Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXVIII: TES will rise!

Zitat Zitat von Der_Schläfer Beitrag anzeigen
    Harrharrharr, wie ich es den Italienern gönne.. haben ma wieder ihren typischen destruktiven Fußball gespielt, nur hinten drin und auf Fehler der Spanier gelauert.

Aber sie haben ja was sie verdient haben, jetzt kann das Finale DE - ESP kommen... wir schicken die Iberische Halbinsel geschlossen heim
    Italien hat verloren? Hervorragend! Die hab ich noch nie gemocht. Aber gut Fußball spielen sie dennoch... hin und wieder zumindest.

Nana, erstmal gegen die türkei gewinnen, aber da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.

Edit: Achja und natütrlich allen Kranken hier eine gute Besserung!

Morgen Taverne und alle, die noch kommen.

*Frühstücksbuffet (mit Crépes, Eis, warmen Würstchen und Speck, Kaffe und Tee und Erdbeeren etc.) mach*

Konnte gestern nicht ins Netz und Samstag hatte ich beim Gaming die Zeit vergessen. Bin aber nun wieder da. Nebenbei, weshalb hatte Dragonlady gestern kein Frühstück gemacht?. Olmakettslat hatte doch seit dem letzten OT-Geplauder eine neue Regel/Tradition gemacht. Der erste, der nach 6 Uhr hier postet, macht das Frühstück.

Edit:
    Lösch mal diesen, da qed so gut war, die selber die Liegestühle rauszuholen
    *sich neben qed auf die Liege leg*
    Geändert von MEGANOXZ (23.06.2008 um 07:41 Uhr) Grund: 1.Edit: Kleiner Rechtschreibfehler bei Crépes 2.Edit: Kleine Änderungen Betreff Liegestühle

Morgen Taverne, Morgen MEGA!

Schön, heute erst um halb 9 zum Arbeiten anfangen... dafür hab ich aber erst um halb 2 Mittagspause O__O Ich bin mir noch nicht sicher, ob der lange Vormittag es wert ist, dafür etwas länger schlafen zu können.

*ein paar crepés langsam und genüsslich ess*

Morgen Taverne

Zitat Zitat von Lynx
    @qed: Ich hoffe dir gehts inzwischen schon wieder besser! Werd ganz schnell wieder gesund!
    Geht mir schon wieder viel besser, danke Ich huste zwar noch und nerve damit die Arbeitskollegen aber ansonsten ist die Erkältung auf dem Rückzug.

Zitat Zitat
    Viel zu frühe Geburtstagspartys sind super, da ist es, als würde man zweimal im Jahr älter werden, und hat einen tollen Vorwand, sich vollaufen zu lassen und alle herumzukommandieren
    Das ist natürlich schon was schönes, obwohl ich selbst lieber die Geburtstage von anderen feier, da ich nicht zwingend im Mittelpunkt stehen will. Ausserdem muss ich am eigenen Geburtstag immer die erste Runde ausgeben. An meinen letzten Geburtstag habe ich auch eher schlechte Erinnerungen. Am nächsten Morgen war mir irgendwie so schlecht (was nicht nur am übermässigen Alkoholkonsum lag, sondern auch am Essen, wovon ich irgendwas nicht vertrug, jedenfalls nicht, nachdem ich schon zuviel getrunken hatte ^^), dass ich eine Woche lang totale Appetitlosikeit verspürte. Während der Zeit habe ich kaum was gegesen, da mir ansonsten sofort wieder Schlecht wurde O_o

@EM: Es war echt nicht schön, den Holländern zuzusehen, dafür umsomehr die Russen. Auch wenn sie Streckenweise die Chancen, ähnlich wie die Österreicher, einfach nicht verwerten konnten. Wird jedenfalls ein spannender Halbfinal. Tippe aber auch auf Deutschland-Spanien, aber es könnte durchaus noch eine Überraschung geben, wäre ja nichts ungewöhnliches an dieser EM.

*sich vom üppigen Frühstückbuffet bedien, Liegestühle auf die Terrasse roll, Sonnenschirm aufstell, in die nächstbeste Liege hüpf und auf die anderen wart*

Ok Leute. Schluss mit dem Frühstück.
    *Frühstücksbuffet abräum und Reste an den Guarnton: im Stall verfütter*
    Da nur 2 Leute da waren, hab ich kaum Arbeit heute früh
    *in die Küche geh und benutztes Geschir saubermach, unbenutztes zurückräum*

Werd mir mal ein Mittagessen ausdenken, vielleicht was mit Hirschfleisch. Wird wieder Buffet sein. Bin für Extrawünsche aber auch gerne bereit. Einfach schreiben, was ihr wollt. Mach jetzt mal nen kleinen Ausritt mit meinem Pferd. Vielleicht find ich dabei ein paar genauere Idden.

