Ganz ehrlich: Ich weiß nicht ganz genau, warum 8 und 16, und warum +! Wenn du mal die Zeilen rausnimmst, und dem Event mit der ID 3 eine Grafik zufügst, wirst du merken das das Event etwas zu weit links vom Cursor steht, weswegen man dann an einer linken Wand nicht ganz rankommt, und auf der rechten Seite zu weit in die Wand ragt. Damit wird das nur korrigiert. Die Wete hab ich übrigens durch reines ausprobieren rausgefunden!Zitat
Oh, das war grad nur ein kleiner Denkfehler von mir! ^^° Bei EventID hat er immer die ID 3 ausgespuckt, also die ID des "Helden-Events". Die hatte ich in der Variable 15 gespeichert und wollte abfragen, ob die ID anders ist. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass das nicht geht, und hab's dann anders gelöst! Kann deswegen rausgenommen werden, hab ich wohl nur in den späten Stunden übersehenZitat
Das muss man machen, wenn die Map größer als 20x15 ist. Denn die Bildkoordinaten sind ja von 0-320, bzw. 0-240. Wenn man nun weiter rechts auf der Map ist, bleibt die Koordinate trotzdem max. 320, obwohl die Mapkoordinate größer als 20 ist. Dadurch, dass das Event oben links ist, sind die Bildkoordinaten im Minus-Bereich. Wenn man nun diese subtrahiert erhält man die Tilekoordinaten in Pixeln. Hoffe, das war einigemaßen verständlich. oOZitat
€dit: So, ich lad mal ne neue Version hoch. Diese unterstützt nun Scrolling und auch das anklicken von Events ( Man muss jedoch erst in die Richtung drücken und Enter drücken, kann man aber schnell mit einer Art Facevariable ändern, die die letzte Richtung, in die ma gegangen ist speichert. ). Nur dieses leichte Rumgewackel krieg ich nicht weg, da dies wohl am Move-Picturebefehl liegt.
Außerdem ist es nun detailliert kommentiert.
Hier der Downloadlink: blubb
( Hab nen kleinen Fehler mit der KJamera übersehen, wurde behoben )
Was ich noch einbauen wollte ist, dass man von Events weggedrückt werden kann ( Hab ich aus Lachsens J'n'R Skript. Da kann man sich auf Events stellen, welche sich bewegen und man wird dann mit diesen mitbewegt. Also eine bewegende Plattform )