Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Drakensang: Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Drakensang: Diskussionsthread

Meine Amazone hat sich im Mühlenkeller irgendwie "Wundbrand" geholt und das wird als leichtes Gift angegeben. Gegengift habe ich leider keins im Inventar und den Aves-Schrein, den der eine Söldner mir genannt hatte, finde ich nicht. Zudem bin ich auch nicht sicher, dass Rhulana es noch weit schafft mit ihrer Vergiftung. ._. Wie heilt man sowas hier? Kann ja nicht angehen, dass mein erstes Partymitglied schon mit Level 1 über den Jordan geht.

btw. die Steuerung ist gruselig. Die Gegenden und die Landschaft sind aber wunderschön. Und die Musik auch. ^__^

mein erster Drakensang-Thread und Skar ist jetzt sicher zufrieden.

Edit: Okay, hat sich erledigt. Ich hatte einen riesigen Schrein erwartet und den kleinen übersehen. Rhulana hat den Weg geschafft, ich den Schrein gefunden und der Priester sie geheilt und alles wird gut oder so. ^^

Geändert von Shiravuel (31.07.2008 um 20:28 Uhr)

Und gleich die nächste Quest: der Mühlenkeller is ja noch easy, dieser verlassene Stollen mit Rauschebart auch, aber dieses blöde Wolfspack geht mir voll auf den Zwirn. Die normalen Wölfe sind ja nicht so der Bringer (auch wenn es zeitweilig weh tut ständig irgendwelche Knabberleisten an den hinteren Hosentaschen sitzen zu haben), aber wie bitte wird man dieses Weißfell ein für alle Male los?

Meine beiden *hust* Grazien haben nix besseres zu tun, als sich zum Sterben ins Gras zu legen, geht ja mal gar nicht. >_< Selbst mit über 100 dieses einen grünen Gewächses in der Tasche und auf der Hotkeyleiste, so schnell komme ich gar nicht hinterher, wie dich mich in die ewigen Jagdgründe schießen, oder beißen.

Was für einen Char spielst du denn ?
    Mein Krieger hatte mit Rhulanas tatkräftiger Unterstützung keine grossen Probleme mit dem Weissfell!
    Diesen Mühlenkeller habe ich noch gar nicht gefunden...

Findet ihr die Kamera-Führung auch so grottig ?

Ja, die Kamera-Führung ist anfangs nicht so toll. Am besten per Mausrad bis zum Anschlag rauszoomen, dann sieht man viel besser. Ich hatte gestern totale Probleme damit.

darkblue hat einen Waldläufer-Char.

Und macht bitte keine Sammelthreads. ;_; Sondern für jede neue Thematik einen neuen Thread. Gerade Weißfell, der ein Mini-Boss ist, ist somit auch für andere Leute künftig dann leichter zu finden, als wenn sich jemand durch einen Sammelthread wühlen muss. Zumal ja hoffentlich auch Seite samt zugehöriger Drakensang-Foren bald on gehen und nichts ist in einem Hilfe-Forum zu einem Spiel schlimmer als ein Sammelthread.

In den Mühlenkeller bin ich kurz nach der Apfelbaum-Quest reingelaufen. Da ist zuerst eine alte verlassene Wassermühle und wenn man da den Weg ein Stück hinter geht, ist da der Keller. ^^

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und macht bitte keine Sammelthreads. ;_; Sondern für jede neue Thematik einen neuen Thread. Gerade Weißfell, der ein Mini-Boss ist, ist somit auch für andere Leute künftig dann leichter zu finden, als wenn sich jemand durch einen Sammelthread wühlen muss. Zumal ja hoffentlich auch Seite samt zugehöriger Drakensang-Foren bald on gehen und nichts ist in einem Hilfe-Forum zu einem Spiel schlimmer als ein Sammelthread.
    Jop, geht klar!

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Drakensang-Seite bald steht!

Bis auf die Steuerung finde ich das Spiel bis jetzt übrigens echt klasse!

So, Kinners, ich mach mich auf nach Ferdok, wer kommt mit?
    Weißfell is Geschichte, der Rest der Räuberbanden auch, die Bärenzähne hab ich mir um den Hals gehangen, und Salina kann sich abkühlen, ergo Avestreu done ^^.
    Wenn mir Rauschebart, Ihro Gnaden von Teleportitis, nochmals über den Weg laufen sollte, dann frag ich ihn doch glatt nach dem Zauber, was schleichen wir durch die Wallachei O_o.

Ich glaube, den Thread hier kann man bald in einen Diskussionsthread umbennenen Aber sowas bräucht es ja sowieso noch.

Mit der Kamera hatte ich anfangs auch arg Probleme, nach den ersten Minuten hatte ich fast keine Lust mehr auf das Game, aber das hat sich jetzt eigentlich wieder recht gut eingependelt. Sie ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber mit einer Kombination aus Maus und Tastatur recht praktisch.

