Also heißt das, dass ich mein eigenheim in der ReznodMannequin.esp speichern muss wenn ich mir wyre Bash nich runnerladen will?
hier mal der Mannequin-Script
für Item
für NPC
Du hast noch die Alternative alles Relevante in deine *.esp zu kopieren, ich wüsste aber nicht was gegen eine Verwendung von Wrye Bash spricht.
Und da das relevante in dem Fall wahrscheinlich fast die ganze *.esp wäre ist das abspeichern in der Reznod.esp ohne WB das einfachste.
Ich hab btw. das Problem in den Scripten gefunden:
In dem Objekt-Script werden Referenzen abgefragt (GetInCellParam). Damit deine Puppen auch funktionieren musst du das Script dementsprechend erweitern und die Referenzen dafür auch erstellen.
So wie ich das Script verstanden habe gibt's davon aber für jede Rasse ein eigenes, so dass du für deine Puppen ein neues Script auf Basis der vorhanden erstellen musst, da es sonst bei den Puppen zu ungewollten Resultaten kommt (Rasse der Puppe betreffend).
Du machst einen Rechtsklick auf die Reznod.esp und wählst esmify self. Die Endung bleibt zwar gleich, von Spiel & CS wird die aber jetzt wie eine *.esm behandelt.
Jetzt erstellst du deine Änderungen, speicherst die in einer neuen *.esp ab. Die Reznod.esp sollte jetzt in der Masterliste auftauchen.
Danach noch espify self auf die Reznod.esp und ausprobieren, ob das auch so funktioniert.
jetzt gehts erstmal...
ABER
Ich hab ne weibliche Marmorpuppe genommen, ID geändert und ne argonierin draus gemacht.
Die Marmorpuppe und die Argonierinnen Puppe ins zimmer auf je einen Sockel gestellt, gespeichert und Oblivion gestartet... ich komm in den Raum und renn voll gegen die 2 Mädls, weil die direkt vor der Tür standen anstatt auf ihren sockeln... wie kann ich die da festnageln wo se stehen sollen??
So siehts im CS aus
Und so im Spiel
ich pfusch grad in den scripts rum...
jetzt sagt s CS mir:
Zitat
sagt mir bitte was das heißt.Zitat
hier der script (kursives ist das was geändert wurde)
Original-Script im Post #16 (oberer gespoilter Script)
(habs auch schon mit anderen Varianten versucht AW001, AW002; 1AWa, 1AWb; AWa, AWb; AW)
Das (Referenzen stehen nicht dort, wo sie im CS plaziert wurden) ist leider ein Bug in Oblivion.
Du könntest folgendes als WorkAround verwenden (zumindest wenn deine Statuen noch kein Parent haben):
Dabei muss jeder Statue der jeweilige Sockel als Parent zugewiesen werden.
Dat janze in dein Script gedrückt sieht dann so aus:
Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh.....
man 3 tage ärger für ein Häckchen?? eieiei
na egal
Jaaaa endlich es geht
Jedenfalls klappts jetzt ein Puppenobjekt hinzustellen dass die puppe dann da steht...
Problem... die Puppe redet mit mir....
muss ich da in den eigenschaften iwas einstellen dass die nich mit mir redet, sonder dass sich die MessegeBox öffnet wo ich wählen kann was ich mit der puppe machen will
Also hier:
![]()
Hast du den Puppen auch so ein Script wie den Standardpuppen verpasst?
Der hat nämlich einen OnActivate-Block womit ein ansprechen eigentlich unmöglich wird.
Aber jetzt was anderes: ich hab auf TesNexus etwas zu dem Thema gefunden: TLS Modded Mannequins
Kannst ja mal probieren, ob es damit besser geht.