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Unsere Vorschläge sind doch quasi nur das tüpfelchen auf dem I.
Na ja, die meisten Vorschläge hier sind Dinge, die in der Tarius-Version vorkommen sollten, oder die geplant waren, aber aus Zeit- oder anderen Gründen nicht eingebaut wurden.

Ich beziehe mich daher nur auf die Ideen, die nicht bereits in anderen Threads von mir angesprochen wurden.
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Also, ich fände es besser, wenn Tarius das Schlaflied ein bisschen früher lernt, weil das ist doch voll sinnlos, denn Wahnfried schläft nicht ein und der dunkle Gott erst recht nicht.
Jau. Haste recht.

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Man könnte vielleicht ein paar Dinge noch ein wenig einheitlicher gestalten, zB. das Schutzschild von Wahnfried in der Rückblende im Kinderzimmer in der Art wie in Wahnfrieds Villa am Düsterbrocken. Und so kleine Fehler wie das "als Fledermaus durchs Fenster fliegen" im Kinderzimmer. Das sind aber eigentlich nur minimale Dinge.
Die Fledermaus wird bleiben, weil ansonsten der Coolness-Faktor in der späteren Szene flöten geht. (Hey! in Düsterburg haben die einfach dünne Glasfenster, wahrend Wahni später ja sogar durch Metallstreben rasseln muss.) Ansonsten hast du natürlich recht und es geht noch weiter:
  • Bei der Kirche in Düsterburg kann man erkennen, dass zu dem Zeitpunkt das später etablierte Religions-Konzept noch nicht vorhanden war.
  • Die Dialoge zu Beginn des Spiels sind deutlich schwächer und weitschweifender als später.
  • Die Von-Junzt-Episode weicht stilistisch etwas vom Rest des Spiels ab, insesondere was die Darstellung Malthurs angeht - der Grund dafür ist, dass Alexius Hawkwood, der die Episode gestaltet hat, sich geweigert hat, das Spiel zu spielen, bevor es nicht fertig war. DAher war er bei Malthur auf meine Charakterbeschreibung angewiesen, was natürlich nicht ausreichend sein konnte.

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Mir ist vor ein paar Tagen im Maker aufgefallen, dass die Häuser in Düsterburg anders aussehen, wenn man auf den Wehrgängen unterwegs ist, als direkt in der Stadt. Von den Wehrgängen aus sieht jedes Haus gleich aus.
Düsterburg ist sowieso die hässlichste Stelle im ganzen Spiel, da würde kein Stein auf dem anderen bleiben.
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Was ich auch noch gut fände, wenn es in Königsberg noch einige Sidequests geben würde (Klar gibt es schon eine Menge aber die Sidequests die auf Filme bezogen sind wie das mit Bloch find ich einfach zu geil).
Königsberg ist eigentlich schon überladen genug, was mögliche Sidequests angeht. Gerade in Königsberg agieren die Figuren ja unter einem Zeitlimit - da ist es eigentlich wenig nachvollziehbar, dass sie einen Nebenauftrag nach dem anderen annehmen.
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Julie sollte mit nach Königsberg reisen, fand es irgendwie komisch, wie Julie unauffällig seinem Herrchen bei einem 2 Tage Ritt(oder länger?) nach Königsberg folgen konnte.
Schon mal "Lassie Come Home" (1943) gesehen?
Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich eigentlich vorhatte, dass man die Katzenhorden ursprünglich rattenfängerisch hinter sich herlocken sollte, um dann auf eine in Klipping vorgelagerte Klippe zu hoppsen, worauf sich die Brut die Felsen runterstürzt.
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1. Wie kam sie aus Grandys und Libras Haus in Düster- bzw. Falkenburg?
Julie kann durchaus Türen öffnen, wenn sie will (also die "echte" Julie). Davon mal abgesehen: Scheißt der Köter jetzt die Bude voll und macht selbst die Dosen mit dem Futter auf? Plot Hole, dass noch niemandem aufgefallen ist?
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2. Wie kam sie in den Schuppen?
Dem Erbfeind gefolgt, ist doch klar.
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Ich wäre ausserdem auch dafür, dass die Charaktere ein bisschen mehr Attacken kriegen, weil meistens sieht der Standardangriff so aus:
Grandy: Normaler Angriff
Schwerttanz gegen fliegende Gegner, Rundumschlag gegen Gegnerhorden, platzierter Angriff gegen ausgewählte Gegner (v.a. Vampire)
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Dankwart: Sternenschauer oder das gegen einen Gegner
Dankwart hat ausschließlich weißmagische Sprüche drauf - die sind im Kampf sowieso ziemlich eingeschränkt - davon mal abgesehen, hat er auch ein paar defensive Sprüche drauf, die häufig mehr Sinn machen, als die Gegner zu vermöbeln.
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Malthur: Verfall oder Verdammnis
Joa. Stimmt.
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Es wäre schön wenn es Unterwasser einen Weg zu einer kleinen Insel geben würde auf der eventuell eine zweite Waffe für Malthur zu finden wäre!
Passt nicht zum Konzept: Malthur und Thanatos sind symbiotisch miteinander verbunden.
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Musiken die für die Tarius Edition geplant waren einbauen und eventuell neu komponieren.
Wenn, dann ein einziger Komponist, um musikalisch einheitlich zu bleiben.
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Es wäre Toll das ganze an das Syncro Projekt mit anzuschließem (wäre sonst auch recht sinnlos)
Definitiv nicht. Ich halte das Synchro-Projekt für eine tolle Idee, aber die Zukunft des Ganzen ist doch recht nebulös - davon mal abgesehen mag ich die reine Textausgabe sehr gern; vor allem da ich ein sehr schneller Leser bin und die Dialoge ohnehin wegklicken würde, bevor der Sprecher fertig ist. Sprachausgabe ist m.E. bei textlastigen Spielen ein zweischneidiges Schwert.
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Es sind ja eher Ideen für zusätzliche Inhalte, die das Spiel auch für Leute, die es mehrmals gespielt haben wieder interessant machen, denn nach dem zehnten oder elften Mal wird es auch langweilig, da könnten ein paar kleine zusätzliche Nebenquests, Gebiete etc. sicher Abhilfe schaffen.
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber genau darum geht's nicht. Es geht um meine eigenen Probleme mit UiD und darum neue Spieler anzusprechen. Dass am Ende ein paar Dinge dabei sein werden, die auch das zwölfte Spiel wieder interessant machen könnten, schließe ich nicht aus, ist aber nicht Motivation des Projekts .