Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 208

Thema: lustige KI-Geschichten #2

Die zwei witzigisten Momente, die mir diese Zufallssprüch beschert haben war ein Amartius der mir im Ernst davon berichtet, er sei bei einem Einbruch ermordet worden und ein Zahn im Meer, der mich um Ausbildung in Verwandlung anfleht, während ich gerade bei ihm die Meistertrainerprüfung ablege.
    Geändert von eissceda (04.07.2008 um 21:17 Uhr)

Ich hab einmal zur gleichen Zeit die Diebesgilde gemacht und die Dunkle Bruderschaft,bei der Diebesgilde war ich schon soweit das der Graue Fuchs mir immer Leute schickte die mir sagten wo ich ihn finden kann.
    Jedenfalls war ich gerade dabei die Medizin von Roderick dem Banditenanführer gegen das Gift auszutauschen,als plötzlich Amusei hinter mir auftauche und mir sagte ich solle sofort zum Grauen Fuchs gehen O.o.Ich hab mich so fies erschreckt ich wär fast vom Stuhl gefallen,am liebsten hätte ich Amusei folgendes Text gesagt "Alter...verschwinde sonst kipp ich dir das verdammte Gift in Hals!" Nach diesem Vorfall hab ich beschlossen die Diebesgilde nur zu spielen wenn ich bereits alles andere wichtige gemacht habe,wie kann man auch nur so leichtsinnig sein und in eine Festung voller Banditen eindringen

Neulich in Neu-Sheoth:

Ich war gerade ein einer Taverne (mir fällt der Name nicht ein - ein eifersüchtiger Argonier führt dies emit seiner Frau). Ich hab dort ne Nacht gepennt, komme die Treppe runter und beobachte gerade, wie Großkopf sich von VORNE an den Besitzer ranschleicht und ihn beklaut.

"DIEB!!!" brüllt der Besitzer. Ich kümmer mich ja nicht groß um sowas und verlasse die Taverne. Plötzlich stürmt am Eingang eine goldene Heilige vorbei. Ich denk mir "Ohr, gleich wirds lustig" und folge ihr nach drinnen. Drinnen angekommtn stürmt sie auf Großkopf zu, der es sich gerade auf einem Hocker bequem gemacht hat und .... begrüßt ihn: "Guten Tag, Sterblicher."

Ich hab grade erst ein Neues spiel angefangen....
    Bei der Szene wo der Kaiser ist hab ich mall die Konsole geöffnet und die Assassine gekillt^^
    natürlich der Kaiser am leben das menu weg und ich kann mich nich bewegen
    Ich also den Kaiser gekillt und die Assassine wiederbelebt^^
    spiel tgespeichert und geladen.....
    Kaiser Tod Assassine am leben ganz freundlich kann mit ihr reden und alles...
    Ich aus der kanalisation raus ins hafenviertel der Stadt und auf einmal steht die Assassine hinter mir^^
    Seit dem hab ich ein treuen Begleiter (Die Assa. folgt mir überall hin!)

Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Ich hab grade erst ein Neues spiel angefangen....
    Bei der Szene wo der Kaiser ist hab ich mall die Konsole geöffnet und die Assassine gekillt^^
    natürlich der Kaiser am leben das menu weg und ich kann mich nich bewegen
    Ich also den Kaiser gekillt und die Assassine wiederbelebt^^
    spiel tgespeichert und geladen.....
    Kaiser Tod Assassine am leben ganz freundlich kann mit ihr reden und alles...
    Ich aus der kanalisation raus ins hafenviertel der Stadt und auf einmal steht die Assassine hinter mir^^
    Seit dem hab ich ein treuen Begleiter (Die Assa. folgt mir überall hin!)
    LOL!

Das interessanteste bei mir war bisher ein Kampf in der Arena...

Ich gehe als Großmeister in den Keller...rede mit meiner lieben Ausbilderin und mache mich für den Kampf gegen einen Minotaurenfürsten bereit, trete schließlich durch die Tür...
    Alles ganz Normal der Morderator quatscht ein bisschen über einen Helden, welcher gleich eins der schrecklichsten Monster Cyrodiils erledigen wird ( war erst eingeschnappt dachte ich sei das Monster )
    Naja so weit so gut, die Tore öffnten sich.Ich gehe auf das Eisengitter in der Mitte und stehe da mit erwartungsvollen augen () und warte auf meinen Freund den Minotauren...Da stand ich nun und durfte beobachten wie mein Freund der Minotaure durch ein unerklärtes Phänomen (ich nenne es mal Bug ) dutzende Meter in den Himmel schoss direkt durch den Zuschauerbalkon, und ein paar Momente später mit selbiger Geschwindigkeit dem Boden entgegenraste.Das arme Tier knallte auf die Tribüne...Wenige Momente später aber musste ich feststellen das dieses liebe Tier wohl doch noch nicht den Rest bekommen hatte und schließlich auf meine Fan's einkloppte . Das ganze ging dann so aus das meine Fan's nach einem totem Zuschauer das Viech erlegten.

