Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tach zusammen!

Wird nur ein eher kurzer Post...
    Zitat Zitat
    @Wetter: Ich weiß nicht was ihr habt, Wetter ist doch gut so.
    Mehr als 25° sind eh eine Zumutung...
    Ja, dem kann ich nur zustimmen. Hier ist es seit gestern mittag auch unangenem heis.

Gestern abend/heute nacht noch Abschlussparty bei nem Freund. Bier, kombiniert mit Schnaps... schlechte Idee!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Gestern abend/heute nacht noch Abschlussparty bei nem Freund. Bier, kombiniert mit Schnaps... schlechte Idee!
    Schon mal was vom Spruch "Alkohol macht Birne hohl" gehört. Tja, ein fetter Kater + Kopfschmerzen sind die Nettigkeiten des Alkohls. Gut wenn man anstatt auf alkoholischen Getränken auf Energy-Drinks abfährt. Mir wurde es zwar schon nach 2-3 Dosen ziemlich übel, doch nach ner Mütze Schlaf fühlte ich mich schon viel besser. Bei Alk gibts ja ein dafür ein Morgengeschenk . Ok, mal ernst. Ich finde Alkohol einfach nur zum . Entzieht dem Gehirn wichtige Flüssigkeit, wirkt als Nervengift und macht agressiv. Frag mich echt, weshalb das gesellschaftlich einen wichtigen Stellenwert eingenommen hat. Ich drink maximal Kindersekt und kann damit leben. Setz halt auf das Motte: "Lieber gar nichts als Abhängigkeit". Hatte so auch vorgestern das Sektglas beim Sektempfang (Schulabschlussfeier) abgeleht.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Schon mal was vom Spruch "Alkohol macht Birne hohl" gehört. Tja, ein fetter Kater + Kopfschmerzen sind die Nettigkeiten des Alkohls.
    Der Witz ist ja, dass ich im Gegensatz zu den anderen fast 10 Leuten gar keine Kopfschmertzen hatte
    Zitat Zitat
    Gut wenn man anstatt auf alkoholischen Getränken auf Energy-Drinks abfährt. Mir wurde es zwar schon nach 2-3 Dosen ziemlich übel, doch nach ner Mütze Schlaf fühlte ich mich schon viel besser.
    Ich drink Alk erstens in Maßen und auf Partys geh ich 1-3 mal im Jahr (ja, wirklich).
    Zitat Zitat
    Entzieht dem Gehirn wichtige Flüssigkeit, wirkt als Nervengift und macht agressiv.
    Lustig, es ist doch so, dass der Alk dem Gehirn Wasser (keine Gehirnflüssigkeit) entzieht und das dann den Kater am Morgen verursacht. Ich hatte keinen Kater... Alk ist ein Gift, aber kein Nervengift (nur in Übermaßen). Und heute Morgen wurde mir bestätigt, dass ich in meiner Trunkenheit überhaupt nicht aggresiv war, sonder das komplette Gegenteil. Ich war (wenn man es von der Seite betrachtet) sehr freundlich.
    Zitat Zitat
    Frag mich echt, weshalb das gesellschaftlich einen wichtigen Stellenwert eingenommen hat. Ich drink maximal Kindersekt und kann damit leben. Setz halt auf das Motte: "Lieber gar nichts als Abhängigkeit". Hatte so auch vorgestern das Sektglas beim Sektempfang (Schulabschlussfeier) abgeleht.
    Abhängig?! Ich? Das kann ich guten Gewissens abstreiten. Und wenn man schon einen grund hat zu festen, was bei mir nicht auf die Gelegenheit sich jedes zweite WE weg zu hauen, beruht, dann muss man schon ein bisschen mitmachen.

