Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 753

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #7

Na, na, diese Horrorszenarien, die ihr da an die Wand malt, sind aber alles andere als realistisch.

Eine Aufstockung um acht auf 24 Teams würde bedeuten, dass beispielsweise Länder wie Irland, Dänemark, Serbien, Belgien, Schottland, Ukraine, Norwegen oder England (aber nur vielleicht ) dabei wären. Auch wenn ich eine EM mit 16 Mannschaften bevorzuge, würde die Qualität des Turniers durch diese Teams wohl kaum abnehmen.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    So richtig halte ich davon auch nichts. Besonders die Quali wäre dann langweilig, die großen Nationen würden warscheinlich schon früh durch sein und nicht mehr alle Stammspieler nominieren für die Länderspiele.

Feht nur noch, das die WM auf 64 Teams augestockt wird...
    Was natürlich nicht nur von Nachteil wäre, wenn man daran denkt, dass die Nationalspieler ja angeblich so ausgelastet sind.

Zitat Zitat
    Was natürlich nicht nur von Nachteil wäre, wenn man daran denkt, dass die Nationalspieler ja angeblich so ausgelastet sind.
    Das stimmt schon.

Die Qulität des Turniers würde nicht abnehmen in den K.O. Spielen. Aber in der Vorrunde ist es zu leicht weiter zu kommen. Allerdings würde es wohl bis zum End e spannend werden.

Heute war DFB-Pokal-Hauptrundenauslosung und wir (beziehungsweise unsere Kreishauptstadt) hat einen saugeilen gegner bekommen:
    Eintracht Nordhorn (Oberliga; Die Stadt ist durch den Handball bekannt) spielt gegen Werder Bremen. Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiight!

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
    SV Niederauerbach - 1. FC Köln
    FC 08 Homburg - FC Schalke 04
    SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
    SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
    ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg
    Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus
    SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
    Holstein Kiel - Hansa Rostock
    SV Babelsberg 03 - 1. FSV Mainz 05
    Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
    Preußen Münster - VfL Bochum
    FC Oberneuland - TuS Koblenz
    Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
    RW Oberhausen - Bayer Leverkusen
    Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
    Hallescher FC - Hannover 96
    ASV Durlach - Arminia Bielefeld
    TSG Neustrelitz - 1860 München
    SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
    VfB Fichte Bielefeld - Borussia M'gladbach
    Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
    FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
    Eintracht Trier - Hertha BSC
    SC Paderborn 07 - FC Augsburg
    Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim
    FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
    Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg
    FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
    1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
    FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV

Ich freu mich schon auf die ARD/ZDF Übertragung von Bayern - Erfurt.

Zum Glück werden alle Spiele auf Premiere übertragen. Allerdings hab ich kein Premiere... weiß jemand, ob man auch auf bwin schaun kann?

Cool in Hamburg. Lecker nachm Spiel nach St. Pauli fahrn.
    Zitat Zitat
    ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg

Lynch Gast
    Bremen > All. \o
    Solange sie Diego nicht verkaufen.

Wie stehts jetzt eigtl. mit Podolski? Wuerd den nicht so gerne im Werder-Trikot sehen, den alten Bayernspieler.

Solange Poldi im Urlaub ist, wirds nix Neues geben. Lediglich das normale "Ihr könnt uns mal, Poldi bleibt bei uns" von Rummenigge.

http://www.n24.de/news/newsitem_1119595.html
    Erinnert mich vom Problem her immer wieder an diese erzwungenen Wiederaufstiege, was vielleicht auch ganz gut zu unserer BL2 passt...

*e
    Außerdem scheint sich Neuer schwerer verletzt zu haben - irgendwas am Fuß solls sein...
    *e
    Und natürlich darf in unsrem alljährlichen Verletztenreigen auch Ümit nicht fehlen -.-'

Geändert von eoc (16.07.2008 um 21:22 Uhr)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...i-abfahrt.html

lol und morgen haut dann Diego vermutlich ab nach Paris. Scheiß Fifa,Uefa,Ioc etc. Die mit ihren unklaren Regelungen usw.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...i-abfahrt.html

lol und morgen haut dann Diego vermutlich ab nach Paris. Scheiß Fifa,Uefa,Ioc etc. Die mit ihren unklaren Regelungen usw.
    Ahahaha das ist mal ein gutes Chaos. FIFA vs IOC vs Bundesliga.

Ich glaub da weiß keiner richtig was nun Sache ist. Die sollten sich mal dringend Gedanken um klar definierte Regeln machen.

Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Vereine ihre U23-Spieler abstellen wenn diese zu Olympia möchten. Den älteren Spieler dürfen die Klubs die Freigabe verwehren.

Ich finde das olympische (Männer-)Fußballturnier sowieso lächerlich. Mit U23-Teams wovon jedes Land 3 ältere Spieler mitnehmen darf ... Also imo entweder ein ordentliches Turnier mit A-Mannschaften (z.B. als Ersatz für den ungeliebten Confed-Cup) oder den Männer-Fußball ganz vom Olympia-Programm streichen.