*zu den Ställen zu Revilo (schwarzer Rappe) geh, in Sattel steig und davon reit*

PS: Wer noch was vom Frühstücksbuffet abhaben will, kann sich ja mit dem Guar drum prügeln. Würd ich persönlich nicht empfehlen, hab aber auch nichts dagegen. Nur zu.}

Moin Taverne,

puuhh, das Wochenende in Hamburg war megageil, aber auch ziemlich anstrengend. Samstag Abend wurde die ganze Bande noch spontan in eine Kleingartenkolonie mit Vereinshaus und Grillbude sowie Grossbildleinwand eingeladen, als ich dann während der Verlängerung das erste Mal auf die Leinwand schaute, habe ich mich spontan zur Theke umgedreht und Cola bestellt, dabei blieb es dann auch den Rest des Abends. (Zur Erklärung: es waren viel zu viele Spieler auf dem Platz, die auch mit mehr als einem Ball spielten )

Heute Morgen ist mal wieder ein typischer Montag, alles kommt gleichzeitig und in Mengen, also werde ich jetzt erstmal weiter arbeiten.

@MEGA: ist dir langweilig oder hast Du nur vergessen, den Teil mit Sinn mitzuposten ?

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

puuhh, das Wochenende in Hamburg war megageil, aber auch ziemlich anstrengend. Samstag Abend wurde die ganze Bande noch spontan in eine Kleingartenkolonie mit Vereinshaus und Grillbude sowie Grossbildleinwand eingeladen, als ich dann während der Verlängerung das erste Mal auf die Leinwand schaute, habe ich mich spontan zur Theke umgedreht und Cola bestellt, dabei blieb es dann auch den Rest des Abends. (Zur Erklärung: es waren viel zu viele Spieler auf dem Platz, die auch mit mehr als einem Ball spielten )
    Die Begründung ist zum Schrein komisch! Das ihr das bei der Hitze draußen überlebt habt ist ja grad ein Wunder.

Zitat Zitat
    @MEGA: ist dir langweilig oder hast Du nur vergessen, den Teil mit Sinn mitzuposten ?
    LOL

@Olman
    Nein, ich werde es dieses Mal bei richtigen Posts belassen. No Spam, just intelligent Posts!

@Rosebud
    Nein, Danke. Erziehung genieße ich genug und vor allem streng.

@Lynx
    Woohoo, ich freu mich ja gerade auf mein FSJ-Jahr, wenn ich darn denke, dass meine Arbeitszeiten einheitlich sidn und ich jeden Vormittag erst um 9 Uhr raus muss

MUSIK:
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
    Geändert von weuze (23.06.2008 um 13:36 Uhr)

Mahlzeit Taverne,

*dem Guar schnell ein Teil vom Frühstück wegschnapp und auf die Theke spring - ätsch ich bin schneller als du, wohl schon zu fiel gefuttert? - *

Heute Nacht um 3:00 haben sich vor meinem Schlafzimmerfenster zwei Kater zum Palaver getroffen - ich bin nicht aufgewacht, sondern war schon wach - und meine beiden Lieblinge saßen auf dem Fensterbrett und haben das ganze verfolgt wie einen Action-Thriller, so wie die Schwänze gezuckt haben. Das Spektakel ging ungefähr eine Stunde lang, dann flogen die Fetzten - hat sich zumindest so angehört - und dann herrschte wieder Ruhe. War ganz unterhaltsam, da ich eh' nicht schlafen konnte.

@EM: verteilt das Fell des Bären nicht, bevor er erlegt ist.

So, bei mir grummelt es mittlerweile ganz schön, ich schätze ich muß hier bald vom Netz.

Moin Taverne,
    heute morgen schön verschlafen. Zum Glück gab's noch das Privattaxi und ich war doch noch pünktlich in der Schule. Ansonsten war Kartenspielen angesagt. Heute abend geht's dann noch auf die offizielle Abschlussfeier.

@EM
    Ich bin auch froh das Italien raus ist. Ich gebe keine Meinung zu evt. Favoriten ab, da ich noch mit einigen Überraschungen rechne.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

Ich liebe diesen Tag. Heute als erstes Klausur geschrieben, die sehr gut gelaufen ist, und anschließend noch einen guten Praktikumsplatz zugewiesen bekommen.

