Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Gothic II: Will mass EXP

gut danke.!

noch was:
    1.Wo finde ich eine gute Anfangsrüstung? (ohne einer Gilde beizutreten). (Ich will mir nicht für 250Gold die scheiß Lederrüstung kaufen weil ich finde das ist verschwendung, also eine andere bitte!)
    2.Was genau bringt Waffenschmieden? Man kann damit doch nur Geld machen oder, weil im Endeffekt bringts ja nix, weil man immer bessere Waffen findet! oder?

Eine kostenlose Lederrüstung gibt's in Matteos Außenlager direkt neben dem Geschäft. Man muss von hinten über die Mauer aufs Dach (extrem knifflig) und dann ins Lager springen. In einer der Truhen ist dann die Rüstung. Ist, glaube ich, die beste gildenlose Rüstung zur Zeit.

Waffenschmieden ist, soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt, nur zu empfehlen, wenn man zu den Söldnern geht. Gegen Ende kannst du beim Schmied auf dem Hof mit die besten Waffen des Spiels schmieden. dafür braucht man dann aber auch ein paar rare Zutaten.

Angaben ohne Gewähr, da zu lange nicht mehr gespielt.

Achja, und ich würd dir einfach mal raten, das Spiel mal so zu spielen, ohne gleich alles wissen zu wollen, damit man "perfekt" durchkommt. Ist doch viel schöner, wenn man selber das ganze Zeugs rausfindet und beim nächsten Mal Durchspielen nutzen kann. Geht zumindest mir so.
    Naja, ich will dir aber natürlich auch nicht verbieten, dir hier Hilfestellung geben zu lassen.

edit: Extrem zu empfehlen ist auch http://mondgesaenge.de/PORTAL/. Da findest du wirklich alles über die Gothicspiele.

jo haste schon recht.

aber etwas noch ühber das lager: du meinst dieses am eingang von khorinies, welches von der wache bewacht wird oder?

1. Wie genau soll ich da rein ohne die wache zu killen (ist zu stark)?? Ich habs schonmal versucht aebr nix gefunden, könntest du das besser beschreiben??

Danke!

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Eine kostenlose Lederrüstung gibt's in Matteos Außenlager direkt neben dem Geschäft. Man muss von hinten über die Mauer aufs Dach (extrem knifflig) und dann ins Lager springen. In einer der Truhen ist dann die Rüstung. Ist, glaube ich, die beste gildenlose Rüstung zur Zeit.
    Wäre noch erwähnenswert, dass die Truhe nur mit Dietrichen und dem entsprechenden Talent zu öffnen ist (es sei denn, du spielst das AddOn).

Zitat Zitat von justgotowned
    1. Wie genau soll ich da rein ohne die wache zu killen (ist zu stark)?? Ich habs schonmal versucht aebr nix gefunden, könntest du das besser beschreiben??
    Du musst aufs Dach von Bospers Haus gelangen und von da aus mit Anlauf auf Matteo's Haus springen. Auf Bospers Dach gelangst du über Thorbens Schrank, welches an der Hauswand steht (wird ziemlich knifflig, btw).
    Alternativ könntest du auch versuchen, die Wache mit einem Schlafzauber zu belegen. Spruchrollen müsstest du bei Zuris finden.

brauche ich ein hohes geschick um die truhe zu knacken?

weiß wer wie lange es dauert, bis man sachen wieder kaufen kann bei einem händler?

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    brauche ich ein hohes geschick um die truhe zu knacken?
    Du kannst es auch mit niedrigem Geschick öffnen, wenn du vorher speicherst und am besten mehrere Dietriche dabei hast.

