Wenn schon, denn schon, die Gelegenheit muß man sofort nutzen!
Nett
![]()
Ok, jetzt gibts erst mal Frühstück, ohne Alkohol.
*Frühstücksbufett mit Erdbeeren, Pfannkuchen, warmen Brötchen, verschiedenen Marmeladen, Kaffe, Tee, Törtchen, Wurstplatten, Käseplatten, Kakao, warme Milch, Müslis und verschiedenen Joghurts mach*
@BIT
Hast die Tavernenregel "Der erste, der hier nach 6 Uhr postet, macht das Frühstück" ignoriert. Nächste mal bitte dran denken![]()
@Dragonlady: Lass bitte noch ein paar der Erdbeeren übrig. Will aus dem Rest noch leckere Speisen wie Erdbeerfruchttorte sowie Erdbeertörtchen machen. Würdest auch ein Viertel der Torte (und Törtchen) erhalten.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Schwabe! Ich hab nicht wirklich viel getrunken, aber dafür durcheinander und das ist echt sehr schädlich, zumindest für die Wahrnemung und den Gleichgewichtssinn.
@MEGA
Also, ich hab zwar auch immer gedacht, zu was Alk? Weil Klassenkameraden/innen von mir schon teilweise mit 14 angefangen haben. Aber irgendwann fängts halt so irgendwie an. Man trifft sich mit Freunden und einer packt ein Sixpack aus und man nimt einen Schluck. Allerdings muss man jetzt auch zwischen den einzelnen Partygängern und Hobbialkoholigern unterscheiden. Es gibt welche, die saufen sich jedes WE zu und es gibt die, die wie ich, nur alle paar Monate mal zum Feiern gehen.
Edit:DITOZitat
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@Skyter
Öh, wenn ich ehrlich sein soll, ja, ich glaub dir das, denn ich kenne Leute, die auch schon in dem frühen Alter angefangen haben.
Aber ganz ehrlich, ich finde, wir sollten Gesetze wie in Amerika einführen. Auch wenn ich die Amis einfach nicht leiden kann (nein, dafür brauche und werde ich mich sicher nicht rechfertigen!), aber deren Gesetze, was die Freigabe alkoholischer Getränke angeht, einfach genial sind. Bier mit 18 und Spirituosen mit 21. Allerdings liegt es nicht an der Schläue und Gewitztheit unserer angehenden Jugend, dass sie Alk mit dem Alter bekommen, sonder vielmehr an der Habgier der Getränkeindustrie. Wenn Mitarbeiter von laufenden Metern mit ersten Schminkversuchen im Gesicht, oder XXL Hosen, die man auch ebenso gut als Schlafsack nutzen könnte, nicht den Ausweis kontrolliern, wenn diese mit dem Leiterwagen Alk in der Abtropfmenge des Chimsees mit sich führen, dann brauchen wir uns auch nicht wundern, dass unsere Jugend (gildet man mit 11-13 achon als Jugendlicher?) zu Nachwuchsalkoholigern mutiert.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich hab auch immer gesagt das ich nie Zigaretten oder Alkohol anfassen würde, die Sache mit dem Alkohol hab ich nicht geschafft.Erstes richtiges Bier hab ich mhh lass mal überlegen glaub vor 2 Jahren getrunken war allerdings auch nur eine Flasche, das ich mal wirklich so 6-8 Flaschen trinke kommt nur auf größeren Feiern vor.Das alkoholische Getränke am Anfang sehr bitter erscheinen und man meint davon wächst einem ein Pelz auf der Zunge ist normal, doch spätestens nach seinem 2. Radler ist es so als ob der Geschmack nicht mehr existiert.
Mhh?Ein Klassenkamerad hat mit 12 ne Flasche Wodka in die Schule mitgenommen und in einer Pause geleert.Hab dran genippt und das Zeuch war echt, jedenfalls wurde der 10 Minuten später vom Krankenwagen abgeholt da er plötzlich im Unterricht angefangen über die Tische zu reiern.Magen musste augepumpt werden und er musste 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.Ein Jahr später hat er dann eine Flasche Obstler geleert (diesmal allerdings nicht in der Schule...sondern 20 Minuten nach Unterrichtsende), und anstatt seinen Mageninhalt über die Klasse zu sprenkeln hat er diesmal die vorbeifahrendes Autos beglückt.Zitat