Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Xbox 360 Thread #6 - Geometry Crashers!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Auch erscheinen manche Rätsel - selbst wenn man die Umgebung und die gegebenen Fähigkeiten in sein Denken miteinbezieht - schlichtweg unschaffbar, beispielsweise das letzte Level von Welt 5, bei dem ich so gar keine Vorstellung habe, wie dieses funktionieren soll.
    Meinst du das Puzzle-Teil hinter den 2 Türen, zu denen es nur einen Schlüssel gibt? Das Problem ist ja, dass man die Benutzung des Schlüssels nicht rückgängig machen kann. Also muss man einen Weg finden, die erste Tür zu öffnen, ohne den eigenen Schlüssel zu verwenden. Das sind die gegebenen Voraussetzungen und ich denke schon, dass man damit in Verbindung mit dem Layout der unmittelbaren Umgebung auf die Lösung kommen kann. Das Rätsel ist - wie eigentlich jedes - im Nachhinein in sich schlüssig, auch wenn die ein oder andere wirklich harte Kopfnuss dabei ist.

Das Gimmick der letzte Welt will ich jetzt nicht spoilen, da es noch ein letztes Aha-Erlebnis ist.

Geschicklichkeit ist schon bei ein paar Rätseln vonnöten. Wirklich größere Probleme hatte ich aber unter dem Aspekt nur einmal, als man (mindestens) 2 dieser Viecher durch 3 Pflanzen leiten musste, bevor man genau einen Versuch hat, an die gewünschte Stelle zu gelangen. Vergeigt man diese Chance muss man wieder von vorne anfangen. Selbst die dreifach verschachtelte Doppelgänger-Funktion hatte ich recht schnell erledigt.

Zum Preis: http://www.penny-arcade.com/comic/2008/8/8/

Ich denke, dass 800 Punkte angemessener gewesen wären. Aber beschweren will ich mich nicht. Ohne Lösung ist man doch ein bisschen länger als 5 Stunden beschäftigt. Und diese Zeit ist ja durchgehend ein einzigartiges Spielerlebnis in der man ständig was Neues erledigt ohne jegliches Füllmaterial. Anschließend gibt es ja noch die Speedruns, falls jemand Wert auf so was legt. Und angeblich sind noch 8 ganz geheime Sterne an unmöglichen Stellen im Spiel verborgen, so dass Leute die das Letzte herauskitzeln wollen auch da noch Zeit verbringen können.

Geändert von Dak'kon (09.08.2008 um 00:44 Uhr)