Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 311

Thema: WG #42 - Vom Leben, dem Universum und dem ganzen Rest...

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man Pech hat (bzw Glück, wenn der Lehrer gut ist).

Hm, Schule. Sicher, man hat eine Menge Freizeit im Gegenzug zur Arbeit, aber mir fehlt irgendwie das Gefühl, dabei etwas sinnvolles zu tun. Die Hälfte von dem, das mir die Lehrer beibringen sollen, kenne ich bereits, und die andere Hälfte bringt sich meist kaum (wenngleich ich sie natürlich trotzdem lerne). Im Beruf bekommt man immerhin Geld für seine Arbeit und kann sich auch entsprechend seinen Talenten zumindest ein wenig orientieren (auch wenn man wohl nur selten an den Wunschberuf kommen wird), aber in die Schule wirst du, ob du jetzt willst oder nicht, reingesteckt (ok, de iure nicht, aber welche Alternative hat man? Ein Hauslehrer ist weit zu teuer für die meisten Leute, und Alternativschulformen sind auch nicht unbedingt das Wahre) und man muss sehen, dass man dem Lehrer möglichst das Gefühl gibt, man würde sich für sein Fach interessieren (denn durch reines Können kommt man nicht weit, wenn der Lehrer einen nicht mag). Aber gut, ich sollte besser die Klappe halten, ich hab noch nie gearbeitet und kann daher keinen Vergleich ziehen...
    Hm, wenn man sich an die Arbeitszeiten gewöhnt hat ists eigentlich ganz ok. Zumindest war das die Sache, an die ich mich Anfangs erstmal gewöhnen musste:
    Jeden Tag von 7 bis 16 Uhr Arbeiten und erst Abends mit dem Zug nach Hause kommen -> unter der Woche der ganze Tag futsch

In der Berufsschule ändert sich da mit den Lehrern, die einem was beibringen sollen, auch nicht viel (wenn du Pech hast ^^).
    Wir gucken seit 2 Wochen nurnoch Simpsons in IT und Englisch (unser IT und Englischlehrer ist Simpsonsfan - eine Folge ist ja ganz witzig, 2 wegen mir auch noch, aber wir haben letztens 4 Stunden hintereinander Simpsons gucken müssen O__O), unser SE (Software-Entwicklung) Lehrer ist ein Programierfreak, leider mit 0 Talent, Stoff zu vermitteln (zum Glück kannte ich einiges durch den rpg-maker - echt wahr xD) und unser SA (Software-Anwendung) Lehrer ist dermaßen motiviert, dagegen wirkt ne Schlaftaplette wie ein mit Koffein zugedröhnter Hamster xD
    Nicht zu vergessen unsere Deutschlehrerin, die ihren persönlichen Kleinkrieg mit unserer Klasse führt. Warum kriegen wir eigentlich immer die ganzen Freaks xD

Naja, man kann aber auch mehr Glück haben.

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Warum kriegen wir eigentlich immer die ganzen Freaks xD
    Dein Arbeitgeber möchte anscheinend, dass du deine Arbeitsstelle zu schätzen weißt.

Bei solchen Beispielen, von denen ich leider zu viele kenne, frage ich mich des Öfteren, wozu man eigentlich noch zur Berufsschule soll.

hmm ich hab jetzt seid 4 Tagen frei, wobei ich gleich Samstag mit arbeiten angefangen hab und den Abend noch aufm Konzert war.
    Na ja Schule... Arbeiten... an sich kenn ich den ganzen unterschied nicht aber Schule erscheint mir doch wesentlich angenehmer zu sein... Schlafen im Unterricht wenn man iwas nicht braucht, einfach nur dasitzen und in Frz Pokemon spielen (was ab nächst Jahr nicht mehr geht, da abgewählt)und eigentlich nen ruhigen Tag haben.
    Nur meine Klasse geht mir größtteils auf die nerven... Jut es gibt 5 Leute die in Ordnung sind... der Rest ist irgendwie etwas...komisch. Aber okay wir waren zum Schluß des Jahres 17 Leute, eine Person ist durch die Prüfungen gerasselt was unsere Klassenlehrerin feierlich zur schau gestellt hat, in dem sie die Rosen verteilen musste...
    Na ja jetz gehts inne Sek 2 und ich hoffe darauf nicht meine Alte Chemielehrerin zu bekommen... ansonsten wird unser Kurs wohl genauso runtersacken wie der andere (über 60% unterpunkte... teilweise 1er Schüler von den Jahren zuvor, dafür einer der davor 4 Stand eins)... unsere einzige lehrerin, die selbst einzelnde unwichtige Formulierungen, die man gut anders darstellen kann, wortwörtlich wiedergegeben haben will...