Das war so mein Highligt in TESIV fand/finde es schon ganz lustig ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hab vorhin mal aus Spass diese Ysabell sonstwas (Die Ausbilderin) in der Kaiserstadt-Arena angriffen...
    Die geht erstmal fröhlich auf den Waffenmeister Orwyn los, anstatt auf mich.
    Schön und gut. Aber Orwyn rennt weg und verkloppt die bereits anwesende kaiserliche Palastwache. (Was die in der Arena will, würd ich auch gern wissen!) Nachdem die Wache Orwyn gezeigt hat, wie es sich anfühlt bewusstlos zu sein, sprech ich die Wache an, um meine Strafe entgegen zu nehmen. Nix da. Die Wache sagt nur folgendes: "Wie ich sehe seid ihr in Schwierigkeiten. Aber ich sehe nicht so genau hin und Zahle die Geldstrafe für euch. Wir sind ja Freunde."

Nach der Aktion war ich dann völlig baff!

Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    ... sprech ich die Wache an, um meine Strafe entgegen zu nehmen. Nix da. Die Wache sagt nur folgendes: "Wie ich sehe seid ihr in Schwierigkeiten. Aber ich sehe nicht so genau hin und Zahle die Geldstrafe für euch. Wir sind ja Freunde."

Nach der Aktion war ich dann völlig baff!
    Interessant. Kann es evtl. sein, dass du dich mit speziell dieser Wache gut angefreundet hast, bei diesem Charisma-Spiel bzw. Bestechung. Wenn der Wert sehr hoch ist (70-100 vielleicht) kann es ja sein, ass dieser spezielle "Freund" über eine Strafe hinwegsieht.

Sollte man mal testen und alle Stadtwachen zu besten Freunden machen und dann ein verbrechen begehen. Vielleicht kommt man so nicht mehr ind en Knast oder muss Kopfgelder bezahlen.

Users Awaiting Email Confirmation

OT:
    Hab raus gefunden, dass ich momentan bei fast jeder Figur im Spiel einen Sympathie-Wert von mindestens 75 hab (bei der Wache 98) obwohl mein Charisma gerade mal auf 30 steht... Könnte das evtl. an meinem Ruf liegen (Ruhm: 92)?

Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    OT:
    Hab raus gefunden, dass ich momentan bei fast jeder Figur im Spiel einen Sympathie-Wert von mindestens 75 hab (bei der Wache 98) obwohl mein Charisma gerade mal auf 30 steht... Könnte das evtl. an meinem Ruf liegen (Ruhm: 92)?
    jop das liegt an deinem Rum. Je mehr Rum du hast umso mehr leude mögen dich, das gegenteil is bei Infamie.

Praktisch, ja, dann kannst du ja ordentlich morden, stehlen usw.
    Kommst damit ja durch.

Je mehr "Rum" (alkoholisches Getränk) ist natürlich auch nicht schlecht. Kaum ist man ordentlich besoffen, mögen einen die Leute mehr.
    Aber ich vermute du meinst Ruhm.

Eigene Erfahrung KI:
    Ich hatte die Quest "Feld der Ehre" oder so ähnlich gemacht, wo ich die beiden Brüder beschützen sollte. Nachdem das gechafft war, bin ich mit den Brüdern zu ihrem Vater gegangen, um meine Belohnung zu holen. Dazu sei gesagt, dass es bereits abend war. Im Haus bekam ich meine Belohnung und nach den Gespräch kamen von den Brüdern so Sätze wie:
    "Hat man denn hier nie seine Ruhe?!"
    "Raus hier, das ist die letzte Warnung."
    "Wenn ihr nicht verschwindet, hole ich die Wache."

Wirklich sehr nett der Rauswurf, nachdem ich den Brüdern das Leben gerettet habe.
    Geändert von Spoox (24.07.2008 um 12:46 Uhr)

Mann: "Ich habe gehört, dass irgendein Kult namens 'Mythische Morgenröte' für den Tod
    des Kaisers verantworlich sein soll."

Ork:"Das glaube ich nicht."

Mann:"Oh, entschuldigt."