Zitat Zitat
    weiß wer wie lange es dauert, bis man sachen wieder kaufen kann bei einem händler?
    Ab jedem neuen Kapitel bieten die Händler neue Sachen an.

ich meine, ein händler hatte nen paar sachen rohstal. Ich habe alle aufgekauft und geschmiedet. Und jetzt muss ich bis zum nächsten Kapitel warten, bis der wieder Rohstal verkauft?

ich meine, ein händler hatte nen paar sachen rohstal. Ich habe alle aufgekauft und geschmiedet. Und jetzt muss ich bis zum nächsten Kapitel warten, bis der wieder Rohstal verkauft?
    Nein, den Rohstahl kannst du immer wieder nachkaufen, genauso wie Pfeile und Bolzen. Wenn du aber das Addon spielst, bleibt ausverkaufter Rohstahl auch ausverkauft. Zumindest bis zum nächsten Kapitel.

und wie lange dauert das, bis sich der vorrat wieder auffüllt??

und wie lange dauert das, bis sich der vorrat wieder auffüllt??
    Soweit ich weiß, dürften die Vorräte an Rohlingen wieder aufgefüllt sein, wenn du den Händler wieder ansprichst.

hmm. also bei dem lehrling von dem Schmie ging das nicht und bei dem einen Händler am Marktplatz meines wissens auch. könnte aber sein dass ichs übersehen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher das da keines mehr war.

hmm. also bei dem lehrling von dem Schmie ging das nicht und bei dem einen Händler am Marktplatz meines wissens auch. könnte aber sein dass ichs übersehen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher das da keines mehr war.
    Dann habe ich mich wohl geirrt, habe das Spiel auch schon einige Monate nicht mehr gespielt, wobei ich irgendwie in erinnerung hatte, dass die Rohlinge immer wieder aufgefüllt werden. Wahrscheinlich werden neue Rohlinge erst wieder im nächsten Kapitel verfügbar sein.

Also ich wollte den Lagerraum ausgeräumen.
    Ich habe die Wache niedergeschlagen und ihr alles abgenommen (Wachholder, Apfel und Gold) aber er hatte KEINEN Schlüssel!!!!

Also habe ich der Wache nochmal eine runtergegeben und sie abgestochen. Aber der Schlüssel war nicht da *ratlosigkeit*

Was mache ich falsch? Es war die richtige Wache!!!!!

Noch was: Ich will die Probe für die Söldner machen, aber kann mir wer sagen wie die Probe mit den Milizen ist. Was muss man machen? Schaffe ich ds mit meinen Stats? (lvl. 4, dmg:30, armor:25 )
    kannn wer beschreiben, was genau man da machen muss??

Also ich wollte den Lagerraum ausgeräumen.
    Ich habe die Wache niedergeschlagen und ihr alles abgenommen (Wachholder, Apfel und Gold) aber er hatte KEINEN Schlüssel!!!!

Also habe ich der Wache nochmal eine runtergegeben und sie abgestochen. Aber der Schlüssel war nicht da *ratlosigkeit*

Was mache ich falsch? Es war die richtige Wache!!!!!
    Wenn du jetzt noch genau sagst, welche Wache du meinst, bzw. wo sie steht, könnten wir dir auch besser helfen.
    Da du die Wache aber niederschlagen konntest und nicht gleich gestorben ist, kann es wohl nicht die Wache sein, die das Lagerhaus bewacht.
    Solltest du die Miliz meinen (obwohl ich in erinnerung hatte, dass sie unsterblich ist): die Wache hat eh keinen Schlüssel bei sich und von den beiden gelagerten Truhen lässt sich sowieso nur eine mit Dietrich und entsprechendem Talent öffnen. Die andere truhe lässt sich generell nicht öffnen (im addon jedoch schon).

Zitat Zitat
    Noch was: Ich will die Probe für die Söldner machen, aber kann mir wer sagen wie die Probe mit den Milizen ist. Was muss man machen? Schaffe ich ds mit meinen Stats? (lvl. 4, dmg:30, armor:25 )
    kannn wer beschreiben, was genau man da machen muss??
    Du musst 2 Milizen umlegen. Mit Level 4 dürfte das durchaus machbar sein, sofern dein Einhand- oder Zweihand-Talent auf 30% ist und du eine passable Waffe hast (Piratensäbel dürfte ausreichen, wenn du dich auf Einhandwaffen geskillt hast). Am besten wäre es aber, wenn du noch ein wenig trainierst, da die 2 Milizen nicht zu unterschätzen sind.
    es wäre aber besser gewesen, wenn du die andere Prüfung (Pacht bei Sekob eintreiben) gemacht hättest, die ist einfacher. Und die andere Aufgabe hättest du als Söldner trotzdem noch machen können

