Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Was ist besser:UiD oder VD und warum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Was ist besser:UiD oder VD und warum?

Ich fang an:UiD ist besser als Vd,weil Grandy besser als Valner ist?(Naya ich hoffe ihr habt bessere meinungen )

UiD, weil das nicht sone lästigen Random encounters hat.

UID, weil VD nunmal Brei is -.-

Edit: Warum willst du un bedingt die spiele vergleichen?
    Edit²: @Ringlord
    dito^^

Geändert von R.D. (18.07.2008 um 20:06 Uhr)

Das man immer Spiele vergleichen muss, die sich garnicht vergleichen lassen :/

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wieso lassen sich die Spiele nicht vergleichen? Man braucht doch nur eine gemeinsame Basis. Und die wäre in diesem Fall spätestens beim RPG Maker.

Also, mir gefällt UiD besser. Weil's mir im Gegensatz zu VD Spaß gemacht hat, das zu spielen.

Also ich find beide doof, weil der Held nicht Alex war.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Also ich find beide doof, weil der Held nicht Alex war.
    Das war der große Knackpunkt, ich bin bis heute nicht drüber weg

Ansonsten der klassische Vergleich mit Äpfel & Birnen~

Meint ihr das VD und UiD=Apfel und Birne,tja dan find ich birnen besser nach meiner ""--**++~~Meinung~~++**--"" ,und dammit will ich sie auf keinen fall vergleichen.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Wieso lassen sich die Spiele nicht vergleichen? Man braucht doch nur eine gemeinsame Basis. Und die wäre in diesem Fall spätestens beim RPG Maker.
    Dann könnte ich auch Super Mario und Final Fantasy vergleichen, erschienen schließlich beide fürs NES.
    edit: Okay, blödes Beispiel. Da wäre Dragon Quest und FF besser geeignet.

Ich meine eigentlich nur, dass sich das Spielgefühl viel zu sehr unterscheidet: VD ist für mich ein typischer Dungeoncrawler, während UiD eher handlungsgebunden ist.

Geändert von Ringlord (18.07.2008 um 20:19 Uhr)

VD ist für mich ein typischer Dungeoncrawler, während UiD eher handlungsgebunden ist.
    Und wenn du jetzt noch sagst, welches von den beiden Spielarten du lieber hast, hast du diese Sache hier abgeschlossen.

@aLi153:
    Verratest du uns bitte etwas: Wieso willst du unsere Meinungen?

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Ich meine eigentlich nur, dass sich das Spielgefühl viel zu sehr unterscheidet: VD ist für mich ein typischer Dungeoncrawler, während UiD eher handlungsgebunden ist.
    Hm. Keine Ahnung was VD ist. Hab vom zweiten Teil nie weiter als das Intro gespielt. Und ich glaub das war noch die Demo, die ganz am Anfang auf der Screenfun drauf war (hab meine Spiele damals nicht anderswo herbekommen xD).

Hm. Keine Ahnung was VD ist. Hab vom zweiten Teil nie weiter als das Intro gespielt.

da has du echt was verpasst
    lads dir sofort und spiels !

Zitat Zitat von Ra[cc]oon Beitrag anzeigen
    da has du echt was verpasst
    lads dir sofort und spiels !
    Ich hatte schon meine Gründe, warum ich nicht weitergespielt hab, weißt du? Wenn mich ein Spiel nicht motiviert (und da ist ganz besonders der Spielbeginn kritisch), wird's auch nicht gespielt.

Ich hatte also viel mehr von diesem thread erwartet,ich meine UiD und VD sind einer der besten maker spiele die es gibt,und sie zu vergleichen wäre echt cool,was ich dammit sagen möchte ist wir vergleichen nich man und frau,sondern Maker spiele.

Zitat Zitat
    UiD und VD sind einer der besten maker spiele die es gibt
    Das ist ja wohl Geschmackssache. Ich z.B. finde VD eher mittelmäßig. Gut, es hat einen großen Umfang und viele Ideen, aber dafür ist imo es ziemlich unmotivierend (viel leveln, laaaanges Intro) und hat eine meiner Meinung nach ziemlich miese Story (obwohl Teil 1 ganz vielversprechend anfängt).

Zitat Zitat von aLi153 Beitrag anzeigen
    Ich hatte also viel mehr von diesem thread erwartet,ich meine UiD und VD sind einer der besten maker spiele die es gibt,und sie zu vergleichen wäre echt cool,was ich dammit sagen möchte ist wir vergleichen nich man und frau,sondern Maker spiele.
    Sie sind nur alt.
    Vampires Dawn zähle ich persönlich lange nicht mehr wirklich zu den ''besten Makerspielen''.
    Unterwegs in Düsterburg aber noch definitiv.

Nur, beide Spiele wurden so oft vergleichen, dass es langsam nicht mehr cool ist.

Ich hatte schon meine Gründe, warum ich nicht weitergespielt hab, weißt du? Wenn mich ein Spiel nicht motiviert (und da ist ganz besonders der Spielbeginn kritisch), wird's auch nicht gespielt.
    Jedem das seine, das überlange Intro und dieses Herumgehampel im ersten Dorf haben mich btw überhaupt nicht gestört. Nur bei den späteren Dungeons mit den ständig respawndenden Gegnern und den viel zu geringen Ausweichmöglichkeiten hätte ich am liebsten in die Tastatur gebissen =/

Den Rest fand ich toll, vor allem das Zaubersystem & des Burgen-KS hattens mir angetan =)

Es sind immerhin beides RPGs und letztendlich werden hier nur die unterschiedlichen Geschmäcker aufgezeigt.

Natürlich gefällt mir immernoch UID besser, weil diese Tiefe einfach einmalig ist und ich bis heute auch nichts kenne was da ran kommt.
    Außerdem ist UID extrem menschlich.

PS: So einen Thread gab es trotzdem schon...öfter sogar.

Ich mag beides nicht, würde trotzdem eher UiD nennen. Find ich, hat ne bessere Story und bessere Technik.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

ich mag uid in vielerlei dingen lieber.

aber hat man nicht einen eigenen geschmack um das wirklich zu fragen.
    manche leute legen viel wert auf technik und andere lieber auf die story.