Zitat Zitat von darkblue
    So, Kinners, ich mach mich auf nach Ferdok, wer kommt mit?
    Ich, Ich!
    Obwohl, in Ferdok bin ich mittlerweile auch schon. Jetzt muss ich da die Mordplätze mal ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Mit der Kamera hatte ich anfangs auch arg Probleme, nach den ersten Minuten hatte ich fast keine Lust mehr auf das Game, aber das hat sich jetzt eigentlich wieder recht gut eingependelt. Sie ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber mit einer Kombination aus Maus und Tastatur recht praktisch.
    Also ich, als eigentlich reinrassiger Konsolero fand die Steuerung jetzt nicht ganz so dramatisch, vielleicht ein wenig behämmert, wenn man irgendwelche Überreste aus den Tieren nehmen will, und Hanstausendsassa davor steht um sich die Nase zu pudern, aber sonst kein Thema ^^.

Zitat Zitat
    Ich, Ich!
    Obwohl, in Ferdok bin ich mittlerweile auch schon. Jetzt muss ich da die Mordplätze mal ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen.
    , ich mußte ja gestern in die Federn, sonst wär ich auch schon weiter, pff, ich geh dann auch mal gleich nach Ferdok, wir sehen uns dann da auf dem Markt ^^!

Zitat Zitat von darkblue
    , ich mußte ja gestern in die Federn, sonst wär ich auch schon weiter, pff,
    Du hättest es besser so wie ich gemacht; noch bis Tief in die Früh zu spielen und dann nach ein paar Stunden Schlaf, völlig unausgeruht weiter zu machen. Tja, ich bin wohl nicht umsonst ein steinharter Krieger

Zitat Zitat
    ich geh dann auch mal gleich nach Ferdok, wir sehen uns dann da auf dem Markt ^^!
    Solange kann ich leider nicht warten, aber wenn du willst, können wir uns gerne in den Gewölben der Brauerei treffen um der Rattenplage Herr zu werden.

Könnt ihr schon etwas über die Gruppensteuerung sagen? Ich habe schon einiges über die Wegfindung gelesen, also dass Hindernisse intelligent umgangen werden und so. Wie aber läuft der Rest, was machen die anderen von alleine, was muss man ihnen sagen, kurzum, wie intelligent verhalten sie sich?

Party-Steuerung ist immer mein Angst-Thema. Ich spiele nicht gerne 5-6 Chars gleichzeitig.

Man braucht bei den anderen nur von Schild auf Schwert (im Porträt) zu klicken und schon greifen sie eigenständig an. Ich hatte bisher noch mit keinem Charakter, der bei mir war, irgendwelche Probleme. Auch blieb niemand irgendwo hängen, kam nicht mehr nach oder so. Eigentlich alles bestens bis jetzt.

Cool finde ich in dieser Hinsicht Uncharted mit dem freischaltbaren "Next Gen Look"-Filter...

Drakensang ist ein tolles Spiel. Allerdings, dass muss ich sagen, nur von Avestreu her, wäre mir wohl ein tolles Spiel durch die Lappen gegangen. Avestreu sah toll aus, das war es nicht, aber irgendwie war es da sehr tröge. Aber sobald man zur Hauptstadt kommt, wandelt sich das Bild.
    Hab es sehr gerne gespielt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auf Gamestar ist ein neues und langes Preview zu Drakensang 2 aufgetaucht. Wer Lust hat, kann es sich ja mal durchlesen.

Quelle

Ja, ich hatte dieses Preview schon in der Gamestar gelesen und war relativ angetan, trotzdem bin ich nach dem - für mich gefühlten - Debakel von Drakensang noch vorsichtig...
    Und mit daen'scher Vorsicht meine ich, dass ich mir nicht bei Release die Collectors Edition holen werde, sondern nur das normale Spiel

Schaut gut aus
    Ich mag Drakensang schon, wenn ich das Geld haben sollte wird es wohl eine Überlegung wert sein. ^^

Es gibt in der Zwischenzeit übrigens eine Demo zu Drakensang 2.

Ich habe mir am vergangenen Donnerstag das Spiel gekauft und bin absolut begeistert.
    Das nun jeder Charakter eine eigene Sprachausgabe hat, macht das Spiel um einiges atmosphärischer.
    Ebenfalls hat mir die Kombatibilität zugesagt. Während ich bei Drakensang schier unendliche Probleme hatte, läuft AFdZ komplett fehlerfrei.
    Ein tolles Spiel, was ich jedem nur empfehlen kann.

Achja: Ich habe keinen Thread per Suche gefunden, sollte es einen geben, verschiebe doch bitte jemand diesen Beitrag dorthin.
    Danke.

AFDZ ist aber kürzer als drakensang und laut bewertungen(mit addon.) schlechter als drakensang sein.

Geändert von Lichtdrache (11.01.2011 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    AFDZ ist aber kürzer als drakernsang undflaut bewertungen schlechter als drakensdang sein(miut addon.).
    Was für ein geni(t)aler Beitrag!

Das Spiel ist klasse, wenn man gemütliche DSA-Adventures ohne Weltenrettung mag. Das Addon soll wirklich nicht gut sein, ich selber kann dazu nichts sagen.
    Von den Problemen beim ersten Drakensang abgesehen (ist nur ein einziges mal abgeschmiert), stimme ich zu 100% mit Zerks Beitrag überein.