-
Also vom Erscheinungsbild her würde ich sagen ähnelt Drakensang eher The Witcher... was aber auch daran liegt, dass bei (glaube ich) die gleiche Engine benutzen... allerdings hat Drakensang die "buntere" Welt....
Ja.... also ich hab Drakensang ja auch, was mir aber aufgefallen ist, ist der happige Schwierigkeitsgrad, auch im Vergleich zu der Nordlandtriologie.... meine Helden sind dauernd verwundet und dann muss man auch noch darauf würfeln ob die Wundheilung gelingt, da man anders als bei diversen D&D Spielen nicht an jeder Ecke Heiltränke findet.... naja.... ich bin aber auch jemand, der sehr einfache Spiele bevorzugt, der schwierigkeitsgrad von Sternenschweif, Riva und Schicksalsklinge war da genau richtig...
eventuell habe ich es mir aber auch selber schwer gemacht indem ich die Streunerin als Charakter gewählt habe.... ich wollte halt meine Gesellschaftlichen Talente voll nutzen können...
Weiterer Kritikpunkt ist meine Gefährten die mir entweder im Weg herum stehen oder mir folgen obwohl ich gar nicht will, dass sie mir folgen und wenn sie mir dann mal folgen sollen tun sie es nicht
naaaaja
.... jetzt habe ich genug gemeckert... jetzt kommen die positiven Sachen und das sind nicht wenige... mir gefallen die Quests bei Drakensang und auch die Atmosphäre.... und meine Kritik soll keineswegs dagegen stehen, dass ich sehr viel Spaß an dem Spiel haben werde