Ork:"Das reicht nicht."^^

Zitat Zitat
    Nach einigem Suchen entdecke ich an einer Häuserecke eine zweite Wache.
    Die hält, regelmäßig einen ihrer Kultsprüche, wie "Ich habe ja schon gegen Schlammkrabben gekämpft, die gefährlicher waren als ihr", lassend, ihren Bogen in der Hand und hält munter auf ihren Kumpanen.
    Diesen stört es nicht viel, dass bald shcon seine gesamte linke Seite mit Pfeilen gespickt ist.
    Bis sie dann bewusstlos wird...^^

bloß in meinem Fall lautete der Spruch: "Warum wollt ihr nicht sterben?!"

Habe gerade Azura-Quest gemacht und da war eine Bogenschützin in der Höhle, deren Ausrüstung zum Verrücktwerden ist:
    Bogen des Feuers + 113 Eisenpfeile + 12 Elfenpfeile + 17 Ebenholzpfeile + 32 Zwergenpfeile + mehrere Köcher mit 6-10 Pfeilen mit jeweils einem der folgenden Effekte:
    Magickaschaden
    Lebensenergieschaden
    Feuerchaden
    Eisschaden
    Schockschaden
    Beseitigen

Wie konnte sie nur Überblick behalten?

Jetzt habe ich ihr diese Aufgabe abgenommen

MfG everstream

Gerade bei YouTube gefunden.

Da geht es um das Ehepaar, welche ihre Hunde so toll finden. Kurz nachdem der Mann gesagt hat, dass sie froh sind ein Ort zu finden in dem sie ihre Hunde halten können, fängt er an die hunde anzugreifen und seine Frau bringt ihn dafür um.

http://de.youtube.com/watch?v=fDnnxI...eature=related

Zitat Zitat
    Habe gerade Azura-Quest gemacht und da war eine Bogenschützin in der Höhle, deren Ausrüstung zum Verrücktwerden ist:
    Bogen des Feuers + 113 Eisenpfeile + 12 Elfenpfeile + 17 Ebenholzpfeile + 32 Zwergenpfeile + mehrere Köcher mit 6-10 Pfeilen mit jeweils einem der folgenden Effekte:
    Magickaschaden
    Lebensenergieschaden
    Feuerchaden
    Eisschaden
    Schockschaden
    Beseitigen
    Ich weiß jetzt nicht so genau über die Leveled Listen Bescheid, aber ich bin mir sicher, das der/die Bogenschütze/in in der Azura-Quest Höhle IMMER solch eine große Auswahl an Pfeilen mit sich herumträgt. Deren Stärke ist natürlich levelabhängig.
    Ich finde immer wieder NPCs mit so einem großen Vorrat an Pfeilen, das ist also nicht das erste oder letzte Mal^^. Höchstens für den armen NPC .

Pfeile

Ich habe bei bei dem Quest bei Fort Grief bei einem der Feinde am Ende (Der Kajiit war's, glaube ich) 900 Elfenpfeile gefunden oO.
    Das ist mir da das erste mal passiert und danach auch nie wieder ^^

ich hab auch mal bei einem schwarzbogen-bandit 100 heiltränke gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe

Gestern durfte ich etwas lustiges erleben:

"Aufgegebene Mine" östlich von Skingrad:

Ich durchstreife die ganze Mine, kämpfe teilweise gegen bis zu vier Goblins auf einmal, komme am Ende in einen ziemlich großen Raum und sehe dort erstmal:

richtig, Goblins:

Naja, denke ich, diese enge Brücke über dem Graben kann ich ausnutzen, kein Problem.

Komme ich näher ran:

Ohje! Weit mehr als 10 Goblins auf einmal könnte schwierig werden

Aus 4 Meter Entfernung sehe ich aber:

Die prügeln sich ja fröhlich untereinander! Schlage ich einen, er dreht sich um, kämpft gegen mich, der Rest macht weiter.

Also habe ich diesen einen gekillt, bin wieder über die Brücke rübergegangen und fange mit dem "Training" an. Nach etwa 12 Feuerbällen kommt doch einer angerannt, will anscheinend, dass ich seinen Kumpels den Spaß nicht verderbe. Ich kloppe ihn um, die Party auf dem anderen "Ufer" geht weiter

Danach nehme ich meinen "Feuer des Bogens", wo kann ich denn sonst den Bogenskill so ungestört steigern Nun wird das Ganze noch von den Feuereffekten meiner Treffer beleuchtet.

