Na ja, die meisten Vorschläge hier sind Dinge, die in der Tarius-Version vorkommen sollten, oder die geplant waren, aber aus Zeit- oder anderen Gründen nicht eingebaut wurden.Zitat
Ich beziehe mich daher nur auf die Ideen, die nicht bereits in anderen Threads von mir angesprochen wurden.
Jau. Haste recht.Zitat
Die Fledermaus wird bleiben, weil ansonsten der Coolness-Faktor in der späteren Szene flöten geht. (Hey! in Düsterburg haben die einfach dünne Glasfenster, wahrend Wahni später ja sogar durch Metallstreben rasseln muss.) Ansonsten hast du natürlich recht und es geht noch weiter:Zitat
- Bei der Kirche in Düsterburg kann man erkennen, dass zu dem Zeitpunkt das später etablierte Religions-Konzept noch nicht vorhanden war.
- Die Dialoge zu Beginn des Spiels sind deutlich schwächer und weitschweifender als später.
- Die Von-Junzt-Episode weicht stilistisch etwas vom Rest des Spiels ab, insesondere was die Darstellung Malthurs angeht - der Grund dafür ist, dass Alexius Hawkwood, der die Episode gestaltet hat, sich geweigert hat, das Spiel zu spielen, bevor es nicht fertig war. DAher war er bei Malthur auf meine Charakterbeschreibung angewiesen, was natürlich nicht ausreichend sein konnte.
Düsterburg ist sowieso die hässlichste Stelle im ganzen Spiel, da würde kein Stein auf dem anderen bleiben.Zitat
Königsberg ist eigentlich schon überladen genug, was mögliche Sidequests angeht. Gerade in Königsberg agieren die Figuren ja unter einem Zeitlimit - da ist es eigentlich wenig nachvollziehbar, dass sie einen Nebenauftrag nach dem anderen annehmen.Zitat
Schon mal "Lassie Come Home" (1943) gesehen?Zitat
Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich eigentlich vorhatte, dass man die Katzenhorden ursprünglich rattenfängerisch hinter sich herlocken sollte, um dann auf eine in Klipping vorgelagerte Klippe zu hoppsen, worauf sich die Brut die Felsen runterstürzt.
Julie kann durchaus Türen öffnen, wenn sie will (also die "echte" Julie). Davon mal abgesehen: Scheißt der Köter jetzt die Bude voll und macht selbst die Dosen mit dem Futter auf? Plot Hole, dass noch niemandem aufgefallen ist?Zitat
Dem Erbfeind gefolgt, ist doch klar.Zitat
Schwerttanz gegen fliegende Gegner, Rundumschlag gegen Gegnerhorden, platzierter Angriff gegen ausgewählte Gegner (v.a. Vampire)Zitat
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Dankwart hat ausschließlich weißmagische Sprüche drauf - die sind im Kampf sowieso ziemlich eingeschränkt - davon mal abgesehen, hat er auch ein paar defensive Sprüche drauf, die häufig mehr Sinn machen, als die Gegner zu vermöbeln.Zitat
Joa. Stimmt.Zitat
Passt nicht zum Konzept: Malthur und Thanatos sind symbiotisch miteinander verbunden.Zitat
Wenn, dann ein einziger Komponist, um musikalisch einheitlich zu bleiben.Zitat
Definitiv nicht. Ich halte das Synchro-Projekt für eine tolle Idee, aber die Zukunft des Ganzen ist doch recht nebulös - davon mal abgesehen mag ich die reine Textausgabe sehr gern; vor allem da ich ein sehr schneller Leser bin und die Dialoge ohnehin wegklicken würde, bevor der Sprecher fertig ist. Sprachausgabe ist m.E. bei textlastigen Spielen ein zweischneidiges Schwert.Zitat
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber genau darum geht's nicht. Es geht um meine eigenen Probleme mit UiD und darum neue Spieler anzusprechen. Dass am Ende ein paar Dinge dabei sein werden, die auch das zwölfte Spiel wieder interessant machen könnten, schließe ich nicht aus, ist aber nicht Motivation des Projekts .Zitat