@$cHmOcK: Freut mich das es dir gefällt, ich werde mich gerne nochmal mit den Bodentexturen beschäftigen, hatte selbst das Gefühl das es davon zu wenig gab.
Eine Menüführung gibt es, die hab ich hier aber noch nicht reingepostet.
Dein Screen sieht aber auch schick aus, mir gefallen besonders die Lichteffekte.
@Byder: Nett.
@$cHm0cK: Schick, bin mal darauf gespannt, wie die Lichtfunktion ingame aussieht.
@Blackdragon22990: Die ersten beiden Screens sind oberer Durchschnitt, der dritte ist toll, und das Menü ebenfalls. Gibt es bereits einen Spielvorstellungsthread?
Hab nen neueren Screen rein editiert, der vorherige hatte falsche LE Einstellungen, sah komisch aus.
Naja, die Lampenfunktion ist im Grunde ein "einfacher" Lichtkreis um den Spieler, ne normale Lampe eben. Das Besondere aber ist eben, dass die restlichen LE, in diesem Fall die leuchtenen Kristalle, bestehen bleiben, eben so die Dunkelheit wenn die Lampe angezündet wird. Sprich, ich habe ein "realistisches" (wenn man sowas in nem Maker Game sagen kann) Licht/Dunkel Verhältniss entwickelt ^^.
Sowas gab es bisher in keinem Spiel, soweit ich weiß (kann mich aber auch irren).
@ Oh Gott dingens
Für sowas muss man echt Nerven haben ... Respekt an den Ersteller!
Marian: Übertreib nich ^^
Ne mal im ernst, gefällt mir, sieht sehr gut aus (btw., was habt ihr eigentlich immer gegen rtp? klar, is nich das beste, aber lassen sich auch schöne dinge draus machen, siehe eben Marian.) Schmock: ! Mehr gibts dazu nich zu sagen, klasse LE. Byder: Ein Pferd in nem Raum? Naja, sonst ganz oke. Blackdragon 22990: Kann mich eingetlich nur den anderen anschließen, Hintergründe bei #1 und #3 passen nicht ganz, sonst aber solides Mapping und ein klasse Menü.
Ohne Zweifel richtig geile Map. Aber, die hast du nicht so im Maker zusammengebaut, oder? Weil, eh, 100x110 Tiles groß geht ja schlecht. Oder hast du die Mapgrenzen erweitert?
Gibt's zu dem Screen ein Projekt oder war das nur just for fun? =0
Edit:
@Spark Amandil: Argh, verdammt, hast recht. xD Naja, ich mappe ja selbst nie und hatte irgendwie 100x100 im Kopf. Hätt ich mal vorher nachprüfen sollen. xD (Trotzdem sind es bei mir 500x500.)
Geändert von The Best Isaac (19.07.2008 um 12:34 Uhr)
Wieso? Die Standardgrenze liegt bei 500x600, warum sollte das schlecht gehen?
Ist auf jeden Fall trotz des sehr schlichten Sets eine der spektakulärsten Maps die ich in letzter Zeit gesehen habe.
[Bloodcat]
Sieht nach Eigenkreation aus? Wenn da ein wenig mehr farblicher Kontrast drin wäre (derzeit stechen wegen Farbarmut die Charaktere heraus) sähe das wirklich nett aus.
[$cHm0cK]
Sieht zwar nett aus, aber zwei große "Aber" hab ich dann doch. Zum einen mag ich diese harten Schatten einfach nicht. Man kann sagen was man will, nen charakterschatten finde ich mehr als unpassend ganz gleich ob hart oder weich. Und zum spielen wirkt die Map einfach zu dunkel. Mehr als die Hälfte wird von totaler Dunkelheit verschluckt.
[Blackdragon22990]
Beim ersten würde ich das Panorama durch gemappte und verkleinerte Felskonstrukte ersetzen, würde der ansonsten wirklich großartigen M&B-Optik besser stehen. Ansonsten kann man nichts aussetzen, wahrer Augenschmaus.
