ist das Minental für dich noch nicht zugänglich.
    Und der Pass zum Minental liegt in der Nähe von Bengars Hof und wird von 2 Paladinen bewacht.

EDIT: Die Wargs (oder Warge?) sind ziemlich zähe Biester, mit denen du dich anfangs nicht anlegen solltest.

eigetnlich sind sie ganz okey, das problem ist nur das sie schneller sind als ich

eine Frage: ich hab einige Fehler gemacht und will neu anfangen und werde eventuell dem Klosoter beitreten. Gute Idee oder mein Psychischer Untergang?? (ich bin eigentlich kein unerfahrener RPG Zocker, das Gameplay von Ghotic ist einfach nen bischen anderst (eigentlich total ) und das führt eben zu nen paar Problemen!

Der Magier ist später dank mächtiger Zauber der stärkste Charakter und kann es dann auch problemlos mit mehreren Gegnern zugleich aufnehmen. Das Problem dabei ist dass er gerade zu Beginn lachhaft schwach ist. Stärke und Schwerkampf zu trainieren wäre bei ihm fast Verschwendung wodurch gerade die Aufgaben und Kämpfe bis zur Aufnahme im Kloster sehr schwer werden. Bei den meisten Gegnern wirst du erstmal auf eine Hit&Run Taktik angewiesen sein. Und bis die stärken des Magiers zum Tragen kommen dauert es ungefähr bis zum 3. Akt. Bis dahin ist er in Sachen Kampfkraft den anderen beiden Lagern eher unter- als überlegen.

Nochn paar Fragen:

1.Kann man auch Rüstungen selber herstellen?
    2.Ich habe alle Metall Rohlinge aufgekauft (in Khorinies), wann verkaufen mir die Händler wieder neue Rohlinge?

ich meld mich wieder

Zu 1: nein
    Zu 2: später wieder versuchen, es geht nicht nach dem Motto: in 'X' Tagen ist das Inventar wieder voll.

gut danke.!

noch was:
    1.Wo finde ich eine gute Anfangsrüstung? (ohne einer Gilde beizutreten). (Ich will mir nicht für 250Gold die scheiß Lederrüstung kaufen weil ich finde das ist verschwendung, also eine andere bitte!)
    2.Was genau bringt Waffenschmieden? Man kann damit doch nur Geld machen oder, weil im Endeffekt bringts ja nix, weil man immer bessere Waffen findet! oder?

Eine kostenlose Lederrüstung gibt's in Matteos Außenlager direkt neben dem Geschäft. Man muss von hinten über die Mauer aufs Dach (extrem knifflig) und dann ins Lager springen. In einer der Truhen ist dann die Rüstung. Ist, glaube ich, die beste gildenlose Rüstung zur Zeit.

Waffenschmieden ist, soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt, nur zu empfehlen, wenn man zu den Söldnern geht. Gegen Ende kannst du beim Schmied auf dem Hof mit die besten Waffen des Spiels schmieden. dafür braucht man dann aber auch ein paar rare Zutaten.

Angaben ohne Gewähr, da zu lange nicht mehr gespielt.

Achja, und ich würd dir einfach mal raten, das Spiel mal so zu spielen, ohne gleich alles wissen zu wollen, damit man "perfekt" durchkommt. Ist doch viel schöner, wenn man selber das ganze Zeugs rausfindet und beim nächsten Mal Durchspielen nutzen kann. Geht zumindest mir so.
    Naja, ich will dir aber natürlich auch nicht verbieten, dir hier Hilfestellung geben zu lassen.

edit: Extrem zu empfehlen ist auch http://mondgesaenge.de/PORTAL/. Da findest du wirklich alles über die Gothicspiele.

jo haste schon recht.

aber etwas noch ühber das lager: du meinst dieses am eingang von khorinies, welches von der wache bewacht wird oder?

1. Wie genau soll ich da rein ohne die wache zu killen (ist zu stark)?? Ich habs schonmal versucht aebr nix gefunden, könntest du das besser beschreiben??

Danke!

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Eine kostenlose Lederrüstung gibt's in Matteos Außenlager direkt neben dem Geschäft. Man muss von hinten über die Mauer aufs Dach (extrem knifflig) und dann ins Lager springen. In einer der Truhen ist dann die Rüstung. Ist, glaube ich, die beste gildenlose Rüstung zur Zeit.
    Wäre noch erwähnenswert, dass die Truhe nur mit Dietrichen und dem entsprechenden Talent zu öffnen ist (es sei denn, du spielst das AddOn).

Zitat Zitat von justgotowned
    1. Wie genau soll ich da rein ohne die wache zu killen (ist zu stark)?? Ich habs schonmal versucht aebr nix gefunden, könntest du das besser beschreiben??
    Du musst aufs Dach von Bospers Haus gelangen und von da aus mit Anlauf auf Matteo's Haus springen. Auf Bospers Dach gelangst du über Thorbens Schrank, welches an der Hauswand steht (wird ziemlich knifflig, btw).
    Alternativ könntest du auch versuchen, die Wache mit einem Schlafzauber zu belegen. Spruchrollen müsstest du bei Zuris finden.

brauche ich ein hohes geschick um die truhe zu knacken?

weiß wer wie lange es dauert, bis man sachen wieder kaufen kann bei einem händler?

Gewöhn dir bitte einen ordentlichen Schreibstil an.
    Dein Kauderwelsch ist unerträglich.