Ja, wie der Titel schon sagt, suche ich ein paar Leute, die mir Maps für Vampire Chronicles 3 mappen. Momentan gehts nämlich echt langsam voran und deswegen würde ich ein bisschen Hilfe willkommen heißen.
Um also erstmal die wichtigste Frage zu beantworten:
Q: Wie bewerbe ich mich als Mapper?
A: Garnicht! Wenn ihr Lust und Zeit habt und mir helfen wollt, dann sucht euch einfach einen oder mehrere Aufträge raus, mappt munter drauf los und schickt mir das Zeug dann per PN. Solange die Maps keinen Augenkrebs erregen oder gähnende Leere hinausbrüllen werde ich sie sicher nicht wegschmeißen, selbst wenn mehrere Maps für das selbe Gebiet eintrudeln.
Jeder Mapper kann auch, wenn er will, eine Gastrolle bekommen, allerdings sollte er dann auf jeden Fall ein editiertes Tall-Charset einschicken, da ich es sonst sicherlich schon habe, oder auch einfach nur ein Monster^^ Ne kleine Beschreibung sollte dann natürlich auch dabei sein.
So, bevor ich aber zu den Aufträgen komme noch ein Hinweis:
Die Maps müssen nicht perfekt sein! Nachbearbeiten muss ich sie schlussendlich sowieso. Ist mir immer noch lieber, als sie komplett selbst zu mappen.
Dann mal zu den Aufträgen:
Wichtig für Kapitel 3 und somit eine letzte Demo
Elfenwald
Ein Wald, der ein Dorf umgibt, dabei muss ein Pfad existieren, der einmal drumherum führt und der sollte nicht abartig schmal sein, da dort regelmäßig patroulliert wird. Also sollte auf jeden Fall für jede Himmelsrichtung eine Map dabei sein. Im Osten und Westen gibts einen Eingang ins Dorf. Im Osten führt dann ein Pfad weiter östlich, während im Westen ein Pfad nach Südwesten und einer nach Nordwesten führt.
Irgendwo sollte ein Weg zu nem Fluss führen und einer zu einer Höhle, die zu einer Lichtung führt.
Hier und da sollte dann natürlich auch Platz für Schatztruhen sein.
Zu verwendende Chipsets:
Gebirgspass
Ein Pass, der aus 2 Gebirgen besteht, die durch eine Hängebrücke verbunden sind. Jedoch sollte es auch einen längeren Weg durch Höhlen hindurch geben,
wo man auch öfters mal springen (Abgründe von maximal 2 Feldern Länge) und klettern muss. Auf der anderen Seite der Hängebrücke (also von wo aus man nicht startet) soll ein etwas größerer freier Platz sein, da da ein Banditenlager hinkommt.
Zu verwendende Chipsets:
Bellator-Tal
Das Tal sollte in etwa die Weltkarte wiederspiegeln und fängt hinter der Brücke an.
Jedoch muss es nur bis zur Anhöhe gemappt werden. Die Map mit dem Tor sowie die Höhlen mappe ich selbst.
Zu verwendendes Chipset:
Für spätere Kapitel nötig
Höhle der Ewigkeit
Eine Höhle, die von Norden (allerdings existiert die erste Map schon, also macht einfach so weiter, als wär davor schon ne Höhlenmap) in einem Bogen nach Osten und von dort aus nach Südwesten führt. Sollte Labyrinthartig aufgebaut sein und einige Räume sollten sich mehrmals wiederholen.
Zu verwendendes Chipset:
Schleimdungeon
Eine Höhle, die einen Eingang im Norden und Süden hat, wobei man im Norden startet, der an eine andere Höhle anschließt. Im Süden führt jedoch eine Treppe nach oben. Sollte einfach ein recht umfangreiches Höhlensystem sein, mit vielen Kammern für Schätze etc... Schlussendlich soll es aber alles in eine großte, zentrale Kammer führen, die von einem sehr großen See ausgefüllt ist und von da aus nach Süden führt.
Zu verwendendes Chipset:
Schneehöhle
Eine Höhle, die von Osten nach Westen führt, wobei im Osten aber ein Gang direkt nach Westen führt und ein anderer über einen Umweg im Norden, wo aber auch ein versteckter Pfad in einen tieferen Komplex führt. (Den muss ich aber selbst mappen) Die großen Kristalle sollen bitte immer transparent sein.
Zu verwendendes Chipset:
Schneewald
Ein von Osten nach Westen führender Wald, wobei aber etwa in der Mitte der Map ein Weg nach Norden in ein kleines Labyrinth führen soll, welches zu einer Lichtung führt.
Der große Kristall soll bitte immer transparent sein.
Zu verwendendes Chipset:
Okay, das wäre dann erstmal alles. Ist zwar auch nur ein Bruchteil von dem, was ich noch mappen muss, aber etwas die Entwicklungszeit von VC3 sollte das schon verkürzen können. Also schonmal danke an jeden, der was für mich mappt.
Hier übrigens noch ein Archiv, mit ein paar Charsets zum verfeinern der Maps.
Diverses