Nach einiger Zeit bleiben dort 3 Goblins am Leben, also gehe ich rüber, bringe die Sache zu Ende und schaue mich um:

Einige davon in komischen Posen:

Es waren ungefähr 17 Goblins bei dieser Massenschlägerei dabei

Die Ausbeute der gesamten Mine-Aufräumaktion:

2 Goblin-Totemstäbe (Schockschaden 20 Punkte an Ziel, Ladung 3000, Benutzungen 111)
    mehr als 50 Dietriche
    445 Eisenpfeile
    1561 Stahlpfeile

Hat sich gelohnt also! Schade nur, dass ich die Spruchrolle "überragende Seelenfalle"(flächendeckender und lang anhaltender Zauber) 5 Minuten vor dem Betreten des Party-Raums benutzt habe, es wäre noch ein Laufband-Seelenfangen.

MfG everstream

EDIT:
    Habe in diesem Thread gefunden, dass es sich wohl um den Krieg zweier Stämme "Scharfzahn-" und "Weishaut-" Goblins handelte:
    Totems der Goblinstämme.

Bloß wer hat denn einen Stab dahin gebracht? Ich habe ja 2 stäbe gefunden und keinen mitgehabt.
    Geändert von everstream (28.07.2008 um 20:22 Uhr)

Bie mir ist es jedes mal wieder lustig.

Ich komme nach Bruma. Gehe in das Gasthaus im Süd-Osten der Stadt.
    Genau als ich rein kam, stehen alle die drinnen sind auf, und fangen an einen anderen der auch drinnen war mit Fäusten zu prügeln.
    Das geht soweit, das besagte Person raus rennt, und quer durch die halbe Stadt. Ich natürlich hinter her. Schliesslich erliegt er seinen Verletzungen, es stellt sich herraus das es der Besitzer eines Ladens (Schmied glaube ich) war ..... Inzwischen sind allerdings die Stadtwachen auf die die ihn geprügelt haben aufmerksam geworden, und jagen die jetzt durch die ganze Stadt - wobei sie allesamt unschuldig drein blicken und die ganze Zeit um Hilfe rufen.
    Als nur noch einer lebt (Besitzer von einem Laden ... Nord Winde wenn ich nicht irre), rennt er mit 2 Wachen hinter sich um eine Ecke, wo eine andere Wache mit Pfeil und Bogen wartet. Der erste Pfeil geht daneben, und trifft eine der anderen Wachen. Der zweite Pfeil trifft den Ladenbesitzer welcher stirbt. "Schön" dachte ich, "mal wieder ein paar Läden in denen ich einkaufen kann weniger. Ganz toll."
    Aber damit nicht genug! Die beiden Wachen ohne Pfeil und Bogen liefen direkt weiter auf die mit Pfeil und Bogen zu, und metzelten sie auch noch nieder.

Fazit: Halbe Stadt leer, ich habe Schlüssel für so gut wie alle Läden, und konnte in Ruhe meine Einbrüche durchziehen - Wachen gabs ja kaum noch welche.

2. Szenario

Habe den Hauptquest mal wieder weiter gemacht, aus langeweile. Den Teil mit der Mytischen Morgenröte soweit fertig.
    Wenn man jetzt durch die Städte läuft, greifen einen manchmal deren Einwohner an, da manche von ihnen zur besagten Morgenröte gehören.
    Wenn einen also einer angreift, hilft einem die ganze Stadt ihn zu töten.
    Und genau das ist passiert, er greift mich an, 3-4 Bürger und 3 Wachen greifen ihn an. Er ist tot. Allerdings hatte eine Wache wohl einen Pfeil geschossen, der einen Bettler traf ... also gingen die anderen Wachen direkt auf ihn über. Nachdem er tot war kehrte wieder Ruhe ein ... aber jetzt stehen alle Wachen in der Kaiserstadt - im Marktbezirk - mit gezogenen Waffen da. Und ich habe keine Ahnung wieso.

Achja, der Bettler rennt immer noch um sein Leben ... nicht ansprechbar und nichts ...

€: Verzeiht mir meine Tippfehler ... mein Kater hat meine rechte Hand (Rechts Händer -.-) heute blöd erwischt. Und mit Pflastern tippts sich nicht so gut.
    Geändert von CoR Vern (29.07.2008 um 13:32 Uhr)

Och man, bin ich hier die einzige Person die ein "normales" Oblivion hat? Bei mir passieren nie solche verrückten Sachen, sich prügelnde Wachen, Wachen die auf Bürger losgehen, Tavernenschlägerei, nichts davon......überhaupt nichts.

Naja bist nich ganz allein Ravyn bei mir ist das bisher auch nur 1-2 mal passiert.