Hört auf zu spammen,es geht hir um VD und UiD,nicht um Final Fantasy,kekse und kuchen...
ich persönlich finde UiD besser,
weil mir schlichtweg der Humor und die Charaktäre mehr gefallen haben.
Valnar war schon ganz cool, Asgar sogar noch cooler
hmmm.. zudem hat man in VD ne menge an zusatzquests und so ne menge Spielfreiheit (auch was die Dialoge betrifft)
k, ich kann mich net entscheiden...
UiD war einfach nur lustig,
VD war einfach nur spannend. so, ach ka ._.
--
UiD ist gut als witziges nicht zu ernstes RPG mit eigenem Story-Genre und VD ist gut als Vampir-Spiel
Beide sind in ihren jeweiligen Genres gleichgut. Wie als ob man Gothic mit Oblivion vergleichen würde: völig unterschiedliche Story-Genres mMn, die man nicht miteinander vergleichen sollte.
dinge miteinander zu vergleichen ist irrsinn...
dennoch würd ich UiD vorschlagen.
VD hat mir zwar perfekte oldschool-atmo geliefert, aber UiD ist einfach spielbarer als eine zufällallskampftodorgie.
Die Aussage ist ja auch mal nicht schlecht.
Wo kämen wir hin, wenn wir nicht vergleichen würden? Man tut es und es ist auch gut so. Schließlich beruht unser Wirtschaftssystem darauf dass man vergleicht.
Und bei der Partnerwahl nimmt man auch nicht was kommt.
Mag ein herber Vergleich jetzt zu 2 RPG-Spielen sein, aber macht im Endeffekt keinen unterschied. Die Spiele sind sich vielleicht recht unähnlich, aber genau DESHALB kann man sie ja auch vergleichen. Wo sind die Unterschiede, welche davon sind besser usw.
Ich finde nich das UiD unernst ist,es hat ein wenig von allem(vampire,magier,humor.....)
EDIT:Was eurer ""~~--..Meinung..--~~"" ist besser?