Er sitzt grad in der Schule, ein Dino läuft des Weges und seine kluge Freundin Lena macht sich mit ihm sofort auf die Reise um festzustellen, ob sie ihren Augen trauen können und warum nicht der T-Rex da ist, wo der Pfeffer wächst^^.Zitat von White Cat Kyuba
Also wenn ich ehrlich bin und bei uns an der Berufschule ein geifernder Dino seine Bahnen zieht, würde ich mich schleunigst zum Auto begeben und reißaus nehmen, so mutig sind wir Menschen dann doch wieder nicht.
Nee, mal im Ernst, klingt nach ner tollen Idee, fast schon ein bisschen wie Comedy, aber das bezweckst du sicherlich nicht. Ich meine damit, dass eine Umsetzung, welcher man auch irgendwie glauben schenken kann, recht schwierig wird. Die allermeisten Menschen würden wohl in gleich in Ohnmacht fallen oder schreiend davonlaufen. Das soll nur ein Denkanstoß sein.
Bei dem ersten Punkt geh ich mit, völlig in Ordnung. Der zweite und dritte geben jedoch zu denken.Zitat von White Cat Kyuba
Wieso soll eine Waffe (oder auch 3^^) das Zeitsystem auseinander reißen und eine Apokalypse auslösen, deren Endergebnis die Zerstörung des allgemeinen Lebens bedeutet. Versteh mich nicht falsch, der Aspekt dahinter ist einfach noch zu unklar. Es muss ja ein Grund für die Zerstörungskraft der Waffen geben und wer hat sie eigentlich geschaffen, wenn er doch um ihre Macht wusste? Die Begründung im 3ten Punkt reicht meiner Meinung nach noch nicht.
Dafür finde ich aber deine Charakterbeschreibungen gut gelungen.
@Lena: sie ist klug ok, ist in jedem Fall nicht schlecht. Aber den Bummerang als Waffe finde ich etwas ungeeignet. Er wurde zwar als Jagdwaffe eingesetzt, ist aber nicht wieder zurückgeflogen, sondern blieb nach dem Treffer auf dem Boden liegen. Wirklich eine Bahn ziehen und zum geschickten Werfer zurück kommen eigentlich nur die Sportvarianten.
@Chris: das Board ist ne coole Waffe^^. Mehr kann ich hier nicht sagen.
@Jane: eine Widerstandskämpferin sollte der Gruppe recht dienlich sein, so hat sie doch schon einiges an Kampferfahrung gesammelt und ist somit äußerst zuträglich. Jo, vorlaute Klappen gehören da einfach dazu, wie ich finde. Insofern.
@Murab: mal wieder ein Magier.
Ok und völlig in Ordnung. Schön wär ein eigenes SKS, da bin ich selber ein großer Fan davonZitat von White Cat Kyuba
. Kann man dann eigentlich auch Fantasywesen wie z.B. Orks oder so klatschen? Das fand ich in Gothic immer genial
.
Alles in allem betrachtet wirkt deine Idee imo noch ein wenig unvollständig, aber keineswegs schlecht. Kann ein hübsches Projekt drauß werden.
Viel Spaß dran weiterhin.
cya
PS: liest du deine Posts selber nachher durch? Da sind noch einige Fehlerchen in der Ausdrucksweise und Rechtschreibung drin.