Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Hehe, nöd schlächt... Also ich chume eigentlich us Graubünde, usem Engadin.
    Aber min jung, da bini ja sogar erst grad vor äs paar Täg gsi. I Tschiertschen, aber das kensch eh nid, isch so äs bärgkaff, lit öppä 30 Minutä vo Chur entfernt (mitem Postouto).
    Zitat Zitat
    Aber wohne jetzt scho lang in Züri.
    Das hätti eigentlich ou dim Profil entnä könnä ^^ Aber mit 8i scho allei wohnä, nid schlächt :P
    Ig wohnä jetzt wieder dihei, bi aber einisch ou so halb uszogä gsi. Also ig schaffä eifach (im momänt no für 3 Wuchä) ds Nyon und ha deshalb mitemnä Kolleg ä WG gha. Aber a 3 Tag hani no dihei gwohnt (wüll ig ha ja no 2 Tag bruefschuel gha). Naja, jetzt bini äbä wieder zrüg und gnüssä weniger outonomischi Freiheitä.
    Zitat Zitat
    (De schönschte STADT und tatsächliche Haupstadt vo de Schwiiz... )
    Die beidä Pünkt wag ig als Bärner ja ds bestrittä :P

Zitat Zitat
    Toll, etz hani endlich mal es "gspöhnli" da i de Taverne und mues mer nid immer do dummi sprüch alose... (Wobii d Lionne isch ja us Bärn oder so...)
    Hehe, joa, aber drü isch besser als zwöi

Zitat Zitat
    Ich dachte da jetzt eher an Normalsterbliche, die ihre Zeitung am Strassenkiosk um die Ecke kaufen, irgendwo in Berlin oder so... (Und jetzt kommt dann Acha und sagt, dass es auch dort NZZ gibt, oder was? -.-' ()).
    Könnte gut möglich sein, den bei vielen Kiosken hierzulande kriegst du ja beispielsweise auch die FAZ.

Eigentlich möchte ich ja jetzt schlafen gehen, aber jetzt bin ich a. nicht mehr wirklich müde und b. in meinem Buch gerade bei einer unheimlichen Stelle hängengeblieben. Der Rest der Familie ist auf einem Kurztripp und das leere Haus erscheint mir im Moment gerade gross, leer und dunkel Am besten ich lese einfach noch ein bisschen weiter und versuche die schlurfenden Schritte vor meinem Zimmer zu ignorieren

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    ...
    Eigentlich möchte ich ja jetzt schlafen gehen, aber jetzt bin ich a. nicht mehr wirklich müde und b. in meinem Buch gerade bei einer unheimlichen Stelle hängengeblieben. Der Rest der Familie ist auf einem Kurztripp und das leere Haus erscheint mir im Moment gerade gross, leer und dunkel Am besten ich lese einfach noch ein bisschen weiter und versuche die schlurfenden Schritte vor meinem Zimmer zu ignorieren
    Kacke, hast du das auch bei deinem buch, ich hab auch ein 600 Seiten starkes Buch bei mir rumliegen, das ich in den 5 Jahren, die ich es jetzt bald besitze, nur ein einziges Mal gelesen habe (alle anderen Bücher habe ich mindestens zweimal gelesen ). Das Buch war so krass und dazu noch meine kranke psychopathische Fantasie und ich verbrachte eine schlaflose Nacht nach der anderen, aber aus der Hand legen konnte ich das Buch auch nicht, es hat mich einfach nicht losgelassen O__o ich bin ja sonst nicht so, dass die Horrorszenen aus einem Film oder Buch in meiner Fantasie reale Züge annehmen, aber an dieses Buch werde ich mich so schnell nicht mehr wagen (ich meine das jetzt ernst und wehe es verarscht mich jetzt wer).

Btw. ich kann wegen meinem Vater auch schweizerisch (also auf jeden Fall verstehen, ob ichs auch schreiben kann ist eine andere Geschichte).