Und was habe ich gestern noch herauf beschworen? Richtig, Verlängerung und Elfmeterschießen. Durch den Ausgang des Spiels sind die Deutschen die einzigen, die ohne Verlängerung ins Halbfinale gekommen sind und zumindest theoretisch am ausgeruhtesten sein müssten.

Saugeile Aktion gerade: Wollte ins Badezimmer gehen, wo der Boden noch nass war. Da bin ich mit dem einen Fuß ausgerutscht, und mit dem anderen bei der Türschwelle hängen geblieben, so dass es mir den ganzen Nagel vom großen Zeh runtergerissen hat O__O Das hat vielleicht geblutet... und im Moment bin ich durch den "Schock" so mit Glückshormonen durchflutet, dass ich mich die ganze Zeit darüber einfach nur tot lachen könnte. Sehr merkwürdiges Gefühl XD

*auf einem Guar in die Taverne reit*

^^o_O Wie hast du das denn geschafft? Zum Glück habe ich gerade gegessen, sonst hätte mir die Vorstellung eines Zehs ohne Zehnagel mir wohl den Appetit verdorben .
    Jedenfalls gute Besserung - auf dass dein Zehnagel schnell nachwachsen möge

Öhm ja, danke, ich finds selber auch nicht so appetitlich Ich hab noch nie einen Zeh ohne Zehennagel gesehen...auch jetzt nicht, weils ja geblutet hat... Aber ja, ich bin schon still, ich will ja nicht dass noch irgendwem schlecht wird. Inklusive mir

Naja, meine Mutter hat mir jetzt reinen Alkohol über den Zeh geleert, zur Desinfizierung. Ich dachte ja, ich hätte das Schlimmste mit dem kleinen Unfall an sich schon hinter mir gehabt, aber nein, das hat noch mehr weh getan^^"

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    *auf einem Guar in die Taverne reit*

^^o_O Wie hast du das denn geschafft? Zum Glück habe ich gerade gegessen, sonst hätte mir die Vorstellung eines Zehs ohne Zehnagel mir wohl den Appetit verdorben .
    Jedenfalls gute Besserung - auf dass dein Zehnagel schnell nachwachsen möge
    Was wohl einige Zeit dauern dürfte O.o.Und wenn das Nagelbett verletzt ist(was es mit Sicherheit ist)dürfte die Geschichte sogar schmerzhaft werden(So Dinge alà Eingewachsener Zehnagel).

Gut das ich keinen Appetit entwickeln kann,das einzigste was ich heute zu mir genommen habe waren 2 Schüsseln Suppe und ein Brötchen(ich hasse Fiebererkrankungen,da könnt ich 3 Tange lang nix trinken und essen wei mir garnicht auffallen würde das ich Hunger oder Durst habe).Aber irgendwie würde ich nicht mit dir tauschen wollen Lynx,ich kann mir Medizin reinpfeifen du musst wohl oder übel warten :/.

Aber wie kann man bitte in so einer Situation glücklich sein?Müsste man sich nicht vor Schmerzen quälen?

Edit: Oh ja Desinfektionsmittel tut saumäßig weh,das brennt immer so fies.Schlimm ist auch das Hansaplast Sprühflaster,da is noch irgendwas drin was einem das Gefühl gibt gekocht zu werden ._.

Zitat Zitat von Gendrek
    Aber wie kann man bitte in so einer Situation glücklich sein?Müsste man sich nicht vor Schmerzen quälen?
    Das ist so eine Syndrom-Geschichte... Bei einer Situation wie Verletzung, Bunjee-Jumping, o.ä. wird erstmal natürlich das Hormon Adrenalin freigesetzt, welches die Reaktionsschnelligkeit erhöht und Schmerzenpfindlichkeit senkt, wenn der Körper denkt, dass er sich in einer lebensgefährlichen Situation befindet -> der Adrenalin-Kick, den man halt beim Fallschirmspringen, Achterbahnfahren, etc. bekommt.
    Nachdem diese Situation vorbei ist und er Körper denkt, dass man die lebensbedrohliche Situation überlebt hat, schüttet er das Glückshormon Endorphin aus, welches das "merkwürdige Gefühl" auslöst, das Lynx beschrieben hat. Auf Englisch nennt man das Gefühl "wooziness" .
    Interessant: Diesen Prozess machen sich Emos unbewusst zu nutze, indem sie sich absichtlich die Arme aufschlitzen. Kurz danach wird auch Endorphin produziert, was dazu führt, dass sich die Emos nach dem "Ritzen" tatsächlich glücklicher fühlen .

So Leute, und dann sag mal einer, dass der OT-Thread nicht lehrreich wäre .

