Er meint wohl, er würde gerne Gewinnspiele und Contests mit Sachpreisen seitens der Forenadministration ermöglichen. Ist wohl Geschmackssache, aber ich hätte lieber einen Sonderrang für einen Monat als einen 10€-Gutschein für Amazon :/ .

Zitat Zitat
Die 2 Server die wir haben kosten uns ohne Domains Monatlich 130€ dazu kommen nochmal gut 30 Domains (wenn ich mich nicht irre) für knapp 5 oder 10 € im Jahr, dazu kommen noch 40 € VBB Gebühr im Jahr damit wir das hier Updaten können. Im Jahr sind wir bei max. ca. 1800€ kosten, mit weiteren Nebenkosten die wir haben.
Und wieso dann dieser Expansionsdrang? Ich kann mich daran erinnern, gelesen zu haben, dass etwa ~8 neue Netzwerkseiten geplant sind bzw waren (Fallout und Mass Effect zb wurden ja bereits online gestellt). Natürlich freue ich mich über die neuen Seiten, aber wenn das Forum doch bereits so viele finanzielle Probleme bereitet, wieso macht ihr es dann noch teurer? Sicher, die neuen Seiten bringen auch neue User und somit potentielle Bannerklicker etc, aber im Endeffekt dürften doch die Kosten höher sein...

Zitat Zitat
Ich kann aber auch jeden Verstehen wenn Ihm die Werbung zuviel wird, er diese Blockiert und sich aufregt. Aber dann bitte nicht wundern wenn Ihr beim Aufruf dieser URL nicht mehr in einem Forum landet sondern vielleicht auf einer Werbeseite.
Genauso verstehe ich dies auch, aber: würden nicht vielleicht weniger Leute Adblocker im MMX verwenden, wenn die Werbung erträglich wäre?

Nochmals, ich kann völlig verstehen, dass man versucht, die Kosten für das Forum gering zu halten, besonders, wenn man noch studiert, aber wie ebenfalls bereits gesagt geht es mir mittlerweile einfach doch ein wenig zu sehr in Richtung 0€-Gratishoster-Forum. Ich will hier nicht herummeckern, aber ehrlich gesagt schreckt mich die Werbung im MMX doch recht stark ab, und obwohl ich sehr gerne ein Teil der Community bin und ein paar doch recht nette Freunde (sofern man dies zu Internetbekannten sagen kann) hier gefunden habe, würde ich, wenn ich keinen Adblocker hätte, -versteht mich bitte nicht falsch - vermutlich nicht mehr sehr oft hier sein, denn die meisten dieser Internetbekanntschaften meinerseits sehe ich hauptsächlich im IRC und Makercommunities (man ersetze "Maker" meinetwegen durch "Final Fantasy", "Fallout", "TES", "Computer" oder was auch immer, je nachdem, welches Forum man primär nutzt) gibt es auch anderswo.

Btw,
Zitat Zitat
Für große Downloads wollten wir an Rapidshare angelehntes Portal aufbauen wo dann LayerAds verwendet werden, allerdings sind die Programmierer an ein paar Probleme gestossen die bisher nicht gelöst werden konnten.
Mag eine gute Idee sein, aber wenn es dann auch Premium-Accounts und Downloadlimits geben wird, würdet ihr imo nicht viel Erfolg damit haben, fürchte ich - keiner mag Rapidshare, und für kleinere Dateien gibt es weit bessere Hoster. Ich wünsche euch mal viel Glück mit dem Projekt, aber von Rapidshare-Artigem würde ich wirklich fernbleiben.