Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Morgen Acha, morgen sims, morgen Taverne

*sich einen Kaffee nehm und zu den anderen hinleg*

War leider das WE über blockiert. Feier bei Großeltern mit Übernachtung. Hatte zum Glück was zum daddeln mit (Golden Sun II und ratet mal, was ich gemacht hab Lösung: (geiler Smilie). Sonst war's aber zum .

@Acha: Den Frühpostertitel kannst du mindestens immer am Wochenende beanspruchen. Bei mir gibts ne (Scheiß-)Regel. Kein Computer vor dem Frühstück. Und da mein Alter erst frühestens etwa um 10 Uhr aufsteht und der dann auch noch ne Weile braucht, kann ich dann nicht posten. Sonst WE über Internetverbot.

So langsam bin ich wieder bei den Lebenden.
    Ich habe mir sogar jetzt die längeren Beiträge durchgelesen.

@MEGA
    Danke, aber ich glaube nicht, dass wir jemanden zum Essen machen verpflichten müssen.
    Wenn virtueller Hunger herrscht, kann der Erste Frühstück machen.

@qed
    Der Katzenfilm den du beschrieben hast, kann es sich dabei um Felidae handeln?
    Das Buch fand ich eigentlich gut, aber die filmische Umsetzung war grottig.

Noch zehn Tage und ich bin wieder für ein Wochenende im zauberhaften Wien, bei meinem geliebten Forengatten.
    Ich freue mich auch schon auf den Wiener Stammtisch, die Menschen in Österreich scheinen ein ganz besonderes Volk zu sein ... und ich mittendrin! Höhöhöh!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Acha in Österreich.
    Schade das ich so weit weg von Wien wohne...

Es wäre sonst sicher sehr interessant mal jemanden Live zu treffen mit dem man Jahrelang übers Forum kontakt hat.

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Habt ihr im Real Life kontakt zu Leuten aus dem Forum oder ist das Forum die Einzige Schnittstelle zu diesen Leuten?

Lionne Gast
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Toll, etz hani endlich mal es "gspöhnli" da i de Taverne und mues mer nid immer do dummi sprüch alose... (Wobii d Lionne isch ja us Bärn oder so...)
    Us Bärn, also ehrlech, i werd di mol bärnere... Halbier emol d'Strecki zwösche Thun ond Züri, de semmer scho nöcher dra...

Zitat Zitat
    Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Habt ihr im Real Life kontakt zu Leuten aus dem Forum oder ist das Forum die Einzige Schnittstelle zu diesen Leuten?
    Habe auch im RL Kontakt zu etlichen Leuten, die nicht zu weit weg wohnen. Und zu manchen, die zwar weiter weg wohnen, aber sich doch schon mal auf den Weg machen. ^^

@alle Schweizer

ich versteh nur Bahnhof bei Euren Texten.

Ich habe echte Kontakte.
    Zum Teil nur telefonisch, aber eben auch Leute persönlich kennen gelernt.

Ich hatte das reizende dunkelblau schon für mehrere Tage zu Besuch und wir hatten eine Menge Spass. Als sie abfuhr, musste ich erst mal ihre Taschen durchsuchen, ob sie nicht irgend etwas aus dem Haushalt mitgenommen hat!

Die hat nämlich ein Auge auf meinen Kater geworfen!

Siehst du Schnuffelhasi, ich kann ohne Probleme in deinem Post wüten, bis der Arzt kommt O_o. db
    Geändert von Achadrion (21.07.2008 um 10:39 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Oh Mann, bei mir kann es sein das ich demnächst etwas seltener da bin. Bei uns in der Firma wird gerade die Firewall ausgetauscht und das kann schon mal ne Woche dauern... also bitte nicht wundern wenn ich die Woche nicht so oft da bin um euch zu ärgern.

Morgen alle zusammen...

Bei mir wird gerade vor dem Fenster die Wand neu gemacht, nachdem in einer Nacht vor etwa 3-4 Wochen ein Motorrad explodiert ist... (Also ich wars nicht... ) Hab mich schon ziemlich erschrocken als es vor dem offenen Fenster einen riesen Knall gab und dann das ganze Zimmer in orangenes Licht getaucht war... xD Die Flammen haben dann sogar fast einen Baum angezündet, naja, sie loderten auch schlappe 5,6 Meter in die Luft... Hat dann ein Loch in die Hauswand (Stein!) gebrannt... Kam dann das ganze Programm angerannt von Feuerwehr über Polizei und Krankenwagen. Aber wir hatten den Brand bereits gelöscht...
    Hmm... Wer's aber war, weiss ich nicht, bestimmt eine Tat von so möchtegern Jugendbanden, aber die sind eh lächerlich. Kommen mir gerade mal unter das Kinn (manche sind sogar gerade mal 10, 12 o.O), zünden aber Motorräder an, pöbeln Leute an, machen irgendwelche Sachbeschädigungen, nur aus Langeweile (also wir haben das nie gemacht! Wir haben noch Fussball und "Räuber und Poli" gespielt... ), ist ja nicht so, als würden sie auf der Strasse leben, ich meine wenn sie um 12 nach Hause kommen wartet Mami mit dem Mittagessen auf sie... -.-'

@Kontakte: Ne, habe keine echten Kontakte... Wohnt ja niemand in der Limmatstadt, und weshalb sollte ich wo hin fahren?!?

@ Lionne: Uuuuh! Ich muess zu minere Schand sägä, ich bi ersch eimol in Luzärn xi, anere Party wo ufere Dachterasse xie isch.... xD

@qed: Ja das isch e soo, ich wohne scho sit ich 5i bin in Züri, bin also au da id Schuel, drum hani wahrschinnli scho e zimmli grossi Zürifrässi... Isch denn ebe halt eher so, dass die Verwandte na in GR wohned, und mer det eifach id ferie gaht und so.
    Aber ebe, ich rede au keis würklichs züritütsch. Vo de usprach und so chame mini herkunft ebe scho na chli erahne... ^^
    Geändert von Sumbriva (21.07.2008 um 10:04 Uhr)

Lionne Gast
    @ Sumi
    Pfui, schäm di, Lözärn esch bekanntermasse di schönschti schwizer Schtadt, ond nor halb so dräckig wi Zöri :P

@ Kontakte
    wie Sumbriva und qed wohn ich in der Schweiz, da ist es im RL nicht einfach, mit anderen aus Deutschland kontakt zu halten, da bleibt fast nur der Online-Kram übrig. Und mit den anderen beiden (wobei, es gibt ja noch mehr) Schweizern hier in Kontakt zu treten, das muss ich mir nochmals überlegen
    Geändert von Lionne (21.07.2008 um 10:11 Uhr)

Öhm Lionne,

fehlt da nicht noch etwas bei deinem Hinweis auf die Kontakte?

Auf jeden Fall kann ich von mir behaupten, dass das Internet auf gar keinen Fall anonym und unmeinschlich ist. Ich habe gerade in der letzten Zeit viele angenehme Menschen getroffen, oder mit ihnen telefoniert, die ich so normaler Weise nie kennen gelernt hätte.

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    @ Sumi
    Pfui, schäm di, Lözärn esch bekanntermasse di schönschti schwizer Schtadt, ond nor halb so dräckig wi Zöri :P
    Glaaub aaaaau!

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    @ Kontakte
    wie Sumbriva und qed wohn ich in der Schweiz, da ist es im RL nicht einfach, mit anderen aus Deutschland kontakt zu halten, da bleibt fast nur der Online-Kram übrig. Und mit den anderen beiden (wobei, es gibt ja noch mehr) Schweizern hier in Kontakt zu treten, das muss ich mir nochmals überlegen
    Mich würde es echt mal interessieren wie viele Schweizer und vorallem wer alles hier im MMX rumkurvt....

Zitat Zitat von Acha
    Auf jeden Fall kann ich von mir behaupten, dass das Internet auf gar keinen Fall anonym und unmeinschlich ist. Ich habe gerade in der letzten Zeit viele angenehme Menschen getroffen, oder mit ihnen telefoniert, die ich so normaler Weise nie kennen gelernt hätte.
    Dann organisier mal ein CT vor meiner Wohnungstür, dann mache ich auch mit...

Morgen Taverne!

Brrr, ist es heute kalt draußen! *heißen tee trink*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bei manchen bleibt einem ja nichts anderes übrig, als der Kontakt über Internet oder Telefon, allerdings gibt es da schon ein paar, mit denen ich auch über MSN oder so über Persönliches spreche, solche würde ich also trotzdem schon zu meinen Freunden zählen.
    Einige Österreicher hier kenne ich aber auch persönlich, treffe sie wenns gut geht jeden Monat und hab die schon sehr ins Herz geschlossen

Entschuldige, liebste Lynx, aber ich muß in der Gestalt von Schnuffelchen Acha mal eben Deinen Post nutzen, um dir a) ganz lieb zurück zu winken, und b) testen, warum zum Geier er nicht editieren kann O_o. Bisher sieht alles völlig in Dortmund aus, ich denke, das ist ein firmeninternes Problem seines Arbeitgebers, so ein Mistikack aber auch. Lieben Gruß, db
    Geändert von Achadrion (21.07.2008 um 10:37 Uhr)

Lionne Gast
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Öhm Lionne,

fehlt da nicht noch etwas bei deinem Hinweis auf die Kontakte?
    Ich weiss jetzt nicht, wovon du sprichst

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Mich würde es echt mal interessieren wie viele Schweizer und vorallem wer alles hier im MMX rumkurvt....
    Na gerüchteweise könnte auch DWS aus unserem Lande stammen...

Zitat Zitat
    Dann organisier mal ein CT vor meiner Wohnungstür, dann mache ich auch mit...

Wat Leute die ich im Internet und RL kenne?Nö sowas hab ich noch nicht, deshalb warte ich schon gespannt auf eine CT wo ich hin kann.

Und wieso bitteschön kann ich schweizerisch lesen, aber sobald jemand schweizerisch spricht nicht verstehen O.o ?

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Und wieso bitteschön kann ich schweizerisch lesen, aber sobald jemand schweizerisch spricht nicht verstehen O.o ?
    weil das geschriebene langsamer ist bzw sich nicht bewegt

@ kontakte
    gibts hier eigentlich auch leute aus tirol oder südbayern?

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    @ kontakte
    gibts hier eigentlich auch leute aus tirol oder südbayern?
    Ich wohne ziemlich genau zwischen Ulm und Memmingen, ist zwar Schwaben und nicht Südbayern aber auch nicht so weit weg.

@ qed:

Acha hat recht, ist die Verfilmung von Akif Pirincci's Felidae. Die Fortsetzung heißt Cave Canem. Die Bücher sind ein Lesegenuss für Katzenfreunde, die Verfilmung von Felidae fand ich auch nicht so gelungen, aber mir gefällt eigentlich keine Buchverfilmung so gut wie das Buch selbst.

*mit großer Tasse Kaffee an den Kamin setz, draussen ist es zu kalt*

@Kontakte
    Naaahein, ich kenne niehiemanden. *schnüff*
    Aber ich würde Euch zu gerne mal auf ne Runde d&d* treffen.

*oder ein anderes Fantasy pen and paper Rollenspiel.

@Wetter: Hier ist es auch kalt. Nurnoch 13°C draußen. Und normalerweise bin ich ja keine Frostbeule, aber dafür das wir Juli haben ist schon recht kühl. Und seit Freitag ist es am schütten wie aus Kübeln.

Zitat Zitat von Achadrion
    Ich habe gerade in der letzten Zeit viele angenehme Menschen getroffen, oder mit ihnen telefoniert, die ich so normaler Weise nie kennen gelernt hätte.
    Hhhmm, da war doch was...... (Gilt für mich natürlich genauso.)

Entschuldigung für das Rumkritzeln in deinem Post, aber das musste ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich bin wieder voll Einsatzbereit!
    Geändert von Achadrion (21.07.2008 um 12:22 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Stimmt was Sithis sagt, aber nicht nur das. "Schweizerisch" (xD) ist nunmal keine geschriebene Sprache. Wir müssen auf das deutsche "Schriftsystem" zurück greifen, das heisst, es ist in "euren Buchstaben" geschrieben. Das führt dazu, dass:

1. Wir die Sprache nicht 1:1 aufs Papier bringen können, viele Laute, Aussprachen etc. aus dem Schweizerdeutsch kann man nicht mit dem "deutschen Schriftsystem" schreiben, es fehlen die nötigen Buchstaben dafür.
    Das führt dazu, und jetzt kommen wir zum 2. Punkt, dass viele Wörter nun gleich geschrieben werden wie im Hochdeutschen bzw. Standarddeutsch (da eure Schriftzeichen die wir so gut wie es geht verwenden), aber ganz anders ausgesprochen werden, das führt dazu, dass ihr zwar wohl das meiste was ihr hier jetzt lest, falsch aussprecht, bzw. auf eure Art, aber ihr versteht es dadurch. Wenn ihr jetzt aber einem Schweizer zuhört spricht der 1. sie Sithis sagt schneller, aber er spricht es auch "richtig" aus, so dass die Wörter schlussendlich ganz anders klingen.
    Daher verstehst du Geschriebenes wahrschienlich besser, als Ausgesprochenes...
    (Mal davon abgesehen, dass (gesprochenes) Schweizerdeutsch eine ziemlich andere Grammatik etc. hat... ^^)

Mittag Taverne

Zitat Zitat von Acha
    @qed
    Der Katzenfilm den du beschrieben hast, kann es sich dabei um Felidae handeln?
    Zitat Zitat von Rosebud
    Die Bücher sind ein Lesegenuss für Katzenfreunde, die Verfilmung von Felidae fand ich auch nicht so gelungen
    Ja genau, das ist er Evtl. lese ich jetzt zuerst mal das/die Buch/Bücher. Den denn Film will ich mir schon wegen des Nostalgiewert ansehen.
    Zitat Zitat
    aber mir gefällt eigentlich keine Buchverfilmung so gut wie das Buch selbst.
    Bei mir ist es prinzipiell das gleiche, deshalb versuche ich auch immer zuerst die Buchvorlage zu lesen, bevor ich den Film sehe, wenn er mich denn interessiert. Momentan lese ich auch Woyzeck, damit ich mir danach Herzogs Adaption ansehen kann. Den ich habe grundsätzlich das Problem, dass ich das Buch, wenn ich die Verfilmung schon gesehen habe, nicht mehr geniessen kann. So zählt "Der Name der Rose" zu meinen Lieblingsfilmen, das Buch habe ich leider nie gelesen, aber das ist eine dieser Ausnahmen.
    Zitat Zitat von sims
    Naja, ich kenne von hier Sylar und deserted_monkey persönlich, aber die kannte ich schon vorher. Ein CT würde ich grundsätzlich nicht ablehen, obwohl ich nicht zu den extrovertierteren Menschen gehöre, wäre eines sicherlich ganz interessant.
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Isch denn ebe halt eher so, dass die Verwandte na in GR wohned, und mer det eifach id ferie gaht und so.
    Bi mir verhaltetes sichs ähnlich, dr gross Teil vo dr Verwandtä isch äntwäder i Basel oder i Züri.
    Zitat Zitat von Lionne
    Und mit den anderen beiden (wobei, es gibt ja noch mehr) Schweizern hier in Kontakt zu treten, das muss ich mir nochmals überlegen
    Ja, gibt eigentlich gar nicht so wenige von uns hier. So spontan würden mir noch 4 andere - von noch nicht Genannten - einfallen.
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Abgesehen von uns TESlern; Rübe, The_Biber, Pyrus, deserted-monkey, Sylar, Amnesiac... die kommen mir jedenfalls grad so spontan in den Sinn.
    Naja, wir könnten ja mal ein kleines CT machen, vielleicht zuerst wir 3 und dann ein Grösseres, die hats ja afaik auch schon gegeben .
    Aber ich schlafe nächstens hier fast noch ein, heute morgen habe ich vollkommen stoiisch in meinen Bildschirm geglotzt und alles kam mir irgendwie so unwirklich vor ^^

Stichworte