Zum einen mag ich diese harten Schatten einfach nicht. Man kann sagen was man will, nen charakterschatten finde ich mehr als unpassend ganz gleich ob hart oder weich.
...
Schade ^^ ... naja, da gibts eh gespaltene Fraktionen .. die einen mögen das Schattenskript, die anderen nicht ... ist wohl Geschmackssache. Ich gehöre offensichtlich zu ersteren =).
Zitat von Spark Amandil
Und zum spielen wirkt die Map einfach zu dunkel. Mehr als die Hälfte wird von totaler Dunkelheit verschluckt.
...
Langsam habe ich keine Nerven mehr für .. nimm das bitte net persönlich, soll kein Angriff sein ... mich nervts einfach nur, wenn nicht richtig gelesen wird.
Hatte ich in anderen Foren auch schon -.- ...
Also .. das es so dunkel ist, ist Absicht. In einer dunklen Höhle siehst du ja in Wikrlichkeit auch nicht besonders viel. Wie schon gesagt, ist man im Spiel in Besitz einer Lampe, welche man dann logischerweise bei solchen Stellen anzünden muss um etwas sehen zu können . Auf dem Screen ist sie ja aus, deshalb sieht man, außer den beleuchten Stellen der Kristalle, nicht wirklich viel.
@Blackdragon22990: An sich gefallen mir die Screens, allerdings passen die Charsets imo nicht.
@Schmock:
@Marian: Godlike *________*
@Byder: Also mir gefällts.
@Bloodcat: Die Charsets passen nicht so wirklich. Ansonsten okay.
@Reding: Gefällt mir gut.
@Marian: Das ist nicht normal. oO Einfach nur hammer.
@Byder: Diese Kerze und diese graue Platte vor dem Schrank sind Editierte Sachen, nicht wahr? ^^ Das finde ich sieht recht nett aus. Njoa, der Rest ist ganz nett.
@Reding: Das sieht doch ganz anständig aus. Vorallem habe ich noch nie so einen Einsatz von ner seitlichen Brücke gesehen... nun weiß ich wofür diese Holzmauken gut sind.^^
@Masgan:4 Tiles für ne Wand? Ist für meinen Geschmack ein wenig ungewöhnlich für ne RTP-Mauer. Normalerweise nimmt man 2 oder 3 Tiles.
Aber sonst siehts eigentlich recht okay aus. Nur das Bett liegt n wenig unpassend. Ich würde nicht gerne in so einer Ecke schlafen. xD
@Chrisblue:Wow, das sieht echt gut aus. Wird das ein Spiel?^^
---------------------------------------------------------------------------
Boah, Motivation^^
Ich mappe echt nur noch Höhlen xD
Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass die Wände 4 Tiles hoch sind. Ansonsten schick!
@Lizzey:
Wie schon gesagt, die Ecken der Höhlen sehen nicht gut aus. Irgendwie passen die Faces nicht so zum Spiel, mMn. Vorallem der sieht etwas komisch aus. xD
Ansonsten ganz okay.
Zukunft:
Wer alle Schleichwerbungen findet kriegt nen Keks^^
Habe gerade keine Zeit zum Bewerten, aber ich editiere dann später nach
...
Sieht gut aus. Erinnert an die SciFi-Sets im RTP.
Die Werbung dürfte wohl das Wii-Menü auf dem Automaten sein.
Und ein.. Vista-Anmeldeschirm auf dem Monitor?
@chrisblue: Wow, sieht richtig geil aus. ^^
@Lizzey: Die Wände wirken irgentwie sehr kantig, solltest vielleicht ein anderes chipset benutzen, aber sonst ist der Schreen Ok.
Das muss noch versetzt werden. Die Wandüberschneidung lässt sich leider momentan nicht verhindern, da ich nicht mit LMs, sondern einer speziellen Skripttechnik arbeite.