Nope, laut FIFA müssen Vereine nur Spieler für Termine abstellen, die im offiziellen Rahmenkalender stehen und da steht Olympia nicht drin. Darauf berufen sich die Vereine.

Das IOC/die Nationalmannschaften berufen sich auf eine andere Regel.

Zitat Zitat
    "Die Regel ist eindeutig", so der Spitzenfunktionär [IOC-Präsident Rogge] gegenüber der dpa. "Wenn ein Verein den Spieler nicht freistellt, wird der Spieler für die Dauer des Olympia-Turniers gesperrt." Rogge weiter: "Die FIFA hat die Vereine an diese Regel erinnert und vor ein paar Tagen einen dementsprechenden Brief rausgeschickt."

Quelle : dieser Artikel
    Scheinbar überschneiden sich da einige Regeln ...

Btw. was hälst du denn vom Olympischen Fußballturnier?

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Das IOC/die Nationalmannschaften berufen sich auf eine andere Regel.

Scheinbar überschneiden sich da einige Regeln ...

Btw. was hälst du denn vom Olympischen Fußballturnier?
    Also der Punkt ist, dass der Herr Rogge nix zu sagen hat und keiner der Vereine ein entsprechendes Schreiben der FIFA erhalten hat. Die FIFA hat eigentlich noch gar nix getan. Das ist genau das Problem. Laut DFB/DFL und der Vereine hat die Regel von Herr Rogge keine Aussagekraft, da zuerst der Rahmenterminkalender der FIFA zählt. So behalten die Vereine recht.

Und was ich von der Olympiade halte, naja ich find sie uninteressant. Die andern Sportarten jucken mich nicht und das Fußballturnier ist eh nur u23, auch wenn gelegentlich mal Leute wie Ronaldinho dabei sind. Darum eigentlich nicht so zu verstehen, was Diego und co. da so wichtig dran ist. Im Netz geistert folgende Story rum :
    Der brasilianische Verband will unbedingt Gold und setzt die Spieler unter Druck. Kommen sie nicht zum Turnier werden sie bei der WM-Quali und bei der WM nicht berücksichtigt. So das Gerücht. Bekannt ist ja, dass die unbedingt Gold wollen und Brasis an der Selecao hängen.

edit : Nun ist Diego auch los. Will aber zurückkommen, wenn Werder die besagte Bestätigung der FIFA vorlegt, dass er nicht abgestellt werden muss. Die wird wohl nich kommen.

Geändert von Eisbaer (22.07.2008 um 12:43 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    edit : Nun ist Diego auch los. Will aber zurückkommen, wenn Werder die besagte Bestätigung der FIFA vorlegt, dass er nicht abgestellt werden muss. Die wird wohl nich kommen.
    Warum lässt man den denn gehen???

Wenn die "strafe" lautet, er dürfe nicht wärend der Olimpia spielen, ist das doch nichts.
    Er wid, wenn er bei der Olimpiade dabei ist, auch net spielen spielen können, muss sich mit den Brasilianern vorbereiten, und es besteht ein verletzungsrisiko. Somit kann er sich nicht mit dem Werder Team vorbereiten, ist nicht auf das team abgestimmt und wenn er verletzt ist, dann lach ich die Bremer aus.^^
    Ich hätt ihm das glaub ich ausgeredet oder verboten^^. Aber ich hab ja nichts zu sagen^^

Geändert von Pyc_Andy (23.07.2008 um 11:01 Uhr)

Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Warum lässt man den denn gehen???

Wenn die "strafe" lautet, er dürfe nicht wärend der Olimpia spielen, ist das doch nichts.
    Er wid, wenn er bei der Olimpiade dabei ist, auch net spielen spielen können, muss sich mit den Brasiljanern vorbereiten, und es besteht ein verletzungsrisiko. Somit kann er sich nicht mit dem Werder Team vorbereiten, ist nicht auf das team abgestimmt und wenn er verletzt ist, dann lach ich die Bremer aus.^^
    Ich hätt ihm das glaub ich ausgeredet oder verboten^^. Aber ich hab ja nichts zu sagen^^
    Werder hat es verboten, genau wie Schalke bei Rafinha, aber was sollen die machen ? Ihn festketten ? Er beruft sich halt darauf, dass er gehen MUSS, auch weil er Angst hat, dass ihn der brasilianische Verband nicht mehr berücksichtigt(Erpressung?). Schuld ist die FIFA, die immer noch nicht bestätigt hat, ob die Spieler abgestellt werden müssen oder nicht. Kommt diese Bestätigung, wird Diego freiwillig zurückkommen bzw. Werder wird es einsehen und ihn lassen.
    Solange die FIFA sich nicht äußert, kann Werder auch arbeitsrechtlich nichts machen.

btw. schreib endlich Brasilianer nicht Brasiljaner. Da schmerzen mir die Augen. ;_;