Edit: Woran ich mich so stoße, ist, dass ich wirklich (im Vergleich) sehr wenig konsumiert habe und trotzdem schlechter dabei war als alle anderen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alkohol und danach Kopfschmerzen? Nicht bei mir. Beim normalen Alkoholkonsum bin ich maximal am nächsten Tag müde ob der Länge der Fete. Um Kopfschmerzen auszulösen, muss ich wirklich zu viel Alkohol in mich reinhauen und selbst dann wird mir eher schlecht als das ich Kopfschmerzen bekomme. Muss wohl an den Genen liegen: Ich bin nämlich Westfale!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Alkohol und danach Kopfschmerzen? Nicht bei mir. Beim normalen Alkoholkonsum bin ich maximal am nächsten Tag müde ob der Länge der Fete. Um Kopfschmerzen auszulösen, muss ich wirklich zu viel Alkohol in mich reinhauen und selbst dann wird mir eher schlecht als das ich Kopfschmerzen bekomme. Muss wohl an den Genen liegen: Ich bin nämlich Westfale!
    Die einzigen die uns da noch was vormachen können sind die Bayern.Ich hab mir auf der Geburtstagsfete von meinem Bruder ungefähr 6-8 Flaschen Bier in Rachen geschüttet, und bin morgens quietschfidel aufgewacht und hatte keinerlei Beschwerden.

@MEGA: Nur Sekt?Fang an zu leben, und hör auf Frauenbier zu trinken O.o.Alkohol wirkt erst so richtig giftig wenn du innerhalb kürzester Zeit mehrere Flaschen Schnaps oder von mir aus auch Obstbrände leerst, wie ne Flasche Wasser.Und wenn du normal trinkst hast du schon lange bevor deine Leber vor Alkohol kollabiert gereiert.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    @MEGA: Nur Sekt?Fang an zu leben, und hör auf Frauenbier zu trinken O.o.Alkohol wirkt erst so richtig giftig wenn du innerhalb kürzester Zeit mehrere Flaschen Schnaps oder von mir aus auch Obstbrände leerst, wie ne Flasche Wasser.Und wenn du normal trinkst hast du schon lange bevor deine Leber vor Alkohol kollabiert gereiert.
    Nicht mal Sekt. Kindersekt ist in Wirklichkeit eher eine Art Fruchtschorle. Und ob ich Alkohol trinke, ist meine Sache. Von mir aus kannst du so viel Alkohol trinken, wie du willst . Ich fang lieber gar nicht mit Alkohol an. Schmeckt mir auch sowieso nicht . Alkohol gibts bei mir maximal als Flambierzutat. Sonst gar nicht.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Ich fang lieber gar nicht mit Alkohol an. Schmeckt mir auch sowieso nicht . Alkohol gibts bei mir maximal als Flambierzutat. Sonst gar nicht.
    Das habe ich vor knapp 2 1/2 Jahren auch gesagt. Kurz darauf kam das erste Bier. Außerdem ist Alkohol in Maßen gesund.

mfg Skyter

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee aufstell und gleich ne Tasse voll schnapp*

Ich versuch schon seit 6:30 ins Forum zu kommen aber hab es erst jetzt geschafft. Weiß wer was da los war?

*Ab in Raucherecke und erstmal Kamin anfeuer*
    Ist es bei euch auch so kühl?

Morgen Taverne

Zitat Zitat von Dio
    Ich fände die Gegenthese eigentlich auch viel interessanter, ob weniger bis gar kein Alkohol auch zu einem unerfüllten Sexleben führt.
    Darüber gibt es doch sicherlich schon irgendwelche Studien.

Zitat Zitat
    Ist doch auch ein schönes Thema.
    Grundsätzlich schon, aber es ist wie beim Alkohol selber, wenn dus in kurzer Zeit zu oft konsumierst, hängts dir irgendwann zum Hals raus ^^

Zitat Zitat von Lynx
    Da ist man mal ein Wochenende nicht da, und schon wird die neue Version des Forums eingestellt...
    Eigentlich find ichs ganz nett, wird immer mehr Web 2.0 konformer und das Social Networking wurde so noch ein bisschen mehr ausgebaut. Im Moment werden zwar alle möglichen Interessensgruppen kreiert, aber ich denke, das legt sich mit der Zeit auch wieder. Das ist das gleiche wie bei Facebook, man ist in 20-30 Gruppen, aber aktiv ist man vielleicht in 2-3.

Zitat Zitat von sims
    Ich versuch schon seit 6:30 ins Forum zu kommen aber hab es erst jetzt geschafft. Weiß wer was da los war?
    Wird wohl wer am Index rumgespielt haben, der geht nämlich immer noch nicht.

WB sanguine, hoffe du hattest schöne Ferien. Ich gehe ja ab heute für ein paar Tage weg, allerdings ist der Tag nicht gerade sehr animierend, es regnet und die Welt ist düster und grau.
    Achja, ein Danke noch an alle die mich für eine allfällige Mogkandidatur vorgeschlagen haben, leider konnte ich nicht annehmen, aber wie gesagt, ein andermal gerne

*Tasse Kaffee fühl (danke sims) und in nähe des Kamins sitz*

Bei mir bewirkt die neue MMX-Version nur, dass die ♂ und ♀ Symbole unterm Ava nicht mehr richtig angezeigt werden und dass ich beim Aufrufen der MMX-Hauptseite die
    "Die Webseite wurde nicht gefunden"-Meldung bekomme

Mal ganz abgesehen davon, dass weuze schon dabei ist, mein Benachrichtigungen-Fenster
    vollzuspammen

Zitat Zitat von Lynx
    ich könnte mich stundenlang nur durch Profile klicken... O__O
    Vor allem kannst du jetzt auch sehen, wer zuletzt dein Profil aufgerufen hat.

Edit:
    Außerdem werden die Zeilen nicht mehr richtig begrenzt...

Morgähn allesamt O_o.

Mannometer, irgendwie hats die index.php zerschossen, deshalb nur der Aufenthalt in den diversen Foren über die "Gehe zu" Menüleiste...
    Nu ja, was die Profilnachrichten betrifft: das Schöne ist ja, das man die schön löschen kann, es ist bei vielen so unübersichtlich, dann noch die ganzen Interessengruppen, und, und, und. Abwarten was draus wird.

*frischen Tee einschütt und auf die überdachte Terasse schlender*

Aaaaaaah, Sanguine, du Wahnsinniger!
    Jetzt hab ich den genazen Vormittag die schönen bunten Figuren in den Videos angestarrt.
    Kannst du mir Episode 7-9 erklären? Da hats bei mir irgendwie aufgehört. Bei den Fraktalen hab ich tatsächlich noch was neues gelernt, und 4d-Würfel haben mich schon immer fasziniert.

@neues Forum: Ich musste gerstern teilweise waagerecht scrollen...
    Ansonsten scheint es ja einige neues Features zu geben (über die ich noch keinen Überblick habe ). Gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen mit Kurzerklärungen? zB scheint man jetzt im Profil Bilder hochladen und eine Galerie anlegen zu können. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber sicher gibt es Einschränkungen was das Dateiformat, Größe und Anzahl der Bilder angeht. Weiß jemand genaueres?

Außerdem habe ich keine Freunde und weuze hat mein Profil ausspioniert.

Oh Gott, die Interessengruppen erinnern an StudiVZ, wo ich jetzt entgültig nicht mehr drin bin. Weil ich mich nicht um deren AGB's gekümmert hab. Soll ich jetzt den gleichen Unsinn hier wieder anfangen?

Grimoa,

keine Panik, man muß gar nix, also weder irgendwelchen Gruppen beitreten, noch Bilder hochladen, noch etc., pp..
    Was die einzelnen Features angeht, da wird mit Sichheit nochmals drüber gesprochen, denn gerade die Geschichte mit dem Album frißt Traffic, und wir haben für solche Sperenzen eigentlich auch das Communityalbum, bei den Guardian Forces ^^.
    Ebenso quatschig finde ich diese Profilnachrichten, absolut unnötiges Geschwafel, vor allem müßte dort auch moderiert werden, denn es soll ja Leute geben, die auch damit wieder irgendeinen Nonsens treiben.
    Okay, die Freundesliste ist unverfänglich, manch einer mag daraus vielleicht auch wieder einen virtuellen Sch****vergleich ziehen, aber nu ja. Meinetwegen kann man das Ganze kurz und knackig halten, alles überflüssige Zeug raus, und Ende im Gelände.

Moin moin,

Ich hab immernoch nicht mit der Urlaubs-gif angefangen. Ich könnte mich schlagen, weil ich so faul bin >_<
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Aaaaaaah, Sanguine, du Wahnsinniger!
    Jetzt hab ich den genazen Vormittag die schönen bunten Figuren in den Videos angestarrt.
    Kannst du mir Episode 7-9 erklären? Da hats bei mir irgendwie aufgehört. Bei den Fraktalen hab ich tatsächlich noch was neues gelernt, und 4d-Würfel haben mich schon immer fasziniert.
    Am geilsten ist wohl: A sphere is one complex line. Da fragt man sich schon... XD
    Was sind Fraktale?^^

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr was in 7-9 vorkommt. Die letzte Episode hab ich sowieso nicht mehr gesehen. Wegen mangelnden Englischkenntnissen, habe ich bei den vielen Fachbegriffen auch nicht mehr viel mitbekommen. Ich gucks mir nochmal an und guck, ob ichs dir erklären kann. Eigenlich müsstest du das als studierende (was studierst du eigentlich?) viel besser können, als ich, als Schüler^^

Edit: Also du müsstest mir dann nochmal 6 erklären XD
    Was hat es mit diesem z zu tun? XD

Edit²: In 7 erklärt er zuerst, dass dieses Koordinaten-Dingsbums eigentlich 4dimensional ist und die y und x Achse in wirklichkeit 2dimensional sind. D.h. im 4dimensionalen Raum Würden sich die "Flächen" x und y (wird im Film dargestellt) nicht schneiden, sondern nur in einem Punkt (origin?!), dem Nullpunkt treffen.

Edit³: Danach erklärt er, dass eine Kugel (s3) aus Kreisen besteht. Jeder dieser Kreise kann mit einer imaginären Zahl dargestellt werden. Im 3dimensionalen Raum sieht es so aus, als ob sich alle Kreise immer in 2 Punkten schneiden. Im 4dimensionalen Raum, kommt jede imaginäre Zahl, hier als Linie dargestellt immer aus dem Nullpunkt, sodass sich die Kreise aus denen eine Kugel besteht im 4dimensionalen Raum nicht schneiden.

Edit4: Wenn man jetzt wieder eine dieser Projektionen vom Nordpol aus macht, kommt man ja wieder auf eine komplexe Zahl. Diese beschreibt dann wiederum einen Kreis und den kann man dann wieder in den 3dimensionalen Raum projezieren oder so ähnlich XD
    Geändert von Spitfire (14.07.2008 um 11:48 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Ich könnte auf der Stelle einschlafen... schuld dran ist wieder mal mein PC. Erst um 2 Uhr hab ich es geschafft mich von ihm zu trennen und mich ins Bett zu werfen. Egal, habs überlebt...

@Alk:
    Puh, wieder eines dieser *Standardthemen*. Hatten wir sicher schon 10x hier in der Taverne... egal, ist immer wieder lustig.

Ich bin ein Gelegenheits- und Genusstrinker der auf einen Vollrausch/Jahr kommt - wenn überhaupt. Mein letzter Blackout war im Dezember wo ich mit meinem Nachbar + meinem Schwiegervater + seinem Bruder 10 Weinflaschen verkostet hab. War wirklich extrem lustig und mir hat als einzigen am nächsten Tag nichts gefehlt.
    Ich hatte aber auch diese Phase wo man sich jedes WE Alk reinschüttet bis man nicht mehr steht... hat bei mir aber kein Jahr gedauert dann wurde es langweilig und ich hab begonnen die Leute lieber dabei zu beobachten wie sie *ausfalln*. Ich bin dabei aber auch nicht trocken geblieben, hatte aber mehr Spaß.
    Ach, du meinst das 6-8 Flaschen von eurem *Schwachbier* viel sind? Sorry, aber das Bier in Deutschland ist bekannterweise schwächer als bei uns hier in Österreich. Nicht jedes Bier aber im Durchschnitt sicher. Ich vertrage max. 2 *Halbe* bevor es anfängt zu wirken, danach kann ich aber noch locker 8 oder 9 schlürfen bevor ich wegknicke.
    Die absolute Ausnahme war heuer Kroatien. Wir hatten dort einen Polterurlaub. 7 Männer 3 Tage lang alleine in Kroatien.
    Der Durchschnitt dort waren pro Nase und Tag 9,5l Bier. Man wurde von dem Zeug einfach nicht betrunken...
    Ach ja, ich hatte bis jetzt noch nie Kopfweh nach einem Rausch. Nur mein Magen ist danach meistens etwas flau aber nach einer lecker LKS gehts wieder gut.

Scheint bei euch eigentlich auch wieder die Sonne? Hier ist es schon wieder unerträglich heiß...

*Partyfass anzapf*
    *Mit einem Seidl in den Liegestuhl werf und auf die anderen wart*

Edit: Fast vergessen! TGIF

Guten Morgen Taverne,

zum Thema Alkohol kann ich nicht viel sagen, da diese Zeiten schon sehr lange hinter mir liegen. Ich trinke keinen Alkohol, nicht weil ich dagegen bin, sondern weil ich ganz einfach schlimme Magenschmerzen bekomme.

Gestern Abend um Zehn hatte ich noch einen Überraschungsgast. Auf einmal wuselte mein Kater Timor ganz aufgeregt im Wohnzimmer herum. Ich schaue mich um, da flattert was an der Decke, als ich Licht machte, sah ich ,dass es eine winzig kleine Fledermaus war

Ich habe sofort beide Fenster ganz weit auf gemacht, damit sie wieder hinaus findet. Aber sie war wohl zu aufgeregt und fand die Lücke einfach nicht. Erst nach einer Weile hat sie sich am zur Seite geschobenen Vorhang festgekrallt, und ich konnte das arme Ding in die Freiheit schubsen. Mein Katzen hatte natülich längst das Jagdfieber gepackt, sie waren ziemlich enttäuscht als sich das aufregende, neue "Spielzeug" aus dem Staub machte.

*sich am lecker Frühstücksbuffet bedien*

Moin Taverne,

Alkohol ? Möglichst überhaupt nicht. Zum Glück zählt Bier ja zu den Grundnahrungsmitteln.
    Ja, ja, die Bayern und ihr aufgeschäumtes Spülwasser, da habe ich über die Jahre auch schon so manchen Norditaliener erlebt, der nach 3 halben Litern richtigem Bier anfing, dummes Zeug zu erzählen.
    In dem Zusammenhang: Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass in Bier weibliche Hormone enthalten sind.
    Aber man sollte das mit dem bayerischen Bier nicht verallgemeinern, die haben auch viele leckere und teilweise sehr starke Sorten (man nehme nur Salvator, Animator etc.)

Ach so, bevor ich es vergesse: OSIF!! Erklärung: Oh, Shit, its Friday. Das heisst, nur noch eine Woche Urlaub.)

*Mit Fluppe zu Sims auf die Terasse verzieh und dabei heftig überleg, ob es für ein Pilsken noch zu früh ist*

*Mittag, oder noch Morgen an alle hier rumwuselnden Tavernengucker *,

is nich wahr, ich hab auch nur noch ein paar Tage Urlaub, aber diese Woche hat mir echt den Rest gegeben, nur Mistwetter, nix mit dem Fahrrad fahren, oder m,al schön spazieren gehen O_o.

Dann auch noch die obligatorische TÜV Geschichte, die einen alle zwei Jahre einholt, aber wenigstens ohne Beanstandungen durchgekommen, auch wenn mein fahrbarer Untersatz schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat ^^. Okay, er mußte vorher noch ordentlich gedengelt werden, weil mir in kurzer Zeit zwei Leute meinten das Auto zertrümmern zu wollen, aber jetzt isses wieder okay.

*schnell einen frischen Tee einschütt und zu sims und Pitter auf die überdachte Terasse verzieh*
    *Pitter: schon gesehen?*

Ok, wie darkblue schon gesagt hat, Mittagszeit

*Mittagsbufett mit verschiedenen internationalen Spezialitäten (chniesisch ausgenommen (Grund: Ekelgrenze)) mach, sowie Softdrinks vorbereit*

Muss gleich los, im Kino treff ich mich in etwa ner Stunde beim Kino und will zuvor noch beim Subway essen. Werd mir Hancock anschauen . Na, dann, muss, aber lasst mir die Taverne bitte ein einem Stück übrig, bis ich wieder da bin. Ist mein Geld, dass ich als Tavernenleiter für Neuankäufe opfern muss (@Pitter der große Nachteil, wenn man der Leiter der Taverne ist).

Zitat Zitat von darkblue
    *Pitter: schon gesehen?*
    Ei sischer, dat. Schon gestern, ihr seid ja schneller als die Feuerwehr.

Stichworte