Kein "Soma Bringer" = Instant Fail Nintendo!
E3 (soweit man das nennen kann) war wiedermal eine enttäuschung,bis auf eine US/EU version von Avalon Code wurde nix weiteres mehr angekündigt,was mich interresiert hätte.
Kein "Soma Bringer" = Instant Fail Nintendo!
E3 (soweit man das nennen kann) war wiedermal eine enttäuschung,bis auf eine US/EU version von Avalon Code wurde nix weiteres mehr angekündigt,was mich interresiert hätte.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Für mich war ,bis auf die Ankündige einer Xbox360 Version für FF XIII, die E3 eine Flaute.
Naja, 'Ausstellung für elektronische Unterhaltung'. Normalerweise ist man auch auf solchen Messen um Merchandise abzugreifen oder Kontakte zu knüpfen. Allerdings zwingt auch niemand die Hersteller nach der Schrumpfkur der E3 den News Wert zu reduzieren... - dafür gibt es allerdings auch wenig welches man dann in den nächsten Monaten nicht in den Regalen sehen wird. Schlecht ist das IMHO auch nicht, nur halt wie du schon sagst nicht mehr _die_ E3, von dessen Ankündigungen man sich ein 3/4 Jahr nähren kann.
naja wenigstens wurde Eternal Sonata für die PS3 auch außerhalb JP angekündigt.....
quelle Kotaku
Ich frage mich wie ihr noch mehr RPGs haben wollt. O_o
Ich bin noch nicht mal mit den RPGs der alten Generation fertig, wieso sollen sie dann noch mehr ankündigen, als eh schon geplant ist. Mir reicht das schon für ein paar Monate, was sie für die XBox360 angekündigt haben.
Geht mir auch so. Mit Infinite Undiscovery, Last Remnant, Tales of Vesperia, ToS 2 sowie Star Ocean 4 nächstes Jahr kommen da schon einige potentielle Kracher auf uns zu. Mistwalker arbeitet dann derzeit noch an Cry On und einem weiterne, unbekannten RPG. Persona 4 erscheint dann schon im Dezember in den USA, mit ein wenig Glück wird bald noch Ar tonelico II angekündigt. Man kann wahrlich nicht meckern.
Dass aber bei der E3 kaum was gezeigt wurde, stimmt leider.
Mir persönlich ging es um ankündigungen für den Westlichen Markt.
Das die meisten games eh erst Ende des Jahres, oder gar Mitte nächsten Jahres erscheinen ist mir da eh klar.
Nur wurde eben für der neben der 360 am stärksten mit RPG's versorgenden Konsole,nämlich den DS so gut wie nix gezeigt.
Weder World Destruction noch Soma Bringer oder Steal Princess (kommt wohl nicht,obwohl das ebenfalls von Marvelous erscheinende RPG Avalon Code im Westen kommt)
Die eher neuangekündigten RPG's wie Nostalgio no Kaze,Riz-zowad (Titel änderung bitte!) werden wohl eher nächstes Jahr "wenn sie denn kommen" angekündigt.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Bei mir richtig schwierig, mit welche Spiele ich anfangen soll, die bald erscheinen:
Infinite Undiscovery
Fallout 3
Fable 2
The Last Remnant
@Gourry Gabriev: Was gibt es denn zu Steal Princess?
Und ja, was Nintendo (bzw. im Falle der E3 NoA) aus dem DS machen ist einfach nur erbärmlich. Man hat die beste Plattform für RPGs, teilweise für 2D J&R und Action Adventures und großen 3rd Party Support. Für "uns" ist das ja noch OK, wir wissen das, aber man könnte das doch auch mal der breiten Masse klar machen, ich meine, was spricht denn dagegen, dadurch vertreibt man doch keine Casual Gamer :3 . Und ein besseres RPG als Soma Bringer (noch dazu von einer 1st Party) wird man so schnell nicht finden.
Stimmt eigentlich. Aber wenn ich danach gehe, dürfte die nächsten zehn Jahre kein neues RPG mehr erscheinen, weil meine Liste so verdammt lang ist (und nach wie vor ein paar Spiele vom Ende der 80er Anfang der 90er Jahre enthalten sind *g*).
Bin da etwas zwiegespalten. Langfristig gesehen habe ich wirklich viel zu viele tolle Sachen hier rumstehen, als dass ich irgendwas neues bräuchte. Aber andererseits ists doch immer ganz schön und interessant, wenn es von meinem Lieblingsgenre irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten bzw. Neuankündigungen gibt.
Qualität > Quantität. Klar kamen bei der PS2 schon mal 2 - 3 gute RPGs gleichzeitig... das ist auch nicht ideal, weder zum Zocken, noch für die Verkaufszahlen. Ich z.B. (ja blödes Beispiel ich weiß) hätte mich mehr darüber gefreut wenn bei Microsoft jemand IU gezockt hätte, quasi als Highlight deren PK. Naja, RPGs kommen und gibt es ja 2008 genug, qualitativ.
weiß nicht, was ihr hier alle von der E3 erwartet bzgl. RPGs. Sicher war die E3 dieses Jahr ziemlich schwach, aber es ist ja auch irgendwie verständlich, dass MS lieber auf sein nächstes Flagschiff Gears of War 2 verweist als auf IU, SOIV und LR (die aber alle auf der MS PK genannt wurden, ne?). Auch Sony hat sich eher auf ihre 1st Party/2nd Party Spiele wie Resistance 2 oder Little Big Planet beschränkt, aber auch diese beiden Spiele sind wichtig für den westlichen markt.
Dass Nintendo auf ganzer Linie enttäuscht hat braucht man aber glaube ich nicht zu bestreiten.