Zitat Zitat von Klaus Allofs
    Das Ganze hört sich jetzt nach einem Konflikt an, wo sich zwei Seiten gegenüber stehen, die total anderer Auffassung sind und die ganzen Gespräche, die wir in den letzten Wochen hatten, aber auch heute, sind wirklich in einer ganz vernünftigen Atmosphäre geführt worden. Diego hat das auch immer wieder erklärt, dass er Verständnis dafür hat, dass Werder Bremen ihn hier behalten möchte und dass er ebend die Vorbereitung mitmacht und auch in den ersten Spielen zur Verfügung steht, hat aber immer wieder darauf hingewiesen, dass es schon eine große Belastung für ihn ist, dass er die Einladung vom Verband bekommen hat und hat auch immer wieder um Verständnis gebeten, dass er da doch mehr oder weniger zwischen den Stühlen sitzt und wir haben versucht das wirklich auf eine vernünftige Art und Weise zu lösen. Ich hätte mir auch gewünscht, aber das ist aufgrund der ganzen Situation nicht zu erwarten, wenn Diego gesagt hätte: "Ich verzichte auf Olympia - egal wie die Statuten sind, ich möchte bei Werder Bremen spielen". Aber dafür glaube ich, das können wir vielleicht auch gar nicht so einschätzen, ist die Sachlage in Brasilien doch etwas anders und wenn da jemand leichtfertig sagt "Ich mache da einfach nicht mit.", dass es durchaus Probleme für die weitere Karriere geben könnte.

Wir sind weiterhin der Auffassung, dass die Rechtslage klar ist. Wir fühlen uns nach der Rücksprache mit dem DFB aber auch mit der DFL doch auf der sicheren Seite. Diego hingegen hat Informationen vom brasilanischen Verband, die ihm erklärt haben, dass es eine Abstellungspflicht gibt und der brasilanische Verband erwartet von ihm, dass er in Paris sich einfindet, aber das ist natürlich nicht immer in unserem Sinne und das geschieht ohne unsere Zustimmung.

Es ist schon eine verdammt schwierige Situation für einen jungen Spieler, da eine Entscheidung treffen zu müssen: "Begehe ich da auf der einen Seite Unrecht oder begehe ich auf der anderen Seite Unrecht!?". Und insbesondere wenn die rechtliche Lage aus seiner Sicht ebend unklar ist, aus unserer Sicht ist sie ja klar.

Wenn das Urteil so aussehen sollte, dass man sagt es gibt eine Abstellungspflicht, wenn wir das mal durchspielen, dann gäbe es natürlich keine Konsequenzen. Also wir beugen uns da dieser Rechtssprechung. Denn ich denke, wir haben in den letzten Wochen so viel herumgeeiert und immer wieder ist etwas gedeutet worden und jetzt muss man sehen, dass man dort zu einer Entscheidung kommt.

Geändert von Eisbaer (23.07.2008 um 09:34 Uhr)

Blatter hat sich deutlich zu Wort gemeldet :

Zitat Zitat von FIFA-Präsident Blatter
    (...)

Angesichts der Bedeutung des Olympischen Fußballturniers der Männer für die gesamte Sportbewegung im Allgemeinen und den Fußball im Besonderen sowie seines besonderen Charakters und auf der Grundlage des Gewohnheitsrechts ist die Abstellung von Spielern von unter 23 Jahren für alle Klubs zwingend. Für Peking 2008 gilt dieser Grundsatz ohne Vorbehalt.

Spieler unter 23 Jahren, die den Stamm der Teams bilden, an der Teilnahme an der Endrunde zu hindern, würde dem Geist der Olympischen Bestimmungen widersprechen.

Die Abstellung von Spielern über 23 Jahren (d. h. deren drei, die für die Endrunde des Olympischen Fußballturniers der Männer spielberechtigt sind), ist nicht zwingend. Wir rufen die Fußballfamilie aber wie stets zur Solidarität auf.

(...)

Quelle : Kicker-online

Dementsprechend müsste die Sache geklärt sein. Allerdings hätte die FIFA sowas auch schon vor ein paar Wochen verkünden können ...

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Dementsprechend müsste die Sache geklärt sein. Allerdings hätte die FIFA sowas auch schon vor ein paar Wochen verkünden können ...
    Hab ich bereits gelesen. Scheinbar ist die Sache aber wohl doch nicht so deutlich, sonst würden Schalke und Werder nicht vor den Sportgerichtshof ziehen. Blatters Aussage ist jetzt auch nicht so deutlich, weil sich dort 2 Regeln gegenseitig wiedersprechen. Einerseits halt, dass nur abgestellt werden muss, wenns im Kalender steht und andererseits, dass zu Olympia abgestellt werden muss. Gewohnheitsrecht ist auch ne tolle Begründung btw. War immer so, machen wir weiter so.^^ Ok, ehrlich gesagt kenne ich die Rechtslage nicht.

edit : ah ich sehe gerade, werder siehts genauso
    http://www.werder.de/aktuelles/news/...g.php?id=13604

Geändert von Eisbaer (23.07.2008 um 18:02 Uhr)

oi~ oi~ oi~ oiropameister \o/