1. Wegen der Wache: ich meine folgende Wache: Ich komme von Lobarts Hof nach Khorinies und biege gleich links ab. Unter dem Steinbogen steth eine Wache. Diese greift mich an wenn ich 3mal auf sie zulaufe (nach 2 Warnungen) Es ist kein Lagerraum, sondern ein kleiner Hinterhof mit 2 Truhen. Ich bin über die Kisten auf die Mauer gesprungen, und habe die Miliz angeschosen bis sie fast tot war. Dann bin ich runtergehgüpft (damit mich niemand sieht) und habe sie erschlagen!

Aber sie ging zuerst nieder und ich hab sie dann erstochen.

Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine und aknsst mir besser helfen

2.Ich habe den Quest noch gar nicht gemacht, also werde ich die Pacht eintrieben

Danke

1. Wegen der Wache: ich meine folgende Wache: Ich komme von Lobarts Hof nach Khorinies und biege gleich links ab. Unter dem Steinbogen steth eine Wache. Diese greift mich an wenn ich 3mal auf sie zulaufe (nach 2 Warnungen) Es ist kein Lagerraum, sondern ein kleiner Hinterhof mit 2 Truhen. Ich bin über die Kisten auf die Mauer gesprungen, und habe die Miliz angeschosen bis sie fast tot war. Dann bin ich runtergehgüpft (damit mich niemand sieht) und habe sie erschlagen!

Aber sie ging zuerst nieder und ich hab sie dann erstochen.
    Wie schon gesagt: Die Wache hat keinen Schlüssel bei sich und von den beiden Truhen lässt sich auch nur eine öffnen, wofür du aber Dietriche benötigst (und den "Schlösser Knacken"-Skill). Man muss zwar nicht unbedingt gegen die Wache kämpfen, um zur Lagerstätte zu kommen, aber wo du sie jetzt eh schon umgenietet hast, ist es auch egal.

Ich hab dann natürlich geladen, da ich grundsätzlich gegen Morde in RPGs bin. Also darf sie sich noch am Leben erfreuen

Wo genau finde ich nden Schlüssel?
    und wo kann man Taschendiebstahl erlernen?

(Die eine Truhe habe ich ausgeräumt!)

Taschendiebstahl lernst du bei der Gilde in der Kanalisation von Khorines. Ist aber nicht wirklich lohnenswert da du nur Gold stehlen kannst und dafür noch viel Geschick benötigst.

Wo genau finde ich nden Schlüssel?
    und wo kann man Taschendiebstahl erlernen?
    1. Es gibt keinen Schlüssel
    2. Taschendiebstahl kannst du nur in der Diebesgilde lernen.
    Und um in die Diebesgilde zu gelangen, musst du

Edit: 1337!

Edit²:
    Zitat Zitat von Spark Amandil
    Ist aber nicht wirklich lohnenswert da du nur Gold stehlen kannst und dafür noch viel Geschick benötigst.
    Naja, neben Geld kriegst du für jeden Diebstahl auch noch Erfahrung (je höher das Kapitel, desto höher die Erfahrung). Außerdem lassen einige NPCs nicht nur Geld, sondern auch Schlüssel springen. So zum Beispiel die Stadtwachen, mit dessen Schlüsseln man die Stadttürme öffnen kann.

Geändert von Oestinator (12.08.2008 um 14:06 Uhr)

so ein typ hat mir gesagt wenn ich eine talentstufe austeige (in der waffenbeherschung) dass ich dann in der anderen die auch dazugehört auch aufsteige.

Demnach müsste ich ja wenn ich Kämpfer werde in 2handwaffen auch Kämpfer in einhandwafffen werden.

Aber das ist nicht so. Habe ich das falsch verstanden???