^^Btw, ich habe das nicht von Wikipedia gecopypasted

Also mir haben sich gerade die Zehennägel aufgerollt vor Grausen, als ich gelesen habe, was dir passiert ist Lynx.

Toll erklärt Olmankettslat, das dumme mit den Glückshormonen ist nur, dass es nur kurzfristig anhält. Ich schätze mal Lynx steht eine ungemütliche Nacht bevor.

Was das Nachwachsen betrifft das dauert, ich habe mir mal durch den Fingernagel gebohrt, das dauerte ein paar Monate, bis das Loch wieder zu war.

Auf jeden Fall gute Besserung und genügend Aspirin im Haus, Lynx und einen Keks zum Trost

Das hört sich ja grausam an, was ihr mir hier für Dinge prophezeit <__<
    Aber ich denks mir eh, ich hatte früher oft nur Entzündungen am Nagelbett, und konnte deshalb teilweise nur humpeln und nicht in normale Schuhe schlüpfen usw. ... und jetzt hab ich da schließlich keinen Nagel mehr <__<
    Eine Freundin von mir hat zwar auch mal ihren Nagel verloren, aber das Ganze war irgendwie gar nicht blutig und hat ihr auch überhaupt nicht weh getan. Aber bei mir ists ja mit voller Gewalt *ratsch* runtergerissen worden, das dauert sicher noch seine Zeit. (ähm,und nein, ich bin nicht absichtlich eklig ). Außerdem muss ich jetzt eh schon nicht mehr die ganze Zeit kichern, das Gefühl lässt also nach und es tut richtig weh <__<

Aber echt toll, Olman, besser hätt ichs auch nicht erklären können *beeindruckt bin*

Betreff Zeh:
    Kenn ähnliche Sachen, tut echt verdammt weh Hab aber auch schon mal nen Zeh ohne Zehnnagel gesehen. Echt ecklig. Trotz allem hoff ich ebenfalls, das dein Zeh gut verheilt. Kannst den Tavernenguar gerne zur Hilfe verwenden. Reiten kann man auf ihn und er ist ein ideales Packtier. Würd dir auch im Extremfall Revilo leihen.
    *Lynx eine extragroße Gute-Besserungs-Torte back*

@Pitter
    Srry, mir war aber echt langweilig (bin zurzeit den ganzen Tag zu Hause) und jemand muss sich ja um die Tavernengäste kümmern. Ihr (Mods) tut's ja nicht. Hab euch die letzten Tage nie irgendwas machen sehn.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Das ist so eine Syndrom-Geschichte... Bei einer Situation wie Verletzung, Bunjee-Jumping, o.ä. wird erstmal natürlich das Hormon Adrenalin freigesetzt, welches die Reaktionsschnelligkeit erhöht und Schmerzenpfindlichkeit senkt, wenn der Körper denkt, dass er sich in einer lebensgefährlichen Situation befindet -> der Adrenalin-Kick, den man halt beim Fallschirmspringen, Achterbahnfahren, etc. bekommt.
    Nachdem diese Situation vorbei ist und er Körper denkt, dass man die lebensbedrohliche Situation überlebt hat, schüttet er das Glückshormon Endorphin aus, welches das "merkwürdige Gefühl" auslöst, das Lynx beschrieben hat. Auf Englisch nennt man das Gefühl "wooziness" .
    Interessant: Diesen Prozess machen sich Emos unbewusst zu nutze, indem sie sich absichtlich die Arme aufschlitzen. Kurz danach wird auch Endorphin produziert, was dazu führt, dass sich die Emos nach dem "Ritzen" tatsächlich glücklicher fühlen .

So Leute, und dann sag mal einer, dass der OT-Thread nicht lehrreich wäre .

^^Btw, ich habe das nicht von Wikipedia gecopypasted
    Die Hormonkiste kenn ich ja aber bei sowas würde mir nichtmal ne Schubkarre voll Endorphine helfen um dann noch fröhlich sein zu können.
    Zitat Zitat von Lynx
    Aber ich denks mir eh, ich hatte früher oft nur Entzündungen am Nagelbett, und konnte deshalb teilweise nur humpeln und nicht in normale Schuhe schlüpfen usw. ... und jetzt hab ich da schließlich keinen Nagel mehr <__<
    Naja vielleicht hört's mit den Entzündungen ja jetzt auf,möglicherweise sieht dein Nagelbett das als Bestrafung für die vielen Entzündungen an

Lionne Gast
    Gerüchteweise soll ja ein entzündeter Nagel schlimmer sein als ein "verlorengegangener", hab ich mal so gehört. Lynx Erfahrungswerte würde mich da schon interessieren...

Stichworte