Schule war in meinen Augen immer fast wie Urlaub.
Kann das natürlich schlecht heute beurteilen.
Schule war in meinen Augen immer fast wie Urlaub.
Kann das natürlich schlecht heute beurteilen.
Ach, seine Zeit mit dem aufstemmen von Betonwänden oder das klemmen von Unterverteilungen zu verbringen ist auch nicht zu verachten
Wie gut, dass ich eine Duale Ausbildung mache, 3 Wochen arbeiten und eine Woche Schule, so kann man die Ausbildung über sich ergehen lassen ~_~
@The Best Isaac
Unser eins war doch damals auch nicht anders. Wir wollten es doch auch nie glauben, das die Schulzeit die beste des Lebens ist.
Ja das ists...
Jeden Tag Mittags frei, das waren noch Zeiten...
Ok, die Arbeiten haben genervt und die Tatsache, dass man nichts verdient hat, aber sonst... ^^"
Aber als Schüler hätte ich auch nie gedacht, das ich mich mal daran glücklich zurückerinnere xD
Ich bin ganz froh das ich noch Schüler bin.
Klar es nervt und meine Lehrerinn ist die totale Diktatuerin aber was soll man
machen. Manchmal habe ich Angst wenn ich daran denke,das ich nach
diesem Schuljahr noch mein Abi machen möchte und dann Studieren will.
Immerhin bin ich dann knapp 25-27 Jahre alt,wenn ich endgültig fertig bin mit
der Schule. Aber mit einem 400€job nebenbi kann man nichts verkehrt
machen denke ich. Ich versuch mir ne angenehme Zeit zu machen. Und
solange ich daran denke ist die Schule garnicht so schlimm.
Solange man in ner guten Klasse ist. Ich würde in meine jederzeit gerne wieder zurückgehen, aber nicht alle haben das Glück
Aber jetzt sind ja eh bald Ferien
Oder Urlaub![]()
wah~?
Also wenn ich fertig bin, bin ich 22-23, was willst du den studieren?
Aber glaub mir, es ist gut wenn du das alles machst, Abi is ganz chillig bisher, die 12. war zwar stressig, aber was solls, in der 13 sind nur noch die prüfungen wichtig, neuer Stoff wird bei uns teilweise zb gar nicht mehr unterrrichtet
Soa, meinereiner hat morgen frei und Mittwoch letzten Schultag, dann gehts nach den Ferien und einer Woche Probestudium an der Grafik-Uni ans Abi /o/
Zum Thema Schule und Arbeit: Ich hab mir vor einiger Zeit mal die Idee durch den Kopf gehen lassen, vielleicht Englisch auf Lehramt zu machen... Klingt das irgendwie blöd? O_o
wieso?
Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht was im Lehrerbereich machen will^^
Ist doch was tolles ein Lehrer zu sein^^
Grundschullehrer zwar nicht grad, aber auf nem gym, unsere Lehrer sind eigentlich alles ganz ok, sicher gibt immer Ausnahmen, aber ich halt die Idee für sehr gut.
Edit:
Ach ja, was gibt es schöneres als lynyrd skynyrd mit Freebirdzu hören, und dabei ein Bild zu malen^^
Edit²:
@Dean (Unter mir)
Nein beim Abi zu beispiel bleiben die gleichen Lehrer^^ ( Ist zumindest bei und Regel)
Das Leid ist bekannt ja o.o'' geilo^^ Auf Gitarre spielen macht das irre Fun^^ Aber den "ohne Lyrics" part kann ich leider nich XD
Ist auch richtig so, ich glaub als Grundschullehrer verdient man auch recht knapp, dafür das man kleine Rotzplagen ( Ich erinner mich an meine Grundschule^^) unterrichten muss XDD
Das liegt daran,das ich nur einen Hauptschulabschluss habe.
Und die sechste Klasse habe ich wiederholt. Nun habe ich das erste Jahr in
der Brufsschule fertig. d.h ein Jahr kommt noch. Nach dem Jahr suche ich mir
eine Abiturschule und mache da mein Abi. Und dann noch drei Jahre studieren
und ich komme auf 25-27 oder so^^
Vorausgesetzt ich schaffe das alles^^
Nö, ich bekomme jetzt im Abijahr in einem meiner LKs, in Englisch, nen neuen Lehrer. Genauso in Mathe und Deutsch. Zum Glück hab ich Letztere nicht als Abifächer. =)
Ich hab mir gedacht ich studier Kunst, Philosophie und Spanisch auf Lehramt. Kommt sicher cool.
Nur, wenn man Pech hat (bzw Glück, wenn der Lehrer gut ist).
Hm, Schule. Sicher, man hat eine Menge Freizeit im Gegenzug zur Arbeit, aber mir fehlt irgendwie das Gefühl, dabei etwas sinnvolles zu tun. Die Hälfte von dem, das mir die Lehrer beibringen sollen, kenne ich bereits, und die andere Hälfte bringt sich meist kaum (wenngleich ich sie natürlich trotzdem lerne). Im Beruf bekommt man immerhin Geld für seine Arbeit und kann sich auch entsprechend seinen Talenten zumindest ein wenig orientieren (auch wenn man wohl nur selten an den Wunschberuf kommen wird), aber in die Schule wirst du, ob du jetzt willst oder nicht, reingesteckt (ok, de iure nicht, aber welche Alternative hat man? Ein Hauslehrer ist weit zu teuer für die meisten Leute, und Alternativschulformen sind auch nicht unbedingt das Wahre) und man muss sehen, dass man dem Lehrer möglichst das Gefühl gibt, man würde sich für sein Fach interessieren (denn durch reines Können kommt man nicht weit, wenn der Lehrer einen nicht mag). Aber gut, ich sollte besser die Klappe halten, ich hab noch nie gearbeitet und kann daher keinen Vergleich ziehen...