Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Wie spielt man einen Bogenschützen?

Krzwaffen sind acuh in Ordnung, in Gramfeste kann man sich bei dem Theater gleich eine holen die sehr gut ist, allerdings ahut der Typ der sie besitzt einen damit, weshalb man etwas aushalten sollte!

@Bogenschießen: also ich hab mit meinem Char auch Obnjekte auf nahe Distanz getroffen, wobei der Skill bei 100 war. Trotzdem ist es möglich auf kurze Distanz noch gut zu treffen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht!

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Krzwaffen sind acuh in Ordnung, in Gramfeste kann man sich bei dem Theater gleich eine holen die sehr gut ist, allerdings ahut der Typ der sie besitzt einen damit, weshalb man etwas aushalten sollte!

@Bogenschießen: also ich hab mit meinem Char auch Obnjekte auf nahe Distanz getroffen, wobei der Skill bei 100 war. Trotzdem ist es möglich auf kurze Distanz noch gut zu treffen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht!

Klar sind Kurzwaffen okay. Sind sind sogar sehr geil, genau deshalb ab ich sie als Hauptskill belegt. DAs Problem ist nur, dass nichts, was ich benutze die Konstituation steigert, deshalb mus sich jetzt erstmal mit Speer kämpfen.

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen

Nope Wir reden hier von einem Anfänger, der mti Schützenskill 45 maximal rummrennt. Man kann Gegner auch auf nahe Distanzen mit dem Bogen erledigen, aber steht ein Monster/Humanuide ersteinmal dierekt vor dir, hast du mit dem Bogen null Chance.

So! ich hab noch eine gute Stelle gefunden, wie man schnell an einen Daedrischen Bogen kommt. In der Daedra Ruine links neben Maar Gan gibt es einen verschollenen Berreich, den man mit Levitation betreten kann. Ganz oben in dieser sehr hohen Höhle hinter einer Säule liegt ein Skelett mit Daedrischem Bogen in der Hand Man kommt hier im Laufe einer Tribunal Tempel Quest vorbei in der man eine Sheogorath Anbeterin heilen soll.

Allerdings hab ich jetzt mal ne Frage bezüglich des Verzauberns eines Bogens. Ich hab wie üblich die Seele einer Goldenen heiligen genommen und wollte den Bogen verzaubern. Ich wählte aus, Wirkung bei treffer und schon entstand Verwirrung. Ich kontne jetzt noch auswählen, ob sich der Schaden auf Berührung, Auf ziel oder gegen mich selbst richten soll . Logisch klinkt auf Ziel, hab ich auch gemacht (Natürlich vorher gespeichert) allerdings musste ich feststellen, dass der gewüschte Effekt (feuerschaden) ausblieb beim Beschuss einer beschworenen testkreatur.

Kann es sein, dass das verzaubern des Bogens irgentwie verbuggt ist, oder soll es gar nicht sein? Soll man beim Bogen auf Verzaubertte Pfeile zurückgreifen? Gute verzaubertte Pfeile bekommt man übrigens beim Schmied gegenüber der Vivec magiergilde

Nein, verbugd ist da überhaupt nichts. Meines Wissens ist das so: Ich wollte/habe auch mal einen Ebenerzspeer mit Feuerschaden auf Berührung verzaubert, in der Annahme, dass er bei einem Treffer den Elementarschaden weitergibt, das war ein Irrtum. Ich verstehe das Verzaubern auch nicht so recht, ich weiss nur, dass wenn man es so macht, dass der verzauberte Gegenstand dann eine Ladungsmenge hat und man den Effeckt wie einen normalen Zauber wirken muss.

Wenns bei dir gnaz speziefisch ist, dann wäre es besser, du würdest einen eigenen Thread dafür aufmachen. Erstens leidet hier sonst die Übersicht und zweitens schaut nicht jeder immer in Threads, die schon öfters beantwortet wurden und nur eine zusätzliche Antwort haben.

Naja, eigentlich hab ich mit dem verzaubern überhaupt keine Probleme. Hab mir ohe Schwirigkeiten Ringe und Amulette mit Magie Bonus verzaubert und ein Daedrische sKurzschwert mit GIft Schaden bei Treffer, was auch wuederbar funktioniert. Vielleicht hab ich was falsch gemacht, ich guck mir das nochmal an.

Ich muss da jetzt nochmal nachhaken: Also, du hast den Bogen mit der Option 'Schaden auf Entfernung' quasi gewählt? Das ist dann soweit falsch, da musst du dann, wie bei deinem Daedraschwert, auf Treffer wählen, dann müsste es eigentlich stimmen und richtig funktionieren. Amulette und Ringe verzaubern ist, wie ich finde, nicht so schwer, wie die Geschichte mit Waffen.

Ich habe schon Schaden auf Treffer ausgewählt, wie auch bei meinem Daedrischem Kurzschwert. Allerdings soltle nachdem man dies ausgewählt hat, keine weitere Ooption mehr kommen

Das lief bei mir so ab:

- Zum verzaubern in die Magiergilde in Vivecc
    - Daedrischen Bogen ausgewählt
    - Seelenstein mit goldener Hailigen Seele ausgewählt
    - Wirkung bei treffer ausgewählt
    - feuerschaden ausgewählt
    - Dann folgt die Verwirrung auf grund der tatsache, dass noch die Option ausgewählt werden muss, ob der Schaden auf mich selbst, auf berührung oder aufs Ziel angewendet werden soll.

Wenn ich mich nicht irre, sollte doch der letzte Punkt ausbleiben, wenn man doch Wirkung bei treffer ausgewählt hat, oder?

Wenn es nicht klappt, wäre das auch nicht so tragisch, da ich eh schon viel zu stark bin. Ein erleuchteter Schläfer wirft schon nach 4 Pfeilen das Handtuch

Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    [...]
    Das ist in der Tat etwas irreführend, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Wenn ein Erleuchteter Schläfer nix mehr machen kann, dann mach doch mal die HQ von Bloodmoon, da könnts nochmal lustig für dich werden...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat etwas irreführend, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Wenn ein Erleuchteter Schläfer nix mehr machen kann, dann mach doch mal die HQ von Bloodmoon, da könnts nochmal lustig für dich werden...
    Macht nichts Bogen Verzauberung ist ja nicht mehr nötig

Ich würde sehr gerne noch die beiden Add ons spielen. Alelrdings spiele ich auf der Xbox 360 dieses Xbox Klassik Spiel. Ich glaube nicht, dass ich mir die Add ons irgentwie runterladen kann oder, dass es noch einen anderen Weg gibt, die Add ons auf der Xbox 360 zu spielen.

Hi,

Bei Bögen & Armbrüsten lässt sich unsinnigerweise "Wirkung bei Treffer" auswählen, aber da man mit einem Bogen nie trifft (sondern mit der Munition), würde eine solche Verzauberung nichts bewirken. Betrachte das als "von den Entwicklern nicht sauber gelöst".

Gruß,
    elpede

Aja, genau so habe ich mir das schon vorgestellt. man ist also tatsächlich auf verzauberte Pfeile angewiesen. Macht nichts, dann pushe ich eben einfach meine Geschicklichkeit ein wenig mit dem Bogen.

Den Schaden den man beim bodenschießen macht wird ja unter anderem vom Boden und den Pfeilen beeinflusst, welchen Einfluss haben die Attribute auf Treffergenauigkeit und Schaden? Würd meinen Deadrischen Boden (Dram Bero sei Dank) gerne verzaubern...

Geschicklichkeit beeinflusst die allgemeine Trefferchance, Stärke den Schaden. Das gilt für alle physischen Waffen, einschließlich Fernkampf.