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Bei solchen Beispielen, von denen ich leider zu viele kenne, frage ich mich des Öfteren, wozu man eigentlich noch zur Berufsschule soll.
    Wirklich wahr, man lernt im Betrieb eigentlich zehnmal so viel ^^
    Zumindest hauptsächlich Dinge, die man auch wirklich braucht.

Bei mir ist es glücklicherweise nicht ganz so schlimm.
    Die ersten 4 Stunden frage ich mich noch, was ich so früh in der Schule soll und die letzten 4 Stunden bei einem anderen Lehrer lerne ich dann auch etwas.

*streck* Hatte heute meine letzte Prüfung. Bin jetzt erstmal auf "Urlaub" gepolt. Und in dreieinhalb Wochen gehts schon nach Hause. Verdammt.

Aber vorher gibt es noch jede Menge Spass!
    Puh, hier in der Arbeit ist es momentan richtig zäh, und ich zähle die Tage bis zum Urlaub.

endlich hat BW auch ferien =D
    =O 6 wochen lang ausruhen

Meh, meine Ferien sind bald schon um -.- Nur noch zwei Wochen ;__;

Achja, da es anscheinend Thema Schule gibt hier, kann ich ja mal hier sagen, dass ich die 10. wiederholen muss
    Schlimm find' ich's nicht mehr, aber freuen tu ich mich auch nicht wirklich. Hauptsache aus meiner Klasse raus...

Yayhoo, meinereiner ist nun offiziell in der Stufe 13 /o/
    Ich bin zwar so erleichtert, das Jahr jetzt hinter mir zu haben, aber jetzt geht der Stress im Prinzip ja erst los D:

Jetzt werd ich die Ferien auf jeden Fall erst mal genießen, ein wenig spriten, kritzeln, Leute nerven und Filme/Serien/Videos gucken, für die ich bisher keine Zeit hatte /o/

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Yayhoo, meinereiner ist nun offiziell in der Stufe 13 /o/
    Ich bin zwar so erleichtert, das Jahr jetzt hinter mir zu haben, aber jetzt geht der Stress im Prinzip ja erst los D:

Jetzt werd ich die Ferien auf jeden Fall erst mal genießen, ein wenig spriten, kritzeln, Leute nerven und Filme/Serien/Videos gucken, für die ich bisher keine Zeit hatte /o/
    Noez. 13 ist teh relaxness. Unterricht ab halb 10, an manchen Tagen nur 2 Stunden~ In 13/2 fast keine Klausuren mehr. Jo, und für's Abi muss man gar nicht so viel wissen, wie man annimmt =).

Was macht ihr in den Ferien so? =D Ferienarbeit, Relaxen, wichtiges Zeugs erledigen? Meine Ferienarbeit suckt. Ich glaub, ich arbeite unter Mindestlohn

Zitat Zitat von Noa
    Was macht ihr in den Ferien so?
    nen monat urlaub in der karibik ^^

falls jemand kennt ~ Domenikanische Republik

Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Meine Ferien sind schon wieder halb vorbei TT________TT
    Verreist bin ich nicht und werde ich auch leider nicht mehr. Eigentlich treff ich mich die ganze Zeit nur mit Freunden, geh ins Kino, saufen etc 8D oder ich mach die Nächte durch um mit Anima F.E.A.R. Combat zu spielen XD Naja, bisher sind die Ferien noch ganz erträglich, manchmal haben wir hier nur arg blödes Wetter, total am Regnen, das mufft. Würd gern mehr in der Lage sein, mehr draußen zu machen...

Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Führerschein.
    Endlich zu Ende xD
    Oh Mann, wieso ist das nur so teuer...
    Ein Auto will ich mir derzeit eh nicht zulegen, das ist mir zu teuer wegen Steuern und Benzin. Würd sich bei mir nicht lohnen. Aber ich mach halt Führerschein, damits gemacht ist

Außerdem kann man damit immer so schön angeben xD

Zitat Zitat von Orange4
    Ein Auto will ich mir derzeit eh nicht zulegen, das ist mir zu teuer wegen Steuern und Benzin. Würd sich bei mir nicht lohnen. Aber ich mach halt Führerschein, damits gemacht ist
    Dann hättest du dir den Lappen aber auch gleich sparen können.
    Andererseits... Ich hatte auch 'ne ganze Zeit lang kein Auto, aber schon fast ein Jahr den Führerschein. Aber ich wusste wenigstens, dass ich früher oder später eh eins brauchen werde.
    Nya, mittlerweile brauch ich's nicht mehr so oft, bzw. hat sich mein Arbeitsweg extrem verkürzt, weil dir Firma, in der ich arbeite, umgezogen ist. Jetzt kann ich ganz bequem mit dem Zug fahren und muss morgens mit dem Auto nur zum nächstgelegenen Bahnhof. ^^

Achja, und angeben kann man erst, wenn man ein Auto hat. Führerschein allein reicht da nicht. Und auch das ist immer davon abhängig, wen man beeindrucken will. xD

Wer Spannung braucht:

Vor ner halben Stunde (0.26 Uhr Ortszeit) gabs ein Erdbeben der Stärke 6.8 (Ich weiss jetzt nicht, ob Richterskala, weil in Japan anscheinend ein anderes System verwendet wird) in der Präfektur Iwate, wo es seit Wochen schon sehr unruhig ist, auf der Map sieht man die Stärkefelder. Je mehr Richtung Rot, desto intensiver, das weiße Kreuz ist das Epizentrum, war diesmal am Land. Ich wohn ungefähr am roten Punkt, ich habs hier doch recht intensiv gespürt.
    Aber laut TV sind "nur" Bäume umgestürzt. Mal sehn, Schadenserhebung kommt noch.
    Bah bin ich froh dass es in Europa nur selten Erdbeben gibt. Das ist ein absolut ekliges Gefühl.

Geändert von Wischmop (23.07.2008 um 17:07 Uhr)

*knuff* Hauptsache dir gehts gut

@ The Best Isaac

Irgendwie schon, aber ich wills halt gemacht haben ^^
    vlt kann ich dann mal mit dem Firmenwagen in der Gegend rumkurven

Von der Zeit und den Kosten her fahr ich mit der Bahn günstiger, mit Stadtverkehr ect würd ich in meiner Gegend mit dem Auto länger brauchen.

Mist, fürs angeben sollte ich dann doch ein Auto haben, da haste Recht TT__TT"
    *nicht dran gedacht hab*

Naja, ich fang klein an und hol mir nen Lamborghini, der Porsche kommt dann nächstes Jahr

@ Wischmop

Uwah und ich wollt bald nach Japan fliegen >.<°

@Orange4: Denk dir nichts, Japan ist eins der bestvorbereitetsten Länder (wahrscheinlich auch DAS bestvorbereitetste), wenn es um Erdbeben geht. Die sind mit Erdbeben groß geworden, insofern bin ich lieber in Japan, wenns ruckelt, als irgendwoanders auf der Erde, wo Häuser bei der Stärke wies heut nacht war schon längst in Schutt und Asche gelegen wären. Stattdessen... gabs nur ein paar umgefallene Vasen, Bäume, und laut Nachrichten ist eine 70jährige Oma die Treppe runtergefallen, und ein 65jähriger Opa glaub ich hat sich eine Kopfverletzung geholt. (es ist jetzt 2.41 Uhr, mehr Info über Schäden hab ich noch nicht *g*)
    Also kein Grund, im Voraus Panik zu schieben, Erdbeben gehört zu den Dingen, die man einfach ... naja, ertragen muss.

Zitat Zitat von Orange4
    Naja, ich fang klein an und hol mir nen Lamborghini, der Porsche kommt dann nächstes Jahr
    Lamborghini > Porsche.

Das war schon immer so und wird immer so sein. Ich bin ja echt kein Freund der Italiener, aber wenn sie was können, dann ist es das Bauen von schicken Autos. ^^