Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Zack Snyder's WATCHMEN -> First epic Trailer inside

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    boah, kannst du mal aufhören "novel" zu sagen? es ist ein COMIC.
    wenn es dir peinlich ist, comics zu lesen, gut, aber ansonsten erspar allen anderen doch bitte dieses pseudogelaber...

@topic: ich denk das wird gut. ganz anders als der comic, aber gut. ist halt ein klassiker und hat nicht wirklich auf film übertragbare erzählstile, wodurch natürlich eine menge von dem, was die comics ausmacht verloren gehen wird. aber als für sich stehender film wirds sicherlich gut.

Zitat Zitat
    Dank des Bullet-Time-Effekts hat Snyder die Ästethik der Gewalt gut eingefangen.
    weder in 300 (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern) noch hier im watchmen trailer kommt bullet time vor. nur schnelle wechsel zwischen zeitlupe und zeitraffer. wovon redest du?

Geändert von toho (20.07.2008 um 10:28 Uhr)

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    boah, kannst du mal aufhören "novel" zu sagen? es ist ein COMIC. wenn es dir peinlich ist, comics zu lesen, gut, aber ansonsten erspar allen anderen doch bitte dieses pseudogelaber...
    Oh Mann. Gut, wenn es dich glücklich macht, schreib ich jetzt nur noch "Comic". Aber hör auf, ständig so unfreundlich zu mir zu sein. Und sag mir eins: Wenn's mir peinlich ist, Comics zu lesen, warum empfehle ich das ganze dann jedem? Damit der dann später auch sagen kann "Muuuuh, es ist ein COMIC!" ?! Ich war der Ansicht, dass es eine Novel ist. Wenn da irgendwo "Pseudogelaber" drin war, dann rührte das daher, aber nicht von einer so unsinnigen Theorie wie deiner.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wenn's mir peinlich ist, Comics zu lesen, warum empfehle ich das ganze dann jedem? Damit der dann später auch sagen kann "Muuuuh, es ist ein COMIC!" ?! Ich war der Ansicht, dass es eine Novel ist. Wenn da irgendwo "Pseudogelaber" drin war, dann rührte das daher, aber nicht von einer so unsinnigen Theorie wie deiner.
    du empfiehlst eine "graphic novel", keinen comic. der begriff wurde erfunden, damit comics erwachsener klingen und etwas aus der "nur für kinder" schublade rauskommen, hat aber nicht mal eine wirkliche definition. einige autoren (u.a. alan moore) lehnen den begriff sogar ab, weil sie ihn für eine reine vermarktungsstrategie halten. ich dachte, du willst damit das wort comic umgehen - was vor dem hintergrund des begriffs gar keine sooo unsinnige theorie ist.
    ich verstehs ja noch, wenn man den begriff für one-shots im buchformat benutzt, aber gilt das dann für alle oder nur für die, die angeblich nen "literarischen" wert haben?

du empfiehlst eine "graphic novel", keinen comic. der begriff wurde erfunden, damit comics erwachsener klingen und etwas aus der "nur für kinder" schublade rauskommen, hat aber nicht mal eine wirkliche
    definition. einige autoren (u.a. alan moore) lehnen den begriff sogar ab, weil sie ihn für eine reine vermarktungsstrategie halten.
    Für mich persönlich lag die Definition einer Graphic Novel bisher immer bei den Punkten "Viel Text" und "Eine Handlung, die deutlich komplexer ist als die von irgendeinem Asterix-Comic". Ob der Begriff eine Form der Verkaufsstrategie ist, weiß ich nicht. Im Prinzip geht's ja nur darum, dass ich dachte, auch "Watchmen" wäre eine GN, wobei ich ja offensichtlich falsch lag.

ich dachte, du willst damit das wort comic umgehen - was vor dem hintergrund des begriffs gar keine sooo unsinnige theorie ist.
    Und weil ich den eigenlichen Hintergrund nicht kannte, haben wir uns offenbar missverstanden.

ich verstehs ja noch, wenn man den begriff für one-shots im buchformat benutzt, aber gilt das dann für alle oder nur für die, die angeblich nen "literarischen" wert haben?
    Nein, denke ich jetzt mal nicht. Außerdem: Ich mag zwar "Watchmen" sehr, aber auch ich finde nicht, dass die Reihe einen besonders großen "literarischen Wert" hat.

Hübsch, hübsch, gerade mal den Trailer angesehen und muss sagen: Toll. "300" war ja schon ein toller Film, mal schauen was bei diesem hier rauskommen wird. Ich bin gespannt. (Die Graphic-Novel werd ich mir aber wohl nicht ansehen, da bin ich viel zu lesefaul.)

Hmm Der Trailer is weder gut noch schlecht...Ich erhoffe mir ein bisschen mehr..wie soll Ich sagen..Tempo xD
    Ich mag Kaempfe aller Spiderman die in einer rasenden Geschwindigkeit stattfinden.
    Naja aber schlecht siehts auch nicht aus und als Superheld Fanboy schau Ich mir den Film so oder so an

Neue Bilder.

The Comedian.

Nite Owl, im Hintergrund Silk Spectre.

Rorschach.