Rein aus Interesse, was ist das denn für ein Buch?
    Also ich bin weniger der Freund vom Horrorgenre und meide es grösstenteils auch. Zudem ist mein aktuelles Buch (Tanz mit dem Schafsmann) auch kein Horrorbuch, aber die Szene war halt gerade ein bisschen mystisch und unheimlich und ich habe mir vorgestellt, was wenn jetzt der Schafsmann in meinem Haus rumgeistert. Das mit den schlurfenden Schritten war natürlich übertrieben, das war im Buch so, nicht aber in meiner Phantasie, ich konnte einfach nicht schlafen, weil ich dann einfach auch noch andere Sachen assoziiere, die unheimlich sind. Wie z.b. so Episoden aus X-Faktor oder meine tote Grossmutter (habe damals als kleines Kind in den Sarg geschaut, wo sie tot darin lag und halt das steife, leblose Gesicht nie vergessen, damals war das sehr uneheimlich). Und dann getrau ich mich kaum noch aus dem Zimmer, weil ich eben immer denke, jetzt kommt dann eine Begegnug der dritten Art (obwohl ich ja weniger an sowas glaube, aber in solchen Momenten kann ich eh nicht rational denken). Das schlimme ist halt, wenn man dann auch noch vollkommen alleine zuhause ist, aber zum Glück habe ich das eher selten. Andere Geschichte, gleiches Thema: Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, wohnte ich ja mit einem Kollegen (Sylar, ist auch hier im Forum angemeldet) in einer WG. Und eines Nachts wachte ich plötzlich auf und das Licht war an. Der Typ hatte sich den Abend zuvor den Film "A Tale of two sisters" angeschaut und konnte selbst die Nacht darauf, im gleichen Zimmer wie ich, kein Auge zutun, oder hatte jedenfalls ärgste Probleme damit. Zum Glück ist das bei mir meistens eben eher kurzfristig, ich mach dann eine halbe Stunde was anderes und hab mich schon wieder beruhigt, jetzt kann ich schon wieder gut mein Zimmer verlassen. Einschlafen kann ich aber trotzdem nicht und lesen will ich irgendwie auch nicht, wer weiss, evtl. kommt ja dann der Schafsmann plötzlich noch auf nen Sprung vorbei.
    Da mir lanweilig ist und ich sowieso an Insomnia zu leiden scheinen... vor etwa zehn Jahren habe ich damals einen Film auf Super RTL gesehen, war ein Zeichentrickfilm (und wie ich kürzlich durch Zufall erfahren habe, war der sogar ab 12). Naja, jedenfalls ging es darin um Gruppen organisierte Katzen die sich irgendwie gegenseitig umbrachten und so. Der Titel ist mir gerade entfallen, aber nach der Hälfte des Films hatte ich genug und bin schlafen gegangen (gut, er lief auch erst um 8 und in dem alter war ich wahrscheinlich normalerweise bis um 9 auf). Also habe es versucht er war so unheimlich, irgendwie war das einfach so beängstigend, gab beispielsweise eine Szene in der so ein Typ, der den Tod symbolisierte, im Katzenhimmel die Katzen als Marionetten misbrauchte. Oder evtl. war das sogar einer auf der Erde, jedenfalls war es wahrscheinlich ein recht metaphorischer Film, was ich damals natürlich noch nicht verstanden habe. Und eine Katze haben sie umgebracht obwohl sie blind war, weil sie eine Mordzeugin war. Naja, im moment stusse ich eh wieder wirres zeug, ich frage mich, wie ich heute noch zu irgendwelchen mentalen Arbeiten zu gebrauchen sein werde ^^ Btw., stussen ist doch sicherlich ein schweizerisches Wort? ^^

Zitat Zitat von weuze
    Btw. ich kann wegen meinem Vater auch schweizerisch (also auf jeden Fall verstehen, ob ichs auch schreiben kann ist eine andere Geschichte).
    Schreiben und Verstehen sind immer zwei verschiedene Dinge Aber hat dein Vater in dem Fall schweizerische Wurzeln?

Boah, ich schlage mich in der "Tavernen Rangliste" ja wieder nach vorne O_o

Jetzt wird auch noch der Server gewartet und ich kann nicht mal posten. Kennt jemand den Film Cashback? Kommt mir einfach gerade in den Sinn weil es auch um Schlaflosigkeit geht, wie in einer Reihe von anderen bekannten Filmen auch, aber genannter Film ist recht empfehlenswert.

Guten Morgen Taverne,

man bin ich müde. Ich brauche erst mal einen Kaffee!
    *müde Kaffee koch und zum Liegestuhl schleich*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Ihr seid ja Wahnsinnig! 4 volle Seiten soll ich nachlesen? Nö, nicht mit mir. Entweder gibts ne Zusammenfassung mit dem Wichtigsten oder ich nehme einfach an das eh nur übers Wetter gejammert worden ist.

*zweite Kaffeetasse vollmach und Acha in die Hand drück*
    Hier großer, damit wir die Woche etwas gemütlicher Starten können.

Morgen Acha, morgen sims, morgen Taverne

*sich einen Kaffee nehm und zu den anderen hinleg*

War leider das WE über blockiert. Feier bei Großeltern mit Übernachtung. Hatte zum Glück was zum daddeln mit (Golden Sun II und ratet mal, was ich gemacht hab Lösung: (geiler Smilie). Sonst war's aber zum .

@Acha: Den Frühpostertitel kannst du mindestens immer am Wochenende beanspruchen. Bei mir gibts ne (Scheiß-)Regel. Kein Computer vor dem Frühstück. Und da mein Alter erst frühestens etwa um 10 Uhr aufsteht und der dann auch noch ne Weile braucht, kann ich dann nicht posten. Sonst WE über Internetverbot.

So langsam bin ich wieder bei den Lebenden.
    Ich habe mir sogar jetzt die längeren Beiträge durchgelesen.

@MEGA
    Danke, aber ich glaube nicht, dass wir jemanden zum Essen machen verpflichten müssen.
    Wenn virtueller Hunger herrscht, kann der Erste Frühstück machen.

@qed
    Der Katzenfilm den du beschrieben hast, kann es sich dabei um Felidae handeln?
    Das Buch fand ich eigentlich gut, aber die filmische Umsetzung war grottig.

Noch zehn Tage und ich bin wieder für ein Wochenende im zauberhaften Wien, bei meinem geliebten Forengatten.
    Ich freue mich auch schon auf den Wiener Stammtisch, die Menschen in Österreich scheinen ein ganz besonderes Volk zu sein ... und ich mittendrin! Höhöhöh!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Acha in Österreich.
    Schade das ich so weit weg von Wien wohne...

Es wäre sonst sicher sehr interessant mal jemanden Live zu treffen mit dem man Jahrelang übers Forum kontakt hat.

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Habt ihr im Real Life kontakt zu Leuten aus dem Forum oder ist das Forum die Einzige Schnittstelle zu diesen Leuten?

Morgen Taverne!

Brrr, ist es heute kalt draußen! *heißen tee trink*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Habt ihr im Real Life kontakt zu Leuten aus dem Forum oder ist das Forum die Einzige Schnittstelle zu diesen Leuten?
    Bei manchen bleibt einem ja nichts anderes übrig, als der Kontakt über Internet oder Telefon, allerdings gibt es da schon ein paar, mit denen ich auch über MSN oder so über Persönliches spreche, solche würde ich also trotzdem schon zu meinen Freunden zählen.
    Einige Österreicher hier kenne ich aber auch persönlich, treffe sie wenns gut geht jeden Monat und hab die schon sehr ins Herz geschlossen

Entschuldige, liebste Lynx, aber ich muß in der Gestalt von Schnuffelchen Acha mal eben Deinen Post nutzen, um dir a) ganz lieb zurück zu winken, und b) testen, warum zum Geier er nicht editieren kann O_o. Bisher sieht alles völlig in Dortmund aus, ich denke, das ist ein firmeninternes Problem seines Arbeitgebers, so ein Mistikack aber auch. Lieben Gruß, db
    Geändert von Achadrion (21.07.2008 um 10:37 Uhr)

Stichworte