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Thema: Änderungen für eine neue Version

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Änderungen für eine neue Version

    Grandy hat ja mal gesagt, dass er eine neue Version von UiD macht, wenn das Brettspiel erscheint. Und hier könnte man jetzt schreiben was man sich für eine neue Version wünschen würde, wenn die rauskommt.

    Also, ich fände es besser, wenn Tarius das Schlaflied ein bisschen früher lernt, weil das ist doch voll sinnlos, denn Wahnfried schläft nicht ein und der dunkle Gott erst recht nicht.

    Geändert von Sat1 (25.06.2008 um 21:11 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sat1 Beitrag anzeigen
    Und hier kann man jetzt schreiben was man sich für eine neue Version wünschen würde, wenn die rauskommt.
    Hat er das gesagt?

  3. #3
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hat er das gesagt?
    Ok, ich sollte noch hinschreiben, dass das nur Anregungen sind und der das nicht echt machen muss, bla bla bla...

    War ja nur eine Idee.

  4. #4
    Ich finde den Thread ganz nett Und auch wenn Ideen dann nicht ins Spiel kommen, ist es doch interessant zu erfahren was sich viele noch in UiD wünschen

    Ich würde gerne die "Östlichen Wälder" sehen, die Grandy an die Stelle machen wollte, an der sich der Sphärenriss befindet (dieser sollte ja im Laufe der Zeit verschwinden). Außerdem auch diese Trollhöhle in den Eisöden und das Arbeitslager von Wahnfried Eigentlich alles was in die Tariusedition kommen sollte

    Ansonsten weiß ich eigentlich gar nichts. Erst vor kurzem habe ich UiD wieder durchgespielt (deswegen habe ich jetzt auch wieder reichlich Motivation für Diebe ) und da ist mir (wieder einmal) aufgefallen wie schön dieses Spiel ist

    Man könnte vielleicht ein paar Dinge noch ein wenig einheitlicher gestalten, zB. das Schutzschild von Wahnfried in der Rückblende im Kinderzimmer in der Art wie in Wahnfrieds Villa am Düsterbrocken. Und so kleine Fehler wie das "als Fledermaus durchs Fenster fliegen" im Kinderzimmer. Das sind aber eigentlich nur minimale Dinge.

    Zwei Rechtschreibfehler habe ich übrigens gefunden:
    Im Polierten Panzer in Düsterburg rechts unten in der Ecke bei dem leeren Topf das "wahrscheinlich" und in Klipping nachdem man aus Hagolfs Hütte kommt sagt Malthur diesen Satz: "Man sagt, sie verwnadeln sich in sogenannte Ghule, willenlose Diener des Vampirs, der sie geschaffen hat." Das "verwandeln" ist etwas verdreht.

    Wurde sicher schon genannt, ist mir nur gerade wieder eingefallen.

    LG Mike

  5. #5
    Mir ist vor ein paar Tagen im Maker aufgefallen, dass die Häuser in Düsterburg anders aussehen, wenn man auf den Wehrgängen unterwegs ist, als direkt in der Stadt. Von den Wehrgängen aus sieht jedes Haus gleich aus.
    Wäre schön, wenn das angeglichen würde.
    Ansonsten wäre ein überarbeitetes Startgebiet nicht schlecht, da das doch ein wenig trist ist im Vergleich zum Rest des Spiels.
    Aber sonst sind es wohl wirklich nur noch Details, die man ausbessern könnte.
    Grandy wird sich da schon selber genug Gedanken drüber gemacht haben.

    @Mike: Ich hatte vorhin noch so gedacht, wie es wohl momentan um Diebe steht, und ob man den Thread nicht mal pushen sollte. Los, ich will Infos zum kommenden (WBP)Kracher!

  6. #6
    Die Kanalisation in Königsberg wär noch recht nett, ansonsten wurde schon so ziemlich alles gesagt

  7. #7
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die "Östlichen Wälder" sehen, die Grandy an die Stelle machen wollte, an der sich der Sphärenriss befindet (dieser sollte ja im Laufe der Zeit verschwinden). Außerdem auch diese Trollhöhle in den Eisöden und das Arbeitslager von Wahnfried Eigentlich alles was in die Tariusedition kommen sollte

    Dito.


    Was ich auch noch gut fände, wenn es in Königsberg noch einige Sidequests geben würde (Klar gibt es schon eine Menge aber die Sidequests die auf Filme bezogen sind wie das mit Bloch find ich einfach zu geil).
    Oder was Grandy mal erwähnt hatte, dass mit der Kanalisation in Königsberg wo man sich durch die Alien-Reihen metzeln muss klingt auch ganz gut.

  8. #8
    Ein paar mehr Quest in Düsterburg währen auch nicht schlecht und vielleicht könnte man noch mehr auf Lazalantin eingehen.

  9. #9
    Man könnte es vielleicht, wenn es wirklich so stört, so ändern, das Julie vielleicht nach der Nacht bei Juntz auftaucht weil sie die Fährte von Grandy & Co. bis dorthin verfolgt hat und man anstatt von Julie Hagolf's Hund Fidibus im Schuppen rettet. Nur wäre dann die Frage wie eigentlich das Quest mit der Dämonenkatze genau aufgebaut wäre, weil ja der tote Fidibus eigentlich ausschlaggebend dafür ist.

    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    @Mike: Ich hatte vorhin noch so gedacht, wie es wohl momentan um Diebe steht, und ob man den Thread nicht mal pushen sollte. Los, ich will Infos zum kommenden (WBP)Kracher!
    Das Neueste steht wie immer auf der letzten Seite im Diebe-Thread

    LG Mike

  10. #10
    Ich wäre ausserdem auch dafür, dass die Charaktere ein bisschen mehr Attacken kriegen, weil meistens sieht der Standardangriff so aus:

    Grandy: Normaler Angriff
    Dankwart: Sternenschauer oder das gegen einen Gegner
    Tarius: Tanz der Sonne
    Malthur: Verfall oder Verdammnis
    Libra: Ok, hier hat man noch am meisten Auswahl

    Die anderen Attacken sind irgendwie meistens unnütz.

  11. #11
    Ideen:

    Es wäre schön wenn es Unterwasser einen Weg zu einer kleinen Insel geben würde auf der eventuell eine zweite Waffe für Malthur zu finden wäre!

    Musiken die für die Tarius Edition geplant waren einbauen und eventuell neu komponieren.

    Eine Option Schloss Düsterburg zu stürmen, anstatt den Dungeon zu nehmen.

    Das ist natürlich sehr aufwendig, vorallem letzteres.
    Es wäre Toll das ganze an das Syncro Projekt mit anzuschließem (wäre sonst auch recht sinnlos)

    Das waren jetzt einfach mal ein paar Vorschläge.

  12. #12

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    Leute, mal ganz im Ernst:
    Zurzeit ist Unterwegs in Düsterburg für mich DAS Spiel, welches beweist, dass Grafik absolut nicht wichtig ist! Es ist für mich das zurzeit am nahesten an Perfektion gelegene Spiel überhaupt (und ich habe seit jeher viele Spiele gespielt, sehr, sehr viele, und ich kann ohne zu übertreiben, zu Recht behaupten, dass ich Ahnung davon habe).

    Sicherlich sind die ganzen Punkte von euch noch einen Schnalzer bei jedem Spieler wert, denn dann ist es noch ein Stückchen besser (ich persönlich würde höchsten Düsterburg weiter ausbauen, mehr Quests und die Story noch ein bisschen mehr verweben, weil ich finde, dass dieser namensgebene Teil zu kurz kommt, aber das ist auch schon alles, ich bin echt überrascht, wie viele Verbesserungsvorschläge ihr noch habt).

    Nehmen wir mal an, es würden alle unsere Vorschläge eingebaut werden, dann denke ich, ist für ein, man bedenke mit durchschnittlicher Entwicklungszeit,

    PERFEKTES SPIEL !

  13. #13
    Unsere Vorschläge sind doch quasi nur das tüpfelchen auf dem I.
    Für mich ist es das beste RPG Spiel das ich je gespielt habe( und ich hab einige gespielt)!

  14. #14
    Zitat Zitat
    ich bin echt überrascht, wie viele Verbesserungsvorschläge ihr noch habt
    Es sind ja eher Ideen für zusätzliche Inhalte, die das Spiel auch für Leute, die es mehrmals gespielt haben wieder interessant machen, denn nach dem zehnten oder elften Mal wird es auch langweilig, da könnten ein paar kleine zusätzliche Nebenquests, Gebiete etc. sicher Abhilfe schaffen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die "Östlichen Wälder" sehen, die Grandy an die Stelle machen wollte, an der sich der Sphärenriss befindet (dieser sollte ja im Laufe der Zeit verschwinden). Außerdem auch diese Trollhöhle in den Eisöden und das Arbeitslager von Wahnfried Eigentlich alles was in die Tariusedition kommen sollte
    Dito
    Vor allem die Trollhöhle, dann könnte ich mir ein ungefähres Bild machen, wo sie liegt und sie ggf. auch abgeändert an VdE vorkommen lassen.

    Was sonst noch toll wäre, wäre die Möglichkeit, ins Schloss einzubrechen.

  16. #16
    Julie sollte mit nach Königsberg reisen, fand es irgendwie komisch, wie Julie unauffällig seinem Herrchen bei einem 2 Tage Ritt(oder länger?) nach Königsberg folgen konnte.
    Er sollte aber nur indirekt in der Party sein (Wie diesen eine Mädchen bei den Schätzen, im Fluchttunnel der Denkelbracks ), Da man ihn im Kampf eh nicht manuell steuern kann...

  17. #17
    Zitat Zitat von Bünny Beitrag anzeigen
    Julie sollte mit nach Königsberg reisen, fand es irgendwie komisch, wie Julie unauffällig seinem Herrchen bei einem 2 Tage Ritt(oder länger?) nach Königsberg folgen konnte.
    Er sollte aber nur indirekt in der Party sein (Wie diesen eine Mädchen bei den Schätzen, im Fluchttunnel der Denkelbracks ), Da man ihn im Kampf eh nicht manuell steuern kann...
    Julie ist eine sie.
    Aber du hast Recht, dass ist schon merkwürdig. Was ebenfalls merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass Julie in Königsberg ist und man sie erst in diesem Schuppen findet. Was ebenfalls merkwürdig ist, sind folgende Dinge:
    1. Wie kam sie aus Grandys und Libras Haus in Düster- bzw. Falkenburg?
    2. Wie kam sie